Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 16.10.2020, 18:04 Uhr

Geburtsanmeldung

Hallo ihr lieben,

Heute hatte ich mein Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. War ein nettes Gespräch. Zur Corona Lage konnte man mir natürlich nur sagen wie die aktuelle Situation ist. Im Moment darf der Partner bei der Geburt dabei sein ( von Anfang bis zum Ende ). Und er darf mich auch jeden Tag besuchen ohne Einschränkungen. Aber sonst darf es kein Besuch geben. Das kann sich natürlich jeder Zeit ändern. Das Gespräch mit der Anästhesie hatte ich auch wegen evtl PDA. Im Krankenhaus gibt es auch Lachgas damit habe ich aber keine Erfahrung. Dem kleinen gehts auch gut . Der Arzt schätzt ihn auf 2100 g.

Hattet ihr schon eure Gespräche im Krankenhaus?

 
15 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Goldi79, 32. SSW am 16.10.2020, 18:25 Uhr

Na das klingt doch erstmal vielversprechend

Wir haben zumindest schon mal den Termin für das Gespräch, das am 13.11. stattfindet. Ich befürchte, dass sich die Coronalage nochmal verschlechtert. Aber auch damit werden wir dann umgehen und das beste draus machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Thiara82 am 16.10.2020, 18:31 Uhr

So früh schon?

Ich bekomme erst Montag in einer Wochen meine Überweisung dafür. Bin dann in der 33. Woche.

Wobei mir genau dieser Termin total unter den Nägeln brennt. Ich hab dem Krankenhaus ja auch schon meine Tochter bekommen und da will ich ein paar grundlegende Fragen geklärt haben. Vielleicht entscheidet es sich dann auch schon, ob es wieder ein Kaiserschnitt werden wird.

Hm, vielleicht sollte ich nächste Woche auch ohne Überweisung mal anrufen und einen Termin vereinbaren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Heli172 am 16.10.2020, 18:55 Uhr

Wie weit bist du denn?
Ich werd Montag mal im Kh anrufen und Dienstag bekomm ich die Überweisung von der Fa. Bin dann Montag bei 34+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Lotti101117 am 16.10.2020, 18:58 Uhr

Ich bin heute bei 33+3. Unser Krankenhaus macht das immer in der 34 SSW.
Ich sollte in der 28 ssw anrufen und mir für die 34 Ssw ein Termin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von SunnyNanni am 16.10.2020, 19:56 Uhr

Bei uns muss man sich nicht anmelden. Aber da die CTG Termine ja im Krankenhaus. Da darf ich wenn der Kreißsaal frei ist den auch einmal ansehen, damit ich eine Vorstellung habe wie es dort aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Civica84, 33. SSW am 16.10.2020, 20:00 Uhr

Werde mich bei zwei Krankenhäusern anmelden. Das eine ist das neben dem Geburtshaus, in das ich im Notfall verlegt werden würde und das andere würde ich bevorzugen, falls durch vorher bekannten Gründen eine Geburtshausgeburt nicht möglich wäre oder das erste voll ist. Das gab es jetzt leider auch schon häufiger.

Im ersteren habe ich am 26.10. den Termin und im anderen am 09.11. . Wie unterschiedlich das ist. In beiden gleich ist aber jetzt schon, dass die Begleitperson nur bei der Geburt dabei sein darf - also sobald es wirklich los geht (ich frage mich die ganze Zeit, wie das mit Hypnobirthing zu vereinbaren wäre) - und dann für eine Stunde am Tag zu festen Zeiten kommen darf.
Hoffe auch, dass sich das nicht noch verschärft bis es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Mrs_kuehli, 34. SSW am 16.10.2020, 20:15 Uhr

Die Anmeldung im KH habe ich bereits hinter mir. War in der 31. Woche man muss sich bei uns bereits in der 20. Woche einen Termin geben lassen dafür.

Am Donnerstag geht's dann zur Geburtsplanung. Bin dann bei 34+1 und erfahre hoffentlich wie viel Zeit sie mir geben bis zur Einleitung in den Dezember werde ich wohl nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von NaduNadu am 16.10.2020, 22:01 Uhr

Also Lachgas nimmt kein Schmerz...

Es macht etwas duselig im Kopf.

Meine Schwester hatte damit richtige Gedächtnislücken...
Weiß aber nicht wie "normal" das auch ohne so was während der Geburt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von schnela am 16.10.2020, 22:23 Uhr

Na das klingt doch super bei dir.

Ich habe meinen Termin am 16.11. Seit gestern herrscht Besuchsverbot in dem Krankenhaus durch die aktuelle Coronalage. Inwieweit das auch auf Wochenbett zutrifft weiß ich nicht. Auf der Website steht auch nur ganz kryptisch, dass für Gebärende und Wöchnerinnen andere Regeln gelten....

Ich hoffe, dass mein Mann wenigstens bei der Geburt dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Sabrina9011, 31. SSW am 17.10.2020, 9:14 Uhr

Hallo zusammen
Lotti101117 aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich hab am 2.11 ein Gespräch bzgl der Vorstellung usw. Ich komm aus Bayern und weiß nicht wie das zurzeit bei uns gehandhabt wird.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 17.10.2020, 11:17 Uhr

Ich weiss gar nicht mehr wann man das macht..... frage mal meinen gyn, bin ja auch schon 34. Woche morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Lotti101117 am 17.10.2020, 11:39 Uhr

Ich komme aus Schleswig-Holstein aber das Krankenhaus ist in Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Heli172 am 17.10.2020, 11:58 Uhr

Ich glaub ab 30 bis zur 36. Woche, aber das ist wohl auch von Kh zu Kh unterschiedlich. Müssen muss man ja nichts, nur wenn es irgendwas zu besprechen gibt zb Medikamentengabe bei Krankheiten oder vorherige Kaiserschnitte, dann sind die Kh besser vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Meyla, 33. SSW am 17.10.2020, 14:47 Uhr

Naja,bei mir gibt es ja jede Menge zu bedenken. Ich brauche ein Krankenhaus, dass mich wegen meiner langen Diagnosen nicht ablehnt. Außer die Uni,wo ich absolut nicht hin möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Heli172 am 17.10.2020, 15:53 Uhr

Hoffentlich findest du ein gutes was auch in der Nähe liegt. Wir haben hier bloß eins was in Frage kommt. Soll ganz ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.