Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 15.10.2020, 23:05 Uhr

2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Hallo ihr Lieben,
ersteinmal schön das es euch gibt danke das wir hier uns gegenseitig austauschen können und uns gegenseitig unterstützen. Wollte ich mal loswerden...

Ich habe eine Frage zu der Kliniktasche die ich langsam anfange zu packen.

1) Woher habt ihr eure Nachthemden mit Knöpfen für die Geburt besorgt? Ich finde nur kurze Nachthemden. Würde gerne schon eins bis zum Knie haben und mit Knöpfen.

2) Nehmt ihr für euch nur langärmlige Sachen mit ins Krankenhaus?( Winter) zb euer Stillshirt während ihr im Wehensaal seid,Nachthemd mit Knöpfen bei der Geburt,Stillpijama für den nächsten Tag...?

ich denke im Kreißsaal wird mir schon warm sein und daher überlege ich das Nachthemd kurzärmlig zu kaufen.

Will nichts vergessen bzw falsch kaufen...

Bleibt gesund und liebe Grüße aus dem Norden. Passt auf euch und euer Baby auf

 
20 Antworten:

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Stee86, 31. SSW am 15.10.2020, 23:22 Uhr

Huhu,
Lidl hatte letzte Woche so Nachthemden in Flanell, komplett durchgeknöpft. Die waren zwar nicht länger wie übers Knie, aber vielleicht wenn du die größte Größe nimmst?
Liebe Grüße
Stee86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Maxi4, 29. SSW am 16.10.2020, 6:57 Uhr

Gute Fragen. Hatte bisher für meine Herbst und Sommerkinder nur kurzärmelige Schlafschirts, die gerade mal bis zum Oberschenkel gingen für die Geburt und den Kreissaal. Im Patientenzimmer dann normale Bett-/Schlaf-/weiche/Joggingsachen mit Stillshirt. Im Kreißsaal reichen mir die kühlen, knappen Sachen, aber sobald das Baby da ist, ich einmal auf der Toilette war und stille, was ja sofort der Fall ist, möchte ich es gemütlicher und kuscheliger haben. Auf jeden Fall werde ich dann Leggings tragen, weil ich es nicht mag, wenn im Winter Pyjamahosen hochrutschen oder nicht ganz eng anliegen. Und als Oberteil ein dünnes Jerseyshirt mit Knöpfen in der Mitte, weil ich ja im Wochenbett extreeeeeem schwitze. Also es ist kein klassisches Stillshirt, sondern einfach nur eins mit Knöpfen bis zur Brust. Die kann man dann Tag und Nacht tragen. Sieht immer gut aus. Habe dann natürlich viele davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 16.10.2020, 7:21 Uhr

Zu 1.) Nichts wird dich nachher noch weniger interessieren, als die Sichtbarkeit deiner Knie. Du hast abartig Schmerzen und darfst dich wegen corona ohnehin nicht frei bewegen.
Ich habe mir Umstandsmorgenmäntel mit aufknöpfbarem Nachthemd bei Amazon bestellt. Nachher hängen Arwch und Intimbereich eh frei, damit die hebamme agieren kann.

Zu 2.) Nein. Es ist in den meisten Wochenstationen nicht kalt und durch den hormonellen Entzug bekommt man Hitzewallungen.
Beim Entbinden werde ich nur den Morgenmantel an haben da man den schnell öffnen kann um das Baby auf die brust zu bekommen. Nach der geburt braucht man keine speziellen Klamotten. Einfach bequem und gut.

