November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha171, 22. SSW am 29.06.2014, 14:05 Uhr

blöde frage muttermund

Hallo,

hab mal a ganz blöde frage...kann man als nicht fachmann spüren beim abtasten ob der muttermund fingerkuppendurchlässig ist? oder kann das nur der frauenarzt? habe gestern und heute mal getastet und die fingerkuppe ging leicht hinein..oder ist das normal dass man a bissle hinein kommt?? habe keinerlei schmerzen soweit...kennt das jemand?? sorry sau dämliche frage

Lg katharina mit marvin an der hand und zuckermaus unterm herzen

 
9 Antworten:

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Sandta92 am 29.06.2014, 15:33 Uhr

Schleich mich mal ein. Taste deinen Muttermund bitte nicht selbst. Infektionsgefahr!! Mein Freund hat nach dem sex gesagt das es sich anders anfühlt als sonst. Weicher. Bin darauf hin ins Krankenhaus (Wochenende) und hab nicht selbst getastet. Hab mir aber total sorgen gemacht. Im Krankenhaus hab ich es mit dem sex erzählt und sie haben es ernst genommen. Wenn du dich total unwohl fühlst fahr in die Klinik oder morgen früh zum Arzt. Sonst machst du dir nur (vermutlich unnötig) ewig sorgen.
Alles gute. Und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Sam019, 28. SSW am 29.06.2014, 20:41 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Milla Lee, 22. SSW am 29.06.2014, 23:10 Uhr

Oh jeee....wieso macht man sowas ohne Ahnung zu haben??? Ist nicht böse gemeint aber was wolltest du fühlen? Ob er auf ist? Wieso? Nur so??

Bitte immer bei Unklarheiten oder Ängsten zum Arzt und nicht selber rumpröckeln
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Katha171, 22. SSW am 30.06.2014, 14:00 Uhr

Hallo,

Also was schiebt ihr denn für stress? Aller ersten bin ich nicht besorgt und zweitens war es interesse halber, also bitte...als ob ihr ned jeden zentimeter eures körper kennen würdet.!!

Und zum thema infektionsgefahr, meint ihr man land in die scheide ohne die hände zu waschen?? Sorry, versteh des gezicke ned... Dann müsst ich ja meinen mann absolutes anlangverbot geben, lächerlich!! Überängstlich kann man auch sein! Aber so doofe antworten, da bin ich ned die erste die die hier bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 30.06.2014, 15:39 Uhr

Ich finde nicht, dass speziell im Novemberbus Gezicke ist. Ich fand auch die Antworten nicht besonders schlimm. Ob jemand überängstlich ist oder nicht kann man wohl von außen nicht beurteilen, Infektionen jedenfalls sind definitiv Hauptursache für Fehl- und Frühgeburten. Und wer bereits erlebt hat was das bedeutet passt da sicherlich deutlich anders auf. Nimm dir das nicht zu Herzen, ich bin sicher, hier wollte dich keiner persönlich angreifen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Katha171, 22. SSW am 30.06.2014, 17:28 Uhr

Ich habe letztes jahr auch eine fehlgeburt erlitten, allerdings wegen einen hämathom, andere geschichte....klar ist es nie verkehr vorsichtig zu sein, allerdings bin ich jemand der aufm land groß geworden ist zwischen kuhweide uns stall...denke.mir persöhnlich immer, klar hygiene a und o, gerade bei kleinkindern, aber die kinder sind früher genauso groß geworden...naja..wie gesagt, war von mir nicht ängstlich gemeint, sondern mehr interesse halber, is zwar meine 3 schwangerschaft und was mit meinen körper in der zeit passiert, interessiert mich halt. Besser bevor man etwas nicht sieht oder wahrnimmt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katha: also...

Antwort von LioMummy1407, 23. SSW am 30.06.2014, 18:55 Uhr

Erst mal ich kann dich total verstehen! Ich habe vor ein paar Wochen auch ziemlich fragwürdige Antworten bekommen, auf die Frage, ob sich bei mir der Schleimpfropf gelöst haben könnte...da war ich echt auch baff, dahingehend, dass ich es total bereit habe, diese Frage zu stellen :(
Also ganz ehrlich: ich verstehe deine Besorgnis und finde es sehr naheliegend, selbst den mumu zu kontrollieren! Tatsächlich ist es so, dass man das wohl nicht machen sollte...aber frag doch mal deine Hebamme? Die weiß das doch bestimmt...und außerdem frage ich mich, ob ein unsteriler penis beim GV unbedingt besser ist als ein gut desinfizieret Finger
Fühl dich lieb gedrückt & nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katha: also...

