Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21, 34. SSW am 12.05.2021, 13:14 Uhr

Gelüste

Hey liebe Junimamis

Ich hab mal ne Studienfrage aus reiner Neugier
Hatte eine von euch die sogenannten Schwangerschaftsgelüste der kuriosen Art?
Ich überhaupt nicht Ich habe nicht anders gegessen als vorher und hatte auch keinen Hunger auf das gehabt was ich schon vor der Schwangerschaft nicht essen wollte Ist das doch nur ein Mythos?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Gelüste

Antwort von NicJe, 34. SSW am 12.05.2021, 13:26 Uhr

Spannende Frage .

Ich bin zum ersten Mal mit Mädchen schwanger und hatte dieses Mal sowohl Gelüste als auch Abneigungen.
Z.b. habe ich mir zu Anfang auf eine Brötchenhälfte Nutella geschmiert und auf die andere Hering in Tomatensauce. Habe dann abwechselnd abgebissen .
Fettiges Essen ging ewig gar nicht, konnte Pommes und co nichtmal riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von 8xschwanger, 34. SSW am 12.05.2021, 13:33 Uhr

hatte bei allen nie gelüste, aber soooo viele abneigungen, dass ich regelrecht lebensmittel suchen musste, die ich essen konnte. p.s. egal ob junge oder mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Lmama, 38. SSW am 12.05.2021, 14:12 Uhr

Hey
Bis zum 5. Monat war frisch gepresster Orangensaft meine Droge!!! Ich habe echt mindestens 2 Gläser am Tag davon getrunken! Aber nur frisch gepresst von meinem Mann
Danach nicht mehr..
Was ich nicht essen/riechen/sehen konnte waren Eintöpfe, Gulasch.. So was in der Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Scoobydine, 38. SSW am 12.05.2021, 17:50 Uhr

Also ich hatte bis zum 5. Monat richtig Heißhunger auf fettiges. Von mir aus hätte ich jeden Tag beim goldenen M anhalten können. Danach fing es an, dass meine Gelüste alle 1-2 Wochen wechselten. Aber so richtig kuriose Dinge hatte ich nicht. Meine Freundin hat damals Berliner mit Jalapenos geliebt

Ich bin nur wahnsinnig geruchsempfindlich gewesen. Zeitweise kann ich unsere gemahlenen Kaffeebohnen nicht riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Fairy2021, 35. SSW am 12.05.2021, 18:36 Uhr

Ich hatte absolut keine Gelüste und rieche auch nicht empfindlicher
Scheint aber wirklich bei jedem anders zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Anairda, 36. SSW am 13.05.2021, 6:43 Uhr

GELÜSTE: frische Früchte, vorzugsweise Heidelbeeren, Ananas und Maracuja
ABNEIGUNGEN: jegliche zwiebelgewächse inkl. Schnittlauch und Knoblauch. Davon muss ich mich übergeben. Auch der "Mundgeruch" anderer nachdem die sowas gegessen haben, lässt mich mindestens würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Gänseblümchen15, 36. SSW am 13.05.2021, 8:58 Uhr

Bei mir hat das auch oft gewechselt.. anfangs Lust auf Fettiges! Hab schon zum Frühstück gebackenen Käse gegessen .. dann kam die Übelkeit da ging am besten trockenes Brot oder so . Danach hat eine krasse Apfel-Phase begonnen die bis jetzt noch anhält.. ohne einen Apfel pro Tag komme ich nicht durch . So im Wochentakt dann „kleinere“ Gelüste.. extra viel grünes Gemüse, mehr Süßes, Tomaten.. Aber sehr definierten Gusto hatte ich vor der Sws auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von IonaLeo, 36. SSW am 13.05.2021, 20:39 Uhr

Ich hatte eine Woche total Lust auf Zitronensorbet. Hab mit dann eins besorgt und die Lust war danach weg. Aber sonst eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste

Antwort von Erstlingsmami21, 34. SSW am 13.05.2021, 20:52 Uhr

Wahnsinn und faszinierend wie unterschiedlich das doch von Mensch zu Mensch ist Also gibt es doch teils teils diese Schwangerschaftsgelüste der kuriosen Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.