Kreißsäle haben übrigens um die 30 Grad. Du frierst nicht. Und es interessiert wirklich keine Menschenseele was du ansiehst, wie du dich rasierst, frisierst oder ob du Tattoos hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Vero84 am 16.10.2020, 7:23 Uhr

Hallo, ich habe mir gerade so eines (längeres Nachthemd mit Knöpfen) bei Bonprix bestellt. Habe es auch schon an und finde es sehr angenehm. Im Kreissaal werde ich ein Still T-Shirt tragen mit einer Leggins, werde ich dann zu einem Nachthemd wechseln, wenn die Geburt voranschreitet. Nach der Geburt/Wochenbett nur bequeme Leggins und Stillshirts. Bademantel und/oder langes Jäckchen dazu, wenn ich aufstehe. Wichtig:Hausschuhe und warme Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 8:26 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TS81GFD/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 8:28 Uhr

Danke für deine Antwort ,ja da hast du Recht.Aber ne gute Idee mit dem Bademantel habe es gegoogelt,ist es vielleicht das hier

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TS81GFD/ref=sspa_mw_detail_1?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 8:28 Uhr

Danke für deine Antwort Liebes,googele mal bei Bonprix auch. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 8:29 Uhr

Danke auch für deine Antwort. Jaaa habe ich gesehen,im Onlineshop waren die leider schon ausverkauft:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 8:30 Uhr

Danke Liebes auch für deine Antwort. Leggins und was dünnes später nach der Geburt hört sich gut an. Die HM Umstandsleggins habe ich und liebe sie. Kaufe mir mal dann noch ein Shirt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Huhu88 am 16.10.2020, 9:03 Uhr

Hallo . Also ich hatte bei meinen 2 immer geschwitzt wie ein schw... hahaha . Bei der Geburt habe ich mir die Kleider vom Leib gerissen aber es waren auch lange geburten alle beide. Im zimmer habe ich dann Leggins und tshirt gehabt und hatte immer warm. Habe noch strickjäcklein mitgenommen. Jetzt mit dem Kaiserschnitt werde ich auch denke ich einfach breite Kleider packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 16.10.2020, 10:49 Uhr

Ich mach das immer per App, die links funktionieren dadurch oft nicht!

Ich schicke dir mal die Bezeichnung.

"Happy Mama Damen Umstands Set Stillnachthemd und Morgenmantel"

Und dann einen Morgenmantel der zu einem vorhandenen Hemd passen müsste, ist aber ausverkauft....

Die meisten Frauen, die da rum liefen, hatten nur ein langes t Shirt an. Ich sag es mal ganz drastisch: es kann passieren, dass du dich einkotest. Die fruchtblase platzt, du pullerst eventuell ungewollt los, das Kind ist alles andere als sauber.... den ganzen schmadder möchte ich persönlich nicht mit meinem langen Nachthemd mit mir spazieren tragen. Nach der geburt fällt man völlig platt ins Bett, samt Baby. Da ist eine Bettdecke und niemand sieht deinen Hintern.


Bei meiner ersten Tochter hab ich meine Sachen ganz schnell hoch gerafft, weil es einfach ekelhaft war, was manchmal raus lief und ich das nicht alles an den Klamotten haben wollte. Mich schocken Schmerzen nun persönlich aber auch nicht emenz und ich fummel mir da trotzdem sämtliches zurecht. Hatte nachher mein t Shirt an und gut. Phasenweise hatte eine überengagierte hebamme ihre Hand 10 Minuten in meiner vagina..... da war das Shirt oder Kleid oder oder echt nicht besonders interessant, für niemanden. Also Bademantel, t Shirt, fertig. Unten bleibt frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 16.10.2020, 10:51 Uhr

Pack dir lieber Socken mit richtig fetten stolpern und hausschuhe ein. Ein stabiler stand hat deutlich mehr geholfen als ein modisch verdeckter Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Berlinka36 am 16.10.2020, 16:31 Uhr

Ich würde am liebsten zur Geburt ein Krankenhaushemd vom KH anziehen .. Ich hoffe ich bekomme eins und ziehe es falschrum an..so dass hinten vorne ist.. Somit ist es schnell offen für Bonding. Nach der Geburt ziehe ich ein sauberes Stillpyjama an. Ich denke das ist auch eine Alternative...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von SunnyNanni am 16.10.2020, 17:11 Uhr

Danke für die Fragen

So weit war ich mit meinen Gedanken nicht gar nicht. Aber so langsam sollte ich vielleicht anfangen mir darüber Gedanken zu machen, schließlich sind es ja nur mehr ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von ValentinsMum, 32. SSW am 16.10.2020, 21:56 Uhr

Im Lidl online Shop gibt's momentan Umstands bzw still Pyjamas. Habe einen bestellt. Die sehen sogar hübsch aus.

Zur Entbindung wird's ein Nachthemd werden. Wer ne PDA bekommt darf eh das op- Hemd Anziehen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 16.10.2020, 23:03 Uhr

Supiii vielen Dank für die Artikelbeschreibung:)
Ohhh so detailliert wollte ich es nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 17.10.2020, 16:20 Uhr

Aber wenn man es nie deutlich hört versteht man so schlecht, wieso zu diesem oder jenem geraten wird
Hatte deshalb selber so viel unnützen sch..... in meiner Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von decemberchen am 18.10.2020, 1:01 Uhr

Ein langes T-Shirt oder von deinem Partner zur Geburt und gut ist. Mehr brauchst du nicht. Ist schnell hoch geschoben und auch ausgezogen. Extra ein Nachthemd nur für die Geburt hätte ich nie gekauft. Und ehrlich während der Geburt ist dir relativ wurscht wie du aussiehst oder was du an hast. Boxershorts und Slip hat mir die Hebamme ausgezogen und das Shirt hoch geschoben und gut war.
Und auf Station hatte ich dann das an was ich vorher auch an hatte. Und dank der Hormone war mir zumindest nachts immer heiß und ich habe geschwitzt. Würde da also ein Stillshirt anziehen und gut ist. Tagsüber kannst du ja eine dünne Jacke drüber ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von meliane2019 am 18.10.2020, 15:46 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Also nur ein Shirt für die Geburt werd ich nicht nehmen da das Baby ja direkt auf die Brust der Mama gelegt wird und dafür brauche ich Knöpfe.
Danke an alle nochmal für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Antwort von ValentinsMum, 33. SSW am 18.10.2020, 17:26 Uhr

Bei dem Pyjama vom Lidl ist das toll da du vorne dich komplett frei machen kannst. Ohne Knöpfe oder was andres was vllt drückt.
Ich hatte so einen schon beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, so langsam lege ich einige Kleidungsstücke für die Kliniktasche weg. Aber wie viel von allem?! Einerseits möchte ich nicht zu viel mitnehmen, anderseits ist "sicher ist sicher" . *2x Leggings *2x Longarmshirts mit Stillfunktion *1x Strickpulli *4x ...

von Valeksa, 35. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen, obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht Hatte bisher nur Frühlingskinder

von Sunnight289, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Was muss Eurer Meinung nach unbedingt rein? Was darf nicht fehlen? ( Besonders beim Kaiserschnitt)?? Lässt mal hören ...

von Leyla1982, 32. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Winterbabys Kleidung

Mädels, was habt ihr an Kleidung in 56 geshoppt? Und was trägt das Neugeborene in der Wohnung? Bin immernoch etwas verunsichert... Man geht ja die erste Zeit nicht wirklich raus außer man hat nen Arzttermine etc.für Auswärts bin ich auch mit nen warmen Overall, Einschlagdecke ...

von Glitzerblümchen 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Wir werden heute das Krankenhaus verlassen und endlich nach Hause fahren.. Nun bin ich total überfragt. Sie wird bei der Heimreise ein Langarmbody, ein Strampler ohne Ärmel und ein Fleeceanzug tragen. Es sollen bis zu 12 Grad werden Mit oder ohne Strumpfhose? Sie ist ja ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kliniktasche

Hallo zusammen Bei uns ist es bald soweit. Es ist unser erstes Kind Die Tasche ist bereits gepackt. Nun habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage

von Jenny2904, 39. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.