Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabrinaO., 35. SSW am 18.10.2020, 10:34 Uhr

Corona - Einschränkungen - Abwägen?

Hallo aus dem November,

ich wollt euch nur mal meine Erfahrung schildern, denn ich war selbst betroffen. Ich selbst habe aktuell wenig Kontakte ausserhalb der Familie, da ich schon immer im Home Office arbeite, mein Vater ist seit März in Bereitschaft aber wurde von der Arbeit her nicht gefordert, ist also auch nur daheim, weil er nur vom Alter her (65j) als Risikopatient gilt, sonst aber kerngesund ist. Meine Mutter arbeitet aktuell auch von daheim seit Monaten, hat die Kontakte auch auf ein Minmalstes reduziert, eben zum Schutz vom Baby und mir.

Und trotzdem ist der worst case eingetreten, dass meine Mutter, wo auch immer (wir vermuten beim Behördenbesuch auf der Führerscheinstelle) sich mit Corona infiziert hatte Anfang September. War ein Zufallsbefund.
Die ganzen K1 Kontakte waren meine Familie und tja was soll ich sagen? Alle positiv. Papa, 2 Tanten, mein Onkel, ich. Alle leben zusammen auf einem Hof, zwar in unterschiedlichen Wohnungen aber dennoch eben natürlich öfter als 15 Minuten Kontakt und dann daheim untereinander ja auch nicht mit Maske..

Alle waren symptomlos, keiner hatte Fieber, uns allen ging es blendend. Baby wurde gecheckt, auch alles ok. Gesundheitsamt selbst sagte dass die meisten Schwangeren nur Zufallsbefunde sind, weil der überwiegende Teil der betroffenen Schwangeren komplett symptomlos ist, das Immunsystem arbeitet zum Schutz des Babys eh auf Hochtouren, viele würden es gar nicht merken dass sie Corona haben. So war es ja auch bei mir. Gyn meinte auch bisher sind zu Folgeschäden keine vertrauenswürdigen Studien vorhanden, weil es einfach alles noch zu frisch ist, dass Babys aber danach mit Folgeschäden auf die Welt kommen kann man so generell noch gar nicht sagen, war seine Aussage.

Mein Papa hat sich in der Zeit leider eine Erkältung eingefangen und ihn hat es sehr schwer getroffen. Er lag nun 2 Wochen intubiert und beatmet auf der Intensivstation, wurde vorgestern extubiert, ist natürlich sehr sehr schwach. Auslöser ist aber wohl gar nicht Covid ansich sondern eben die Kombination.. ne bakterielle Pneumonie konnte nachgewiesen werden und in Kombi mit Covid, hat es ihn so übel erwischt. Er wird wieder, da sind sich alle sicher aber so schnell kann es dann doch gehen. Und so schnell kann auch eine Person, eben ganz viele anstecken. Der Doc meinte auch hätte er sich nicht die Erkältung eingefangen, wäre Covid vermutlich auch spurlos an ihm vorbei gegangen. Im umgekehrten Fall wäre eine Erkältung ohne Covid vermutlich auch ganz normal verlaufen.

Es kann also alles sehr schnell gehen, selbst wenn man noch so sehr aufpasst oder Kontakte vermeidet, das ist schon alles verrückt. Ich hoffe natürlich dass mein Baby gesund auf die Welt kommt, bisher schaut alles danach aus.

Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt gesund und passt auf euch auf :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.