November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1905lh, 34. SSW am 24.09.2020, 21:26 Uhr

Mutterpass

Kann mir einer erklären, was das bedeutet? Habe mir die Eintragungen erst nach dem Termin angesehen...
Ist mein Bauch schon gesunken?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Laylen, 33. SSW am 25.09.2020, 0:30 Uhr

Soweit ich weiß ist das der Fundusstand. "1 OF Ribo" = ein Querfinger unter dem Rippenbogen. Vorher waren es wohl zwei Querfinger unter dem Rippenbogen. Dh deine Gebärmutter ist noch ein Stück nach oben gewachsen. Wenn da wieder höhere Zahlen stehen ist sie abgesunken.

Dass Ärzte auch immer so eine Sauklaue haben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 25.09.2020, 1:37 Uhr

Es geht um deinen Fundusstand.
Also den Stand deiner Gebärmutter.
Was der Arzt dort hingeschrieben hat, bedeutet ein Querfinger ( QF ) unterhalb ( Pfeil zeigt nach unten ) des Rippenbogens.

Das bedeutet, wenn man nach der Gebärmutter tastet, dann befindet sich ihr höchster Punkt im Moment einen Querfinger unterhalb deines Rippenbogens.
Es gibt danach zb noch am Rippenbogen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Eintrag Mutterpass

Hallo Zusammen, bei meiner letzten Untersuchung hat der Frauenarzt etwas in den Mutterpass gekritzelt und ich kann es beim besten Willen nicht entziffern. Kann von euch jemand lesen was da steht? Danke ...

von mommytobe.1, 23. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

US und Mutterpass und und und

Hallo zusammen, ich war heute Morgen beim Arzt und habe dort meinen Mutterpass bekommen (man ist ja schon ein bisschen stolz) und war beim Ultraschall usw. dort war alles in Ordnung, der kleine Zwerg hat sich viel bewegt, hat 2 Arme, 2 Beine, 2 Gehirnhälften... alles was da ...

von Lana-37, 12. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Eintrag bedeutung

Hallo zusammen, wisst ihr zufällig was das bedeutet. SL ist klar aber da steht noch X/3 B/2 X/4 bei Fundusstand und auf bei Kindslage. Ich finde darüber auch nichts im Internet. Vielleicht lese ich das auch falsch. Danke ihr lieben

von Laura89076, 36. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

VU - Hb-Wert im Mutterpass

Hallo zusammen, Irgendwie werde ich im Internet nicht schlau draus. Ich war heute bei der Vorsorge und da wurde im Mutterpass in der Spalte Hb (Eryl) der Wert 8,1 eingetragen. Bei meinem allerersten Termin im März steht auch ein Wert - diesmal nur 7,6. Heute habe ich mal ...

von denischen_1988, 25. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Hallo Liebe Muttis , Also ich bin aktuell in der 7. Fast 8. Woche. Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin . Wurde aufgeklärt über die üblichen Sachen und ein Ultraschall wurde gemacht . Bild hängt an ;-) Es ist alles in der Norm . Vor 14 Tagen war ich wegen ...

von Lilliii, 7. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo ihr lieben, bin neu hier und zum ersten mal schwanger :-) Morgen habe ich die Untersuchung und der Mutterpass soll ausgestellt werden. War vor 10 beim FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Meine Frage: was muss ich nun morgen alles machen bzw was ...

von Minchenwampe 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass frauenarzt

Hey ladies :) meine frage ist an dem tag wo ich positiv getestet habe war ich bei meinem gyn. Sie hat sofort blutabgenommen. Und heute war ich nochmal da wegen meinen schmerzen und habe sofort einen mutteroass mitbekommen. Nun zu meine frage wegen kinderwunsch war ich bei einem ...

von Gülyüzlüm25 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hab endlich den Mutterpass ;)

Ich hatte heute meine dritten Termin, zwecks Mutterpass. Natürlich wurde noch ein US gemacht.. und der Wurm übt sich jetzt schon im verstecken, und hatte sich hinter meinen Darm verkrümelt. Den Herzschlag konnte man dadurch nicht sehen, aber mein FA hat dass Microfon ...

von Bastet01, 8. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

bei mutterpass untersuchung ???

Hallo ihr lieben. habe heute um 16.45 uhr termin und soll da meinen mutterpasse bekommen :-) wird der einfach so ausgestellt oder kommt da heute noch ne untersuchung mit zu ? hatte meinen letzten us in der 7 woche. und bin jetzt schon in der 12... habe aber nächste woche montag ...

von salsafan, 12. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.