Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 17.10.2020, 15:52 Uhr

Corona - Einschränkungen - Abwägen?

Nachdem mein Frauenarzt mir berichtete, dass schon nachgewiesen wurde, dass ungeborene, sofern die Mutter das Virus hat, Schlaganfälle erleiden können, bin ich doch eher zurückhaltend.

Klar, unsere Tochter geht in die Kita und das ist auch gut so.
Wir gehen jetzt aber nicht zur Halloween Party unserer Freunde. Das wäre mir zu viel.
Zu einem Pärchen ist der Kontakt sogar gänzlich abgerissen, da sie der Meinung sind, das alles nicht so schlimm ist. Sie sind auch in der absoluten Lockdown Phase trotzdem zu vielen verschiedenen Freunden gegangen. Das war uns dann zu viel...

Generell sehe ich, dass kaum noch einer Abstand hält. Die Maske reicht ja...

Und genau deswegen dürfen wir dann wahrscheinlich alle die Geburt alleine durchstehen, weil sich gerade im Herbst wieder alle drinnen bei geschlossenen Fenstern treffen wollen.

Also: wir treffen uns mit Menschen, von denen wir wissen, dass sie mit dem Thema ähnlich umgehen wie wir. Mir reichen reine Handvoll von Menschen, mit denen ich mich dann und wann treffen kann. Ich muss nicht jede Woche jemand anderes sehen. Das war aber auch schon vorher so.

Mein Mann darf nur noch im Homeoffice arbeiten, da ist der Arbeitgeber im Moment sehr streng, zum Schutze seiner Angestellten.
Ich bin im BV.

Unser Risiko, hält sich also in Grenzen, und das gehe ich für meine Tochter gerne ein.

Bauchschmerzen hab ich schon in zwei Wochen, wenn meine Schwiegermutter zu Besuch kommt. Der ist das nämlich auch alles egal. Handhygiene ist auch eher ein Fremdwort für sie. Ich hab schon gesagt, sie soll sich warm anziehen, wir werden den ganzen Tag die Fenster geöffnet lassen und näher als 2 Meter brauch sie uns nicht kommen. Aber vielleicht (hoffentlich) hat sich das bis dahin auch erledigt, wenn die Zahlen weiter steigen...

Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Tat Menschen kenne, die es hatten (und die sagen alle, dass sie das nie wieder im Leben haben wollen; erste „Folgeschäden“ scheinen auch schon aufzutauchen. Und zwei Bekannte meines Vaters (ein Senior um die 70 und sein Sohn Anfang 40) sind daran verstorben. Für mich ist das also kein normaler Grippevirus (ich kenne mehr Menschen die Covid hatten, als Menschen, die wirklich die Grippe hatten im Leben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.