Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 34. SSW am 08.05.2021, 5:37 Uhr

Schlaflos...

Na ihr lieben, seid ihr momentan auch so sehr von Schlaflosigkeit geplagt?
Ich liege nun schon seit mindestens 2h wach, hab davor nur mit unterbrechung und erst ab halb 12 geschlafen... :/. Ich denke mal, es ist nochmal ein heftiger Hormonschub, der mich die letzten Tage beschäftigt... Ich bin unglaublich weinerlich & ruhebedürftig und habe Nächte, die quasi keine sind. Wahrscheinlich ist es wirklich die Vorber auf unseren Krümel. Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten aber ich glaube ich bin einfach nur dankbar, wenn er dann endlich auf meiner Brust liegt!

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von Bela2711, 36. SSW am 08.05.2021, 7:57 Uhr

Hallo, ich fühle mit dir mirbgehts genauso...
Ich denke das sind auch die vielen Gedanken wegen Kh Aufenthalt und corona, ob die Geschwister kommen dürfen auf Besuch usw...
Das beschäftigt mich sehr und ich schlafe auch sehr schlecht, ständig wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Bela2711, 36. SSW am 08.05.2021, 9:31 Uhr

Hallo, ich fühle mit dir mirbgehts genauso...
Ich denke das sind auch die vielen Gedanken wegen Kh Aufenthalt und corona, ob die Geschwister kommen dürfen auf Besuch usw...
Das beschäftigt mich sehr und ich schlafe auch sehr schlecht, ständig wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Specht21 am 08.05.2021, 12:51 Uhr

Oh man, das klingt auch nicht so angenehm! Auch wenn es mich unglaublich beruhigt damit nicht alleine zu sein wünscht man sich für all die anderen doch etwas anderes ;) .
Ein bisschen Angst habe ich ja auch, wie das dann mit Baby wird... Aber irgendwie glaube ich, dass es trotzdem angenehmer wird, weil man beim Stillen mit Kind gemeinsam wieder einschlafen kann. Ich hoffe es zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Bela2711, 36. SSW am 08.05.2021, 13:38 Uhr

Die Angst mit Baby dann hab ich garnicht, ist schon mein 4tes und ich kann nur von mir reden aber es war immer viel besser mit baby zu schlafen wie die letzten Wochen der Schwangerschaft.

Mein jüngster ist jetzt 20 Monate und er muckst sich die ganze Nacht nicht und vorher war er auch sehr brav , alle 3h trinken schon am anfang aber er hat immer gleich wieder geschlafen, das hat gut gepasst für mich.

Denk positiv esbwird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Evchen79, 31. SSW am 08.05.2021, 16:41 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Mir geht es auch so, schlafe häufig nicht vor drei Uhr ein und wache dann alle ein bis zwei Stunden auf. Ich leide unter unruhigen Beinen und muss ständig auf die Toilette.
In meiner ersten Schwangerschaft war es auch so.
Es ist nervig und anstrengend. Ich freue mich aufs Wochenbett, dann wird es mit dem Schlafen wieder besser. So habe ich es zumindest in Erinnerung!
Halte durch! Es ist nicht mehr lange!!!
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Snaedis, 34. SSW am 08.05.2021, 20:33 Uhr

Jap bei mir genauso. Manchmal nehme ich es gelassen und lese dann einfach was oder geh ins Wohnzimmer und schau fern, bis ich wieder müde bin. Manchmal bin ich aber auch mega genervt, vor allem weil ich gefühlt wegen jedem kleinen Geräusch wach werde, die Beine zucken oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Liebchen82, 37. SSW am 08.05.2021, 21:55 Uhr

Mir geht es auch so wie euch. Oft schlafe ich nicht vor 2 Uhr ein..
Bei uns wird es im KH so sein,dass unser Sohn nicht mit zu Besuch kommen darf. Das beschäftigt mich leider sehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Sunny 2704, 32. SSW am 09.05.2021, 4:35 Uhr

Heute bin ich auch schlaflos... liege seit 3 Uhr wach, weil mein Sohn da Durst hatte... nun kann ich nicht mehr einschlafen...
Mache mir Gedanken, wie das wohl mit meinem Sohn wird, wenn ich dann ins Krankenhaus muss. Er ist sehr Mama bezogen und Papa wird oft weggeschickt und darf nichts machen. Wir arbeiten schon fleißig daran, dass ich mich auch mal zurückziehe und Papa einfach mal macht, aber es bricht mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, wie er die paar Tage dann ohne mich auskommen „muss“. Ich weiß auch, dass das wahrscheinlich Quatsch ist und die beiden das hier hervorragend machen werden, zumal meine Schwester nebenan wohnt, die sich auch super kümmern wird... doofes Corona!
Und so wälze ich mich hier von links nach rechts, auf der Suche nach einer guten Schlafposition...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schon WIEDER schlaflos :-(

Geistert noch jemand von euch nachts durch die Wohnung? Bin gerade so frustriert. Ich habe die ganze Woche frei zwischen den Feiertagen und hatte mich so aufs Ausschlafen gefreut. Stattdessen wache ich zwischen 3 und 5 auf und kann nicht mehr schlafen (muss da zwar auch in ...

von majalino, 15. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen, ich durfte am samstag schwach positiv testen.wenn ich auch nich gar keine Symptome habe so früh in der ss, fangen jetzt die Schlafstörungen an Das ist schon die 4. nacht infolge, dass ich nachts gegen 3 aufwache und dann ...

von Mendel, 5. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht

Wieder mal habe ich Rückenschmerzen im unteren Bereich Schambein schmerzen und leisten schmerzen. Ich weiß nicht ob das wehen sind irgendwie kann ich das nicht einschätzen

von Sibel.cc, 33. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Sonntag früh, wieder mal eine besch ...Nacht hinter mir- Entweder wache ich um zwei oder um vier auf und kann dann etwa 1,5-2 Stunden nicht schlafen. Ausschlafen ist auch nicht, um halb sieben war ich heute wieder wach... Gnarf! Bin ich die einzige, der es im zweiten Trimester ...

von Leonies, 7. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mit Schlaflosigkeit zu tun. Ich bin Sau müde. Ich schlafe auch früh ein. Zwischen 21 und 22 Uhr. Aber ab ca. 1-2 Uhr Nachts bin ich plötzlich hellwach. Muss Pipi, gestern hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich ...

von PlohajaKisa4ka, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hey ihr lieben Seit ca einer woche schlafe ich soooo schlecht, ich komme in der nacht sehr oft auf und kann nicht mehr einschlafen, während meine tochter und mein mann friedlich schlafen. Tagsüber bin ich dann hundemüde... Mein bauch ...

von Mami.1719, 31. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht!!!

Guten Abend! Ich muss jetzt mal fragen was ihr dagegen macht!!! Also ich versuche schon immer spät ins Bett zu gehen um durch schlafen zu können (meistens 22:00/22:30) ok nicht für jeden ist das spät . Wenn ich ...

von Bine422 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Geht das noch jemanden so dass ihr einfach nachts mal ein paar Stunden überhaupt nicht mehr schlafen könnt. Ich schlafe 19 Uhr halbtod auf der Couch ein, irgendwann wache ich auf will ins Bett und kann nicht mehr einschlafen so wie heute. Wieder 3h wach nun

von Bailee, 11. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.