November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 33. SSW am 23.09.2020, 9:31 Uhr

Wehen, Frieren und Übelkeit

Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit heute in der 33 SSW.
Vor ein paar Tagen hat sich mein Bauch bereits gesenkt.
Nun habe ich seit gestern Abend Wehen alle 10 Minuten, mit Schmerzen im
Rücken und ziehen im Unterleib. Zusätzlich gestern den ganzen Tag über noch ein stechen am Muttermund.
Ich friere auch seit gestern abend sehr und mir ist irgendwie übel.
Ich habe heute Nachmittag zum Glück eh einen Termin beim Arzt, habe aber wirklich Angst, dass der GMH sich weiter verkürzt hat.
Ausruhen ist nicht wirklich machbar mit Kleinkind zuhause.

Geht es jemanden vielleicht ähnlich?

 
14 Antworten:

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Stella1983, 31. SSW am 23.09.2020, 9:42 Uhr

Guten Morgen,

Das gleiche hab ich zwar nicht, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen das mit dem Gmh noch alles in Ordnung ist!

Gib mal bitte bescheid nachher !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von NummeroZwei, 34. SSW am 23.09.2020, 9:48 Uhr

Sind denn die Wehen alle 10 Minuten schmerzhaft? Oder Übungswehen? Bei zweiteren würde ich sagen, dass du vielleicht mal gucken solltest, ob Mann / Oma / Opa / Freundin mit deinem Kind auf den Spielplatz geht und du versuchst mal zu entspannen. Hilft mir immer sehr... wenn schmerzhaft ... dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es nur noch nachsehen der Senkwehen sind
Meld dich mal nach dem Arzttermin! Ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von NummeroZwei am 23.09.2020, 9:49 Uhr

Ach sorry, mit schmerzen hast du ja geschrieben. Dann würde ich ehrlich gesagt lieber jetzt beim Arzt anrufen, ob du heute früher kommen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Bärchen18, 33. SSW am 23.09.2020, 19:43 Uhr

Danke für eure Nachrichten.

Leider haben sich die Wehen tatsächlich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Ich liege nun stationär im Krankenhaus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von NummeroZwei am 23.09.2020, 19:46 Uhr

Och nein, das tut mir total leid Wie sehr hat er sich denn verkürzt? kriegst du jetzt Wehenhemmer? Hey, aber immerhin bist schon in der 33. Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Hope2018, 33. SSW am 23.09.2020, 20:19 Uhr

Das tut mir sehr leid! Wurde dein Mäuschen vermessen? Wie schwer ist es denn jetzt schon?
Bekommst du wehenhemmer?
Ich wünsche dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Sunnyani, 34. SSW am 23.09.2020, 20:32 Uhr

Oh je alles gute. Hoffentlich bleibt das kleine noch ein bisschen drin. Drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von True.Love am 23.09.2020, 20:42 Uhr

Von mir auch alles Gute!!! Wie hat sich dein Gebärmutterhals denn verändert???
Ich drücke dir alle Daumen, dass das Kleine noch ganz lange aushält und du bald wieder nach Hause kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Laylen, 33. SSW am 23.09.2020, 20:49 Uhr

Ohje,
auch von mir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Chrisi90, 31. SSW am 23.09.2020, 20:52 Uhr

Oje. Jetzt bekommst du ne Zwangserholung... Das ist echt mies. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen dass du wieder nach Hause darfst und das Baby noch ein paar Wochen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von Bärchen18, 33. SSW am 23.09.2020, 21:22 Uhr

Vielen Dank euch allen!

Der Gebärmutterhals hat sich von 3,8 von auf 1,2 cm verkürzt.
Ich bekomme Wehenhemmer und die Lungenreife und soll im Bett liegen.

Die Kleine wiegt aktuell 1800 Gramm.
Das Gewicht wäre also bei einer Frühgeburt okay und sie hätte gute Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von nami0407, 33. SSW am 23.09.2020, 22:06 Uhr

Alles Gute und haltet durch!!
Ging mir vor drei Wochen ähnlich. Allerdings hatte ich keine Wehen. Mein GMH war zwischenzeitlich bei 6mm und hat sich jetzt 1cm wieder verlängert.
Ich war eine Woche im Krankenhaus. Habe auch die Lungenreife bekommen.
Der kleine wurde jetzt auch auf 1800g geschätzt. Die Mäuse sind schon so stark, bleiben aber hoffentlich noch was im Bauch.

Versuche positiv zu denken, auch wenn man denkt das es jeden Moment losgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von LinchenBienchen, 31. SSW am 24.09.2020, 12:44 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du noch eine Weile durchhalten kannst! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen, Frieren und Übelkeit

Antwort von OliviaÖl, 31. SSW am 24.09.2020, 14:24 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch durchhaltet und ihr noch ganz weit kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit?

ohhhh Hilfe !!!! Seit 1 Woche kommt die Liebe Übelkeit zur selben Zeit immer wieder ..... Bisher konnte ich das erbrechen gut zurückhalten (sorry) aber ich ...

von Chanti2022, 29. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit besser

Hallo zusammen, Ich bin neu im Novemberbus. Gerade bin ich etwas unsicher, da meine Übelkeit seit gestern deutlich besser ist. In meinen letzten Schwangerschaften ging sie bis zur 14. SSW. Aktuell bin ich bei 10+5. Wie war geht es euch? Mein Nächster Termin ist leider erst ...

von Geigenbaumeister, 11. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.