November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf, 34. SSW am 29.09.2020, 10:19 Uhr

Was bei Halsschmerzen

Hallo Leute, ich habe seit gestern fürchterliche Halsschmerzen. Ich will aber nicht zum Arzt - da nehm ich aus dem Wartezimmer nur noch mehr mit.
Was kann ich schwanger bei Halsschmerzen nehmen? Lemocin und so darf man laut Packungsanweisung ja nicht... Und Tee trinke ich schon wie ne blöde...

 
6 Antworten:

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von Sunny73, 37. SSW am 29.09.2020, 10:36 Uhr

Hey,
Ich hatte in der Schwangerschaft schon öfters Halsschmerzen. War deshalb auch beim Arzt um eine bakterielle Infektion auszuschließen, als es einmal sehr schlimm und lange anhielt. (war zum Glück nie etwas). Mir wurden zwar homeopathische Mittel aufgeschrieben, aber selbst die sind nicht unumstritten.

Hab deshalb mit Salzwasser (3 mal Täglich) oder Salbeitee gegurgelt, Quarkwickel (Achtung zum Teil eklig) angewandt und alles schön warmgehalten (ganzer Körper) das hat immer gut geholfen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 29.09.2020, 11:17 Uhr

Ich war schon 3 mal erkältet in der Schwangerschaft mit Halsschmerzen. Salbei Bonbons haben mir immer gut geholfen. Beim Arzt war ich nie, nehm immer homöopathische Sachen, da meine Mutter Heilpraktikerin ist. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von NaTii am 29.09.2020, 11:50 Uhr

hab auch öfters Halsschmerzen meine Mam arbeitet bei nem HNO Arzt was ich recht praktisch finde

mit Salzlösung inhalieren ... (am besten aber kalt also mit nem Inhalationsgerät) klingt zwar komisch aba mir hilfts wirklich auch bei Halsschmerzen
Tee oder Milch mit Honig hilft auch meistens viel viel trinken

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von Wunder5, 35. SSW am 29.09.2020, 13:14 Uhr

Ich kann dir noch Aloevera Saft empfehlen. Das hilft bei der Heilung und lindert den Schmerz. Immer wieder mal ein TL Honig langsam im Mund zergehen lassen. Honig ist auch entzündungshemmend.
Bei starken Schmerzen darf es auch mal eine Paracetamol sein.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von NaduNadu am 29.09.2020, 13:14 Uhr

Naturellen etwas scharfen Honig lange hinten im Mund halten...

Lutschbonbon's zum fruchthalten.
Gerne mit Kräutern...

Eine Zwiebel hacken mit etwas Honig bedecken ein Löffel Wasser mit drauf umrühren und im Kühlschrank mit Deckel ziehen lassen 3 x täglich ein TL einnehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bei Halsschmerzen

Antwort von Muckeline81, 33. SSW am 30.09.2020, 10:58 Uhr

Also als Medikament kann ich Dir ausdrücklich Tonsiotren ( homöopathisch) empfehlen! In der Frühschwangerschaft hatte ich auch ne fiese Erkältung und die haben da super geholfen, nach ein paar Tagen war’s weg. Und gegen die akuten Halsschmerzen hab ich wenn’s gar nicht auszuhalten war eine Paracetamol genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo Leute, ich warte gerade auf mein Covid Testergebnis und bete dass es negativ ist. Hab seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen, jeder Schluck Wasser tut weh - wisst ihr vielleicht ob ich Tabletten gegen Halsschmerzen wie Lutschtabletten dagegen nehmen darf? (z.B Neo-Angin ...

von hlot_st, 7. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

verdammte halsschmerzen...

Die sind zwar nicht doll...aber doll genug mich wach zu haltem. was mach ich den jetzt? Eerd mir gleivh mal paar eiswuerfel holen. ist wohl ne paracentamol okey? Is ja gegen schmerzen... kp ob ich sachen gegen halsschmerzen nehmen darf -_- Euch noch angenehme ...

von sweet_dragon855, 7. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.