Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von novembermama2020, 36. SSW am 18.10.2020, 9:11 Uhr

Corona - Einschränkungen - Abwägen?

hallo aus dem november.

mich belastet die ganze situation auch immer mehr. hab echt angst davor, bei der geburt alleine zu sein (ist unser 1. baby)

ich habe das gefühl, obwohl die zahlen höher sind als im frühjahr, halten sich alle viel weniger an die maßnahmen (teilweise auch im freundeskreis)

mein freund muss täglich in die arbeit, hat noch einen nebenjob als jugendtrainer, und macht zurzeit noch eine fortbildung am wochenende. somit ist er quasi täglich dem risiko ausgesetzt und sagt dann auch (zurecht?) er kann und will sich privat nicht komplett einigeln und hysterisch werden. seinen verpflichtungen muss er ja auch nachkommen, was anstrengend genug ist, und da kann er sich auch anstecken. somit geht er selbst auch noch ins training und trifft ab und an mal freunde als ausgleich.
wir gehen auf keine partys oder in bars, kino etc. waren gestern erstmals indoor in einem restaurant essen, selbst da fühle ich mich nicht 100% wohl.

dazu kommt, dass wir im moment schon auch noch meine familie treffen (haben wir zb im frühjahr nicht gemacht). meine eltern sind keine risikopatienten, aber ü60 und müssen sich vor allem um meine oma (ü80) kümmern. also mal sehen, wie lange wir das noch machen.

wenn die kleine maus dann bald ist, hört meine angst aber nicht auf. da stellt sich ja dann gleichmal die frage, wer darf sie kennenlernen, sind ja dann alle neugierig. gerade meinen eltern wünsche ich natürlich schon den kontakt zum neugeborenen enkelkind. :-(

ich warte auch schon sehnsüchtig auf den tag, an dem sich alles wieder beruhigt, möchte meinen kopf mal wieder ein bisschen abschalten. dieses ständige sorgen machen kommt dann als frischgebackene mama wohl ohnehin noch automatisch dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.