Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904, 39. SSW  am 10.12.2019, 22:32 Uhr

Kliniktasche

Hallo zusammen

Bei uns ist es bald soweit. Es ist unser erstes Kind
Die Tasche ist bereits gepackt.
Nun habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage Wie läuft das eigentlich genau ab? Kommt man mit seinem Partner direkt in den Kreißsaal und wir nehmen erst mal alles an Gepäck dort mit hin und nach der Entbindung kommt man dann auf das Zimmer?
Oder sollte man zwei separate Taschen packen? Eine für die Station und eine für den Kreißsaal? Wie macht ihr das?

lichen Glückwunsch an alle, die ihre Schätze schon in den Armen halten dürfen
Und an alle die noch warten, so wie wir: alles Gute!

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 11.12.2019, 10:09 Uhr

Hm, ich war das letzte mal schon vorher stationär aufgenommen. Aber prinzipiell hatten wir einen Rucksack mit Snacks und Kreißsaalequipement und alles, was ich für Station brauchte in einer separaten Reisetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Suserl81 am 11.12.2019, 10:13 Uhr

Ich würde dir auch zu zwei Taschen raten.
Hab nen Kreißsaal-Rucksack in meinem Koffer. Wenn du vorher auf Station geschickt wirst, gibt das sonst ein riesen Gekrame!
Hab sogar die babysachen auch nochmal separat. Nutze allerdings Klamotten von zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von SarahSahara85 am 11.12.2019, 10:15 Uhr

Ich hab auch zwei Taschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Jenny2904, 39. SSW am 11.12.2019, 10:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
Dann packe ich heute noch mal ein wenig um
Mein Partner hat seine eigene Tasche (hoffen auf ein Familienzimmer) und für den Knirps haben wir auch eine separate Tasche.
Werde dann sicherheitshalber für den Kreißsaal eine eigene Tasche packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ach so: Kliniktasche fertig!

Hab vergessen: seit gestern ist meine Kliniktasche fertig und im Auto. Nachdem eine Freundin quasi neben mir stand und mich angefeuert hat, dass ich es endlich machen soll. Beim ersten Kind stand sie in der 30. Woche schon fertig da :-) Und sie ist riesig, hatte beim ersten Mal ...

von LanaMama, 38. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt...und dann

Da ich heute in die 36.Woche gerutscht bin, dachte ich heute morgen “Zeit mal die Kliniktasche zu packen“. Hätte ich es mal gelassen Keine halbe Stunde später hatte ich ziehen in den Hüften, da dachte ich noch, dass ich mich vielleicht ...

von Christine35, 36. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

So langsam geht's bei uns aufs Endspurt. Habt ihr alle schön eure kliniktaschen fertig? Ich hab noch gar nicht damit angefangen. >.< " Morgen geh ich bissl einkaufen. Reisezahnbürste, Sirup etc. Was packt ihr alles rein oder habt ...

von Asia., 34. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...

Ich hänge momentan irgendwo zwischen Aberglaube und Vernunft fest. Mein Aberglaube sagt, nicht packen, sonst rechne ich ja schon unterschwellig damit, dass es früher los geht. Meine Vernunft sagt, quatsch, das hat doch damit nichts zu tun - besser vorbereitet sein, als bei ...

von M. B., 30. SSW 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.