Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 37. SSW am 14.05.2021, 13:21 Uhr

Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-)

Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus ,
Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden.

2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet.

Bin Jetzt am warten und sehr aufgeregt frage mich wann es los geht..

Wie war eure Erfahrung damit? Und wie geht es euch so :-)

Ganz liebe Grüße versuche euch auf dem laufenden zu halten

 
3 Antworten:

Re: Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Antwort von Bela2711, 37. SSW am 14.05.2021, 13:30 Uhr

Hallo,

Hat sich denn schon was getan bei dir?

Habe selber keine Erfahrung mit Einleitung, nur bei meiner Schwägerin damals mitbekommen.
4 Tage Einleitung und keine einzige Wehe.... ich glaube echt das ist bei jedem anders bzw hilft nicht bei jedem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Antwort von Specht21, 35. SSW am 14.05.2021, 13:57 Uhr

Hallo Sibel,
So wie jede Geburt einzigartig ist, ist es auch jede Einleitung. Jeder Körper spricht anders auf die eingesetzten Medikamente an, es kann Tage dauern bis sich etwas tut oder auch sehr schnell gehen (zu schnell gehen). Dein Körper braucht Zeit, um sich an Wehen zu gewöhnen. Ich denke es ist ganz gut, wenn sich nicht gleich soviel tut! Ich selbst erwarte unser erstes Kind, bin aber "vom Fach" d.h. Krankenschwester und habe schon einige Geburten & auch Einleitungen mitbegleiten dürfen. Misoprostol ist ein absolut gängiges Mittel dafür. Je nachdem können zusätzlich noch Homöopathische Mittelchen gegeben werden. Das allerwichtigste ist, dass du dich entspannst, deinen Kopf freimachst & deinem Baby damit den Weg freigibst. Verkrampf dich nicht, sag deinem Baby, dass du dich freust es endlich in den Arm zu nehmen & du bereit bist, sag ihm, dass es kommen darf! Ich würde dir raten so wenig wie möglich im Netz unterwegs zu sein, dich nicht verrückt machen lassen und ständig nach Erfahrungen von anderen zu fragen! Was die nächsten Stunden/Tage passiert ist ganz dein/euer Erleben! Mach, was dir gut tut. Höre Musik, Dusche ausgiebig, geh spazieren (all das ist auch in der Klinik möglich). Setz dich nicht unter Druck, entspanne dich, genieße die letzten Stunden/Tage ohne Baby und hab keine zu großen Erwartungen an das, was da jetzt kommt. Es kommt, wie es kommt. Ganz individuell, ganz natürlich, versuch dich drauf einzulassen, vertraue auf dich und deinen Körper! Du bist eine Löwenmama, hast die letzten Monate ordentlich zu kämpfen gehabt. Lass dich ein auf das, was dich in den nächsten Stunden/Tagen passiert & genieße es! Du wirst eine Wanderung erleben, die dich vielleicht unterwegs an deine Grenzen bringt aber mit dem Ziel vor Augen und dem unbänsigbaren Willen einer starken Frau wirst du ganz bald schon deinen Spatz in den Armen halten dürfen! Mach dich frei & öffne dich für die Geburt - du bist stark, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Antwort von Sunny 2704, 34. SSW am 14.05.2021, 18:53 Uhr

Wow, was für eine wirklich tolle und einfühlsame Antwort!

Sibel, dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung mit Dilapan stäbchen

Sollte heute ein Tampon Einleitung kriegen aber hab mich doch umentschieden , versuchen erst mit Dilapan stäbchen morgen wird die noch mal gewechselt und wenn das nichts bringt werde ich am Wochenende stationär aufgenommen dann gibt es Tabletten oder Tampon :-) mir geht es so ...

von Sibel.cc, 37. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so ? Bauchbewohner geht es blenden , mir aber gar nicht so toll , das Köpfchen vom Baby ist sehr sehr tief im Becken das weder Bemessung sonstiges noch möglich ist , ich habe wehen und meine Gebärmutterhals ist komplett weg , mumu finger ...

von JSM92, 37. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.