November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 34. SSW am 29.09.2020, 16:33 Uhr

Muttermund.....

Hallo Ihr lieben,

ich hatte gestern meine Vorsorge und dabei hat die FA festgestellt das mein kleiner Zwerg mit dem Köpfchen schon tief im Becken sitzt und der Muttermund auch um 1cm geöffnet ist.
Jetzt heißt es für mich nur noch liegen Popo hoch und hoffen das es so bleibt. Drei Wochen sollten noch geschafft werden.
Ich hatte am Wochenende schon so ein komisches Gefühl da gerade Nachts diese Menstruationsartigen Schmerzen verstärkt aufgetreten sind und auch der Bauch dann hart wird. Leider hört dieses Phänomen grade auch nicht auf .
Wir werden sehen was jetzt passiert

 
8 Antworten:

Re: Muttermund.....

Antwort von Meins, 34. SSW am 29.09.2020, 16:53 Uhr

Warum darfst du nur noch liegen?
Bei meinem ersten Kind war der Muttermund auch mehrere Wochen 1cm offen.
Ich durfte ganz normal "weiterleben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Kugelzeit2020, 34. SSW am 29.09.2020, 17:03 Uhr

das war die Aussage von der Fa und meiner Hebamme die ich auch noch gefragt habe.....warum das bei dir anders war und womit das jetzt zusammenhängt weiß ich nicht vielleicht weil es mit Wehen einhergeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Meins, 34. SSW am 29.09.2020, 17:10 Uhr

Ich drück die Daumen das dein kleines noch bis November durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 29.09.2020, 20:15 Uhr

Das ist ja blöd mit dem Muttermund. Dann Ruh dich schön aus, das das kleine noch bißchen drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von NaduNadu am 29.09.2020, 20:50 Uhr

Also mir hat Toko Öl super geholfen.
Bis zur 36 SSW darf man das verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Victoria12, 34. SSW am 29.09.2020, 21:26 Uhr

Hallo,
Das tut mir wirklich sehr leid und nimmt dich bestimmt mit...
Trotzdem kann ich dir sagen, verlier die Hoffnung nicht!
Anfang September hatte ich das selbe Problem! Mein Gebärmutterhals war Trichterförmig geöffnet und verkürzt! Ich habe Bettruhe bekommen, sollte Magnesium nehmen und famenita vaginal.
Jede Woche musste ich zur Kontrolle, da es nicht besser wurde und ich auch diese schmerzen hatte, sollte ich ins Krankenhaus. 4 Tage im Krankenhaus, Magnesium i.v. Und weiterhin Bettruhe, dann endlich Entwarnung!
Ich durfte endlich etwas spazieren und mich bewegen.
Heute hatte ich eine erneute Kontrolle und mein Gebärmutterhals ist von 1,8 auf 2,2 und er ist nicht mehr geöffnet!
Also verliere die Hoffnung nicht und bleibe Tapfer, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Victoria12, 34. SSW am 29.09.2020, 21:26 Uhr

Hallo,
Das tut mir wirklich sehr leid und nimmt dich bestimmt mit...
Trotzdem kann ich dir sagen, verlier die Hoffnung nicht!
Anfang September hatte ich das selbe Problem! Mein Gebärmutterhals war Trichterförmig geöffnet und verkürzt! Ich habe Bettruhe bekommen, sollte Magnesium nehmen und famenita vaginal.
Jede Woche musste ich zur Kontrolle, da es nicht besser wurde und ich auch diese schmerzen hatte, sollte ich ins Krankenhaus. 4 Tage im Krankenhaus, Magnesium i.v. Und weiterhin Bettruhe, dann endlich Entwarnung!
Ich durfte endlich etwas spazieren und mich bewegen.
Heute hatte ich eine erneute Kontrolle und mein Gebärmutterhals ist von 1,8 auf 2,2 und er ist nicht mehr geöffnet!
Also verliere die Hoffnung nicht und bleibe Tapfer, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund.....

Antwort von Kugelzeit2020, 34. SSW am 30.09.2020, 7:23 Uhr

Danke ihr Lieben
Das mit dem Öl werd ich mal ausprobieren meine Hebamme erwähnte das auch.
Ich werde mich jetzt einfach schonen und sehen was passiert. Zum Glück sind ja ab jetzt jede Woche kontrolltermine angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Totaler Muttermundverschluss + Cerclage + Arabin Pessar

Hallo zusammen, Ich dachte ich teile mit euch meine schlimmsten Stunden die weiterhin andauernd. Am 29.07. bin ich ganz normal zum Vorsorgetermin und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 0,5 cm lang ist und mein innerer Muttermund fast ...

von CiiCaa 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin bisher eher die stille Mitleserin gewesen aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Mein voraussichtlicher Termin ist am 20.11.19 Hatte gestern wieder meinen Kontrolltermin beim FA. Die vaginale Untersuchung tat diesmal ziemlich weh, hatte mich ...

von Sternchen96 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Hallo ich bin anfang der 10. Woche und verunsichert sollte ein muttermund nicht fest verschlossen sein also der innere teil ist es nur der aussere ist so schwammig ich mach mir da bissle sorgen ist das noch stock-tuch wie man hier viel ließt oder muss ich mir gedanken machen ...

von Soonbeamother, 10. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Hat jemand von euch auch so ein leichtes stechen am Muttermund? Ich habe irgendwie das Gefühl als ob der Muttermund auf ist oder auf geht Hat das jemand auch ...

von Urmel91 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzung Muttermund

Ein Hallo aus dem Dezemberbus. Ich hoffe hier auf etwas Rat und Aufmunterung :) Ich war gestern beim FA ,da ich seit Sonntag ein Druck auf mein Becken und Schambein hatte. Nicht stark aber doch irgendwie unangenehm. Es wurde dann festgestellt, dass mein Muttermund auch von über ...

von AntjePikantje, 25. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Zervix und Muttermund: Wie lange vor ES deutet ihr bei euch fruchtbar?

Ich bin heute Zyklustag 14 und mein Muttermund ist jetzt geöffnet und der Schleim fruchtbar. Meinen Einsprung habe ich trotzdem meist erst so sechs Tage später mit anhaltenden fruchtbaren Anzeichen. Wie lange vor Eisprung könnt ihr sagen, dass euer Zervixschleim fruchtbar ist ...

von sanne87 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund- Position

Huhu Mädels.. kontrolliert ihr euren Muttermund? es gibt ja beschriebene Positionen während des Zyklus´und dass er bspw kurz vor NMT tief, weich und uU leicht geöffnet ist. und wenn man ss ist, dann hoch, fest, und zu. ...

von jezzman, 5. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

blöde frage muttermund

Hallo, hab mal a ganz blöde frage...kann man als nicht fachmann spüren beim abtasten ob der muttermund fingerkuppendurchlässig ist? oder kann das nur der frauenarzt? habe gestern und heute mal getastet und die fingerkuppe ging leicht hinein..oder ist das normal dass man ...

von Katha171, 22. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.