November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 32. SSW am 28.09.2020, 9:49 Uhr

Unangenehmes Thema 🙈

Guten Morgen ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut soweit!?

Ich habe schon seid anbeginn der SS hemoriden. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, es sind mehr geworden. Ich habe auch sehr arg Verstopfung seid ich die Tablette gegen Eisenmangel nehme. Kann das eventuell damit zusammen hängen?
Ich hab heute morgen nach dem Toiletten Gang , hab nichtmal Stuhlgang gehabt, aber hatte trotzdem beim Abwischen viel Blut am Papier. Das aber eindeutig von den hammoriden war! Jetzt mach ich mir trotzdem auch Sorgen wie das bei der Geburt wird, weil da muss man ja schon ganz schön fest pressen ..
Hat von euch auch jemand damit zu tun und kann mir einen guten Tipp geben das die weck gehen oder zumindest etwas weniger werden?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Skippy, 38. SSW am 28.09.2020, 10:18 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

bei Hämorrhoiden, die solche Blutungen verursachen, bitte unbedingt einen Arzt bzw. Proktologen draufschauen lassen.

Ggf. Morgens Eisen und abends Magnesium nehmen, um den Stuhl weich zu machen. Ansonsten habe ich noch gehört, dass Vereisen gut helfen soll.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Stella1983, 32. SSW am 28.09.2020, 10:35 Uhr

Dank dir erstmal für die Antwort.

Ich habe Donnerstag einen Termin bei der Frauenärztin, meinst Du ich sollte Sie nochmals darauf ansprechen? Oder schon früher zum Arzt? Hab die hammoriden schon seid beginn der SS und sie sagte nur das das in der SS schon öfter vorkommt und ich nichts essen soll , das stopft , mach ich auch eigentlich nicht aber seitdem ich das Eisen nehme ist es viel schlimmer geworden und Magnesium nehme ich schon die letzten zwei Tage am Abend wegen der Wadenkrämpfe. Seitdem bin ich wenigstens die los

Glg Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Chrisi90, 32. SSW am 28.09.2020, 11:34 Uhr

Ich leide mit dir...
Meine bluten zwar nicht, aber sind dermaßen angeschwollen dass ich weder sitzen, stehen oder liegen kann ohne Schmerzen zu haben. Heftigste Schmerzen kommen so alle zwei Wochen für 1 bis 4 Tage, dann legt es sich wieder und tut "nur" normal weh. Verstopfung hat das ganze erstmalig ausgelöst. Eisen darf ich jetzt weg lassen. Ich war heute bei der Ärztin zum 3. Ultraschall. Hab gleich gefragt ob sie mir noch was andres als diese Salbe geben kann die ich bekommen habe. Sie meinte damit muss ich leben, es gibt nichts dagegen. Erst wenn sich eine Thrombose entwickelt muss man was unternehmen. Super. Ich hab dann gefragt wie ich das denn merke. Sie meinte, wenn ich nicht mehr sitzen kann. Echt tolle Aussage... Ich muss mal dazu sagen dass ich ein absolut schmerzunempflindlicher Mensch bin. Aber das ist schon krass. Es schränkt einen vollkommen ein...
Ich hoffe dass es bald besser wird und wünsche dir auch gute Besserung. Tipps nehme ich gerne entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Stella1983, 32. SSW am 28.09.2020, 12:56 Uhr

Oh jeh, wirklich schmerzhaft sind meine nicht. Juckreiz habe ich sehr stark aber auch erst seid gestern. Und halt das bluten das macht mir etwas Sorgen. Grad war ich "gross" machen und da kam noch mehr Blut als heute morgen. Naja. Werde gleich um 14 Uhr mal meine Frauenärztin anrufen. Sicher ist sicher. Falls es was bringt und sie mir einen Tipp geben kann dann sag ich dir bescheid.
Ich wünsche dir eine gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von NaduNadu am 28.09.2020, 19:40 Uhr

Eichenrinden Sitzbäder helfen...

Und nach den Toilettengang den Po duschen statt mit Papier zu rubbeln.

Eine Trittstufe unter den Füssen hilft beim besseren Stuhlgang lassen.

Pressen vermeiden

Viel trinken

geschroteter Leinsamen oder Flohsamenschalen helfen der Verdauung

In Schwangerschaft und Stillzeit kann man sonst leider nicht viel machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von anny_may, 33. SSW am 28.09.2020, 21:55 Uhr

Hallo meine liebe

Du solltest dringend mit deiner FA sprechen, es gibt so viele Hilfsmittel, welche dies hätten verhindern können.
Bzgl. Eisentabletten, ja die können stark obstipierend wirken und nicht jeder verträgt sie. Ich kann sobald ich die einnehme überhaupt nicht mehr zur Toilette. Da dein Eisenbedarf eh nochmals zunimmt, jetzt Ende SS, solltest du lieber gleich auf Eiseninfusionen umsteigen.
Du solltest dieses Leiden nicht unnötig auf dich nehmen.
Ich wünsche dir ganz gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Stella1983, 32. SSW am 29.09.2020, 0:07 Uhr

Dank euch für eure Tipps!
Was sind Eiseninfusionen? Bekommt man die bei der FÄ ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von anny_may, 33. SSW am 29.09.2020, 7:15 Uhr

Ja die kann dir eigentlich jeder FA oder auch dein HA verabreichen. Es handelt sich dabei um eine kurz Infusion. Du erhälts das Eisen direkt i.v. (in die Vene) verabreicht. Es ist ein Gemisch von Kochsalzlösung und Ferritin (Eisen). Sie belastet den Magen-Darm Trakt nicht und dauert ca. 15-20min. Es kann zu beginn leichte Kopfschmerzen machen, die verschwinden aber gleich wieder. Je nach Eisenmangel wirst du 1-2 Infusionen benötigen. Ich kann es dir nur empfehlen, sprich mir deiner FA darüber und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema 🙈

Antwort von Feeli79 am 29.09.2020, 8:19 Uhr

Hallo,

aus dem Januarbus, ich kann eure Leiden sehr gut nachvollziehen. Und ich hatte neben den Hämorrhoiden auch noch 5 Analvenenthrombosen. Ich wurde 12 Wochen vor Mutterschutz krankgeschrieben, weil ich mich gar nicht mehr bewegen konnte vor Schmerz. Und dann hab ich ein Spray bekommen. Ein Lokalanästhetikum. Es wird auch im Mund angewendet und betäubt super. Dazu dann Creme und Kühlpad und es wurde besser.

Nach der Entbindung waren sie ziemlich direkt weg, weil der Kopf nicht mehr drauf gedrückt hat.

Wünsche euch allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.