Antwort von Katha171, 22. SSW am 30.06.2014, 19:52 Uhr

Ja, auf deine antworten die du damals bekommen hast hab ich darauf angespielt, fand ich auch nicht nett.. Ich finde dass es hier selbstverständlich ist das jede schwangere anders mit der ss umgeht und jeder arzt auch unterschiedliche meinungen einen sagt oder ratschläge. Deshalb find ich solche antworten echt sch...immerhin fahren wir alle denselben bus und sollten ein team sein... aber wie ich bei dir damals kommentiert hab, scheinbar zuviel hormongesteuerte mädels auf einen haufen

Danke dir für die lieben worte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage muttermund

Antwort von Milla Lee, 22. SSW am 01.07.2014, 1:24 Uhr

Vorab: Meine Ehrlichkeit ist kein hormongesteuertes Verhalten-das hätt ich dir in Nichtschwanger genauso gesagt. Es geht nicht darum, ob du die Finger desinfizierst sondern das du dir ggf aussen rumlungernde Bakterien nach innen schiebst. Und in der Schwangerschaft kann diese Reizung des Muttermundes zu vorz. Wehen führen. Kann(!) - muss nicht. Eine Verletzung des MuMu ist durch so eine Eigendiagnose auch nicht ausgeschlossen. Und dadurch hätten Bakterien freie Fahrt.
Wenn Einer sagt hier gibt's keine netten Antworten dann ist wohl eher die Frage: Willst du die Wahrheit oder was Schönes hören. .
Ich bin für die Wahrheit und meine es nie böse.
Wie man es wahrnimmt hängt von der eigenen Persönlichkeit ab
PS Ich find hier niemanden zickig - im Gegenteil. Zu lieb ist der November- Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Totaler Muttermundverschluss + Cerclage + Arabin Pessar

Hallo zusammen, Ich dachte ich teile mit euch meine schlimmsten Stunden die weiterhin andauernd. Am 29.07. bin ich ganz normal zum Vorsorgetermin und meine Frauenärztin hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals nur noch 0,5 cm lang ist und mein innerer Muttermund fast ...

von CiiCaa 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo ihr Lieben, ich bin bisher eher die stille Mitleserin gewesen aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Mein voraussichtlicher Termin ist am 20.11.19 Hatte gestern wieder meinen Kontrolltermin beim FA. Die vaginale Untersuchung tat diesmal ziemlich weh, hatte mich ...

von Sternchen96 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Hallo ich bin anfang der 10. Woche und verunsichert sollte ein muttermund nicht fest verschlossen sein also der innere teil ist es nur der aussere ist so schwammig ich mach mir da bissle sorgen ist das noch stock-tuch wie man hier viel ließt oder muss ich mir gedanken machen ...

von Soonbeamother, 10. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Hat jemand von euch auch so ein leichtes stechen am Muttermund? Ich habe irgendwie das Gefühl als ob der Muttermund auf ist oder auf geht Hat das jemand auch ...

von Urmel91 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzung Muttermund

Ein Hallo aus dem Dezemberbus. Ich hoffe hier auf etwas Rat und Aufmunterung :) Ich war gestern beim FA ,da ich seit Sonntag ein Druck auf mein Becken und Schambein hatte. Nicht stark aber doch irgendwie unangenehm. Es wurde dann festgestellt, dass mein Muttermund auch von über ...

von AntjePikantje, 25. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Zervix und Muttermund: Wie lange vor ES deutet ihr bei euch fruchtbar?

Ich bin heute Zyklustag 14 und mein Muttermund ist jetzt geöffnet und der Schleim fruchtbar. Meinen Einsprung habe ich trotzdem meist erst so sechs Tage später mit anhaltenden fruchtbaren Anzeichen. Wie lange vor Eisprung könnt ihr sagen, dass euer Zervixschleim fruchtbar ist ...

von sanne87 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund- Position

Huhu Mädels.. kontrolliert ihr euren Muttermund? es gibt ja beschriebene Positionen während des Zyklus´und dass er bspw kurz vor NMT tief, weich und uU leicht geöffnet ist. und wenn man ss ist, dann hoch, fest, und zu. ...

von jezzman, 5. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Druck auf den Muttermund

Hallo ihr Lieben, hatte das jemand von euch, dass ein starker Druck auf den Muttermund ausgeübt wurde?? Komme grad vom Gyn. Bin in der 10. SSW. Sie sagte, eigentlich müsste sie mich ins KH einweisen, doch wenn ich ihr verspreche, zu Hause - mit nem Kissen unterm Po - nur zu ...

von Lana85, 10. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.