November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolchen1990, 35. SSW am 27.09.2020, 15:55 Uhr

Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Hallo,
ich weiß es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, hab aber nicht genau meine gefunden.
Ich wollte fragen, ob jemand die gleichen Probleme hat und weiß woher es kommen könnte.
Ich hab immer wieder, unterschiedliche Tage und Uhrzeiten, ein brennendes Gefühl im Bereich der "Blase". Also kurz vor dem aufs Klo gehen und auch danach. Das hält meistens ein paar Stunden und geht nachdem ich ein paar Mal auf dem Klo war auch wieder von selbst weg.
Es ist nicht furchtbar schlimm, aber auch nicht sonderlich angenehm.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp.

 
4 Antworten:

Re: Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Antwort von Amy259 am 27.09.2020, 17:59 Uhr

Hey
Mir geht es gerade ähnlich. Tendenziell eher Nachts, aber auch nicht immer. Und manchmal ist ein bis 2 Tage auch gar nichts. Eine Blasenentzündung konnte ausgeschlossen werden. Letzten endes hatte ich einen Pilz, der das brennen aber auch nicht wirklich erklärt
Wurde bei dir mal geschaut? Also ob ne Blasenentzündung oder so vorliegt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Antwort von 12Mami, 29. SSW am 28.09.2020, 5:56 Uhr

Dieses Gefühl begleitet mich auch schon die ganze Schwangerschaft. Es ist auch eher nur ein gaaaanz leichtes Brennen, so als würde eine Blasenentzündung kommen. Nicht wirklich schlimm oder belastend aber dieses Gefühl ist halt irgendwie da. Manchmal ist es den ganzen Tag lang, dann ist mal für eine Woche Ruhe oder dann nur einmal kurz am Tag.
So ein wirklichen Tipp hab ich auch nicht. Urinproben und PH Wert sind immer top bei mir (beim Frauenarzt und auch zuhause bei den Test wenn ich die “Beschwerden” spüre). Einmal hatte der Frauenarzt unter dem Mikroskop geguckt und konnte dann auch wie bei meiner Vorrednerin einen gaaanz leichten Pilz entdecken. Wenn die Beschwerden dann dementsprechend doch mal etwas länger sind, nehm ich dann immer ein bisschen Pilzsalbe (ohne Tablette) für zwei/drei Tage und dann ist es wieder gut. Hatte auch mal meine Ärztin gesagt, dass ich das so machen kann. Hab die Woche nochmal einen normal Termin, da werd ich sie nochmal darauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Antwort von Flora, 35. SSW am 28.09.2020, 19:42 Uhr

Hallo,
das hatte ich auch einige Wochen lang.
Meine eine FA meinte, dass es bestimmt ein Pilz ist und hat mir was dagegen verschrieben. Wurde aber nicht wirklich besser. Beim nächsten Termin war ich bei der anderen FA (ist eine Gemeinschaftspraxis) die hat dann unterm Mikroskop geguckt und obwohl der ph-Wert nicht erhöht war Bakterien entdeckt (hätte die andere vielleicht auch tun sollen?). Habe dann eine Antibiotika-Creme bekommen und jetzt ist alles wieder gut. Ich würde das an deiner Stelle beim nächsten Termin mal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Antwort von Lolchen1990, 36. SSW am 29.09.2020, 12:09 Uhr

Ich war gestern beim FA, da dieser sehr komisch ist, hab ich mir keine Hoffnung gemacht, dass er mir eine sinnvolle Antwort gibt.
Hab das Problem schon länger und der ph Wert war immer normal.
Nun hat gestern aber die Arzthelferin, ohne das ich was gesagt habe gemeint, dass dieser nicht normal ist.
Der Urin wird nun zur weiteren Untersuchung eingeschickt.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Heute ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brennen im Bauch

Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen den ganzen Tag so ein brennen im Bauch. Es ist sehr unangenehm. War Donnerstag noch zur normalen Kontrolle da war noch alles ok. Es brennt so im oberen Teil der Gebärmutter bis zur Mitte. Unten eher nicht. Was kann das sein? Kennt das ...

von kathagen93, 31. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennen der Fußsohlen

Hallo ihr Lieben! Kennt das noch jemand von euch? Habe seit 2 Tagen ein Brennen der Fußsohle links und seit heute auch rechts. Kann das sein, dass sich langsam das Wasser in den Beinen sammelt? Ich meine, meine Knöchel sind noch gut zu sehen und dass die Füße am Abend etwas ...

von Lisa-T, 32. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Unterleibs stechen beim Wasserlassen

Hallo, Ich bin neu hier und habe sonst nur still mitgelesen. Allerdings muss ich heute mal eine Frage los werden. Kennt das auch jemand dass man Bein Wasserlassen auf einmal ein stechen im Unterbauch bekommt. Ich mach mich allgemein immer verrückt bei Unterleibsschmerzen da ...

von Failanni, 11. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasserlassen

Mutterbänder / Brennen im Bauch

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ziehen und schmerzen meine Mutterbänder wieder extrem. Wenn ich niese habe ich regelrecht das Gefühl, dass es da unten gleich 'rtschh' macht und alles fällt raus Diesen Schmerz, wenn in meiner ...

von Little My, 30. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Brennen im unterleib

Hey Mädels mal ne Frage habt ihr auch ein brennen im unterleib? manchmal zieht sich das Brennen auch in die Mu..aber nicht beim Wasser lassen..kenne nur mal so ziehen oder einen drück aber das Brennen ist mir neu

von Shannon44, 7. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

brennende vrustwarzen

mensch das lässt ja garnicht nach . meine brustwarzen stehen nur noch aufrecht und die brennen so extrem. ganz schrecklich mit bh geht kaum noch und ohne auch nicht ahhhhhhhhhhhhh und die sind sooooo lila

von StolzeMamavonJulian, 10. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   brennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.