November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina034, 34. SSW am 24.09.2020, 17:59 Uhr

Grippeimpfung???

Hallo ihr lieben,

Wie steht ihr zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft? Meine Ärztin empfiehlt diese aufjedenfall, ich hingegen bin mir diesbezüglich sehr unsicher und würde gerne einige Ratschläge erhalten.

Danke für die Antworten im Voraus

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Stella1983, 31. SSW am 24.09.2020, 18:04 Uhr

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen die Grippe Impfung und vor 2 Wochen die Keuchhusten Impfung bekommen. Ich hatte bei der Grippe Impfung gar keine Probleme oder Nebenwirkungen und bei der Keuchhusten nur zwei Tage erhöhte Temperatur. Meine Ärztin hat sie sehr empfohlen, da das Kind dadurch nach der Geburt auch erstmal einen Schutz hat. Ich würde es wieder machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von NaduNadu am 24.09.2020, 18:16 Uhr

Keuchhusten kann schon sinnvoll sein.

Aber gegen Grippe lass ich mich nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Mrs_kuehli, 31. SSW am 24.09.2020, 19:04 Uhr

Ich lasse mich auch gegen beides impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 24.09.2020, 19:11 Uhr

Ich lass weder Keuchhusten, noch Grippe in der Schwangerschaft impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 24.09.2020, 19:13 Uhr

Hallo :)

Nein, gegen die Grippe lass ich mich nicht impfen.
Wir hatten die Grippe im März. Die Influenza A. Mein Mann und unsere Kinder.
Ich bekam dann auch Halsschmerzen und dachte es geht los. Mehr bekam ich aber nicht. Da war ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft.

Natürlich weiss man nie wie die Grippe sich bei einem auswirkt. Vielleicht hatte ich die Influenza A schonmal und wäre es die B gewesen, dann wäre ich vielleicht schlimmer dran gewesen.
Man weiss es nicht.
Ich habe da ehrlich gesagt vor der Grippe Impfung mehr Angst. Obwohl ich sonst schon Pro Impfen bin.

Wegen der Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft weiss ich noch nicht. Da finde ich den Grund schon sehr sinnvoll. Dem gegenüber steht aber meine Angst mich in der Schwangerschaft impfen zu lassen.
Ich werde das nächste Woche mit meinem Arzt und meiner Hebamme besprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Wunder5, 35. SSW am 24.09.2020, 19:50 Uhr

Hallo. Mir wurde das heute auch nahe gelegt, ich hab aber abgelehnt.
Ich bin davon nicht überzeugt. Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich auch nichts machen lassen( außer einmal).
Bei der Grippe gibt es so viele Vieren, die sich ständig ändern. Das hab ich bei meiner 2. Schwangerschaft einmal gemacht und danach waren ich und mein Sohn voll krank. Kurz vor der Geburt war das echt doof.
Ich lasse mein Kind impfen, aber nicht in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Tallheights, 30. SSW am 24.09.2020, 20:17 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
da ich durch den ET vielleicht auch in den November rutsche melde ich mal hier.

Ich lasse mich aufjedenfall für beides Impfen. Möchte nicht hochschwanger mit der Grippe zu kämpfen haben oder sogar kurz vorher, während oder nach der Entbindung infiziert sein.
Die Grippe ist immer noch sehr verbreitet und die Impfung ein wirksamer Schutz.

Letztendlich muss das jede Frau für sich selbst entscheiden,und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Jules_November2020, 31. SSW am 24.09.2020, 22:01 Uhr

Ich habe mich auch gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind - wenn sie überhaupt auftreten - so gering, dass sie in keinem Verhältnis zu den Vorteilen stehen.

Ich bin ein großer Freund der Wissenschaft und des medizinischen Fortschritts. In anderen Ländern wird beides seit Jahren in der Schwangerschaft geimpft und nicht umsonst sind beide Impfungen nun auch durch die StIKo empfohlen.

Wenn das eigene Kind an Keuchhusten erkrankt - und den Spätfolgen leidet - weil man dem offiziellen Rat nicht gefolgt ist, wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Außerdem ist eine Grippeerkrankung schon unter normalen Umständen echt unspaßig aber kann unter der Geburt echt verheerende Folgen haben. Auch da gilt: Es wäre dann ggf. vermeidbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Florida, 36. SSW am 25.09.2020, 16:58 Uhr

Huhu,
ich lasse mich auch auf jeden Fall gegen beides impfen.

Weiß dazu zufällig jemand, ob man beides am selben Termin impfen lassen kann?
Ansonsten läge meine Priorität wohl auf der Keuchhusten Impfung und würde die Grippe Impfung nach der Geburt „nachschieben“... hab ja nicht mehr so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Jules_November2020, 31. SSW am 25.09.2020, 17:16 Uhr

Liebe Florida,

bei mir wurde beides am gleichen Tag gemacht und ich habe beides völlig problemlos vertragen.

Alles Gute für Dich und Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung???

Antwort von Florida, 36. SSW am 25.09.2020, 18:43 Uhr

Oh, vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Da bin ich doch sehr zuversichtlich, dass das bei mir auch so klappt nächste Woche.
Dir auch alles, alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, mein Hausarzt hat mir die Impfung ans Herz gelegt. Da der KS Ende Oktober sein wird, ist es jetzt schon zu spät. Ich soll mich 4 Wochen nach dem KS impfen lassen. Bislang hatte ich nie eine Grippe, nur eine Erkältung im Winter. Habt ihr euch mit dem ...

von Kathii1988 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.