November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 32. SSW am 06.09.2022, 20:10 Uhr

Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Ihr Lieben,

ich liege gerade total platt, aber wahnsinnig happy auf dem Sofa. Diese Woche ist so voll mit Terminen, dass ich irgendwie jetzt schon wahnsinnig müde bin

Heute war endlich wieder Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin. Und ich