November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XSternX, 35. SSW am 30.09.2020, 12:20 Uhr

CTG

Bis jetzt wurde 4x CTG bei mir geschrieben.Heute das erstemal überhaupt das es leichte Anstiege in der Aufzeichnung zu sehen gab.Ab wann oder bei welchem Wert sind es richtige Wehen weiss das jemand ?

 
7 Antworten:

Re: CTG

Antwort von Stella1983, 32. SSW am 30.09.2020, 12:28 Uhr

Hallo,

Also meine Frauenärztin meinte das letzte Mal, da ich auch ständig schon wehen habe, das sie es erst als Geburtswehen sieht wenn sich was am Gebärmutterhals bzw Muttermund tut. War ja auch im Krankenhaus da sich der Gebärmutterhals verkürzt hatte , aber auch die haben mich entlassen nachdem sich nix mehr am Gebärmutterhals getan hat . Obwohl noch wehen sichtbar waren. Ab welcher Höhe kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Ich soll viel Wasser trinken und Magnesium nehmen, aber die wehen hab ich trotzdem noch. Heute sogar schon richtig schlimm /schmerzhaft. Morgen hab ich ein FA Termin da hoff ich das sich da jetzt auch nicht weiter was tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 13:26 Uhr

Ab Toko über 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 13:31 Uhr

Mir hat Toko Öl geholfen. Kann man bis zur 36 SSW benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von XSternX am 30.09.2020, 14:51 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Sophie143, 32. SSW am 30.09.2020, 15:03 Uhr

Liebe Grüße aus dem Dezember,

ich bin seit 8 Wochen im KH und täglich am CTG.

Die Hebammen hier haben von Anfang an deutlich gesagt, dass der Wert an sich überhaupt nichts aussagt. Es gibt also keine fixe Zahl ab der es dann Geburtswehen sind.

Toko misst nur die Bauchspannung - das ist kein Wehenschreiber. Wenn man einen Situp macht oder hustet, steigt es genauso an.
Meine Wehen gingen auch bis 60 hoch, es waren keine Geburtswehen. Auch kann man die Zahl von Frau zu Frau nicht vergleichen (bei schlanken Frauen schlägt es mehr aus als bei etwas korpulenteren Frauen, weil da höhere Spannung ist).
Sofern die Wehen nicht schmerzhaft sind, dass man sie wegatmen muss, sind es laut Oberärztin auch keine Geburtswehen.

Vielleicht hilft das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von XSternX am 30.09.2020, 16:16 Uhr

Nach dem Gebärmutterhals hat sie nicht geschaut heute...bisher war ja auch noch nichts wirklich schmerzhaft und mir ging's immer sehr gut.Nur seit gestern Rückenschmerzen und bischen pieksen hier und da.Magnesium nehm ich bisher nicht.Da es mein erstes Kind ist hat man glaube ich immer bischen Angst das es früher losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von XSternX am 30.09.2020, 17:18 Uhr

Ja vielen Dank,solange schon im KH ?du arme.Hoffe du darfst noch mal nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ctg und Hallo 9.Monat ....

... und sie hat so toll mitgemacht. Frauenärztin war super zufrieden , ultraschall gab es dann auch noch , unsere Befürchtungen wurden war , denn sie liegt immer noch in QL , jetzt heisst es abwarten, ob sie sich in die richtige Position dreht ! Von der hebamme die heute ...

von Mama082017, 33. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening und 1. CTG

Es war alles wunderbar, klein Amira war sehr aktiv beim CTG, dieses Gott sei Dank ohne Wehentätigkeit. Sie hat nun etwa 1750 Gramm und 42 cm. GMH und alles weitere unauffällig, wir konnten sogar sehen wie sie am Fruchtwasser schlucken war

von Böhnle11.2022 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben, ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei ...

von Renilein9, 32. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Eingeengtes CTG

Hi Mädels, Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und diesmal war mein CTG eingeengt die FA wirkte wieder irgendwie und sicher und soll nun Freitag nochmal zur Kontrolle hin....kennt sich jemand zufällig aus was das ...

von Menou 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

1. Termin mit CTG

Guten Morgen  schon wieder erst im falschen forum gepostet Wahnsinn wie Die Zeit vergeht... morgen ...

von Monia93 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute wieder FA gehabt mit ctg

Hallo ihr lieben Heute bei 30+0 nach 5 Wochen Termin gehabt. Ctg war unauffällig. Habe etwas Eiweiß im Urin aber denke muss mir keine Sorgen machen. Der kleinen geht es super. Habe gefragt ob er mal in 3D schallen kann und als ich die kleine sah kam mir direkt in meinem Kopf ...

von Cassia87, 31. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG

Alles war völlig normal und dem Kleinen geht es gut wie es aussieht. Er hat jetzt 35cm und wiegt 1100g.Zum Abschluss noch ein tolles 3D Bild geschenkt bekommen Den schwarzen Fleck an der Stirn bitte ignorieren...ist sooo süss

von XSternX, 28. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Letzter Ultraschall; 1. CTG

Hallöchen ihr lieben :) Waren heute beim Arzt und haben unseren kleinen wieder sehen können. Satte 1400 gr und 35 cm groß Er hat sich vollkommen normal entwickelt und ist ganz fleißig am Toben. ...

von B.es88, 30. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg und regelmäßige wehen

Hey Mädels. Hatte heute bei 37+4 wieder ctg. Es sind schöne regelmäßige wehen drauf. Der GMH ist komplett in nur der MM ist noch mach innen. Sie sagt alles perfekt. wenn ich Glück habe werden die wehen stärker und es geht heute oder morgen schon los. Das hoffe ich natürlich ...

von Glitzerfee, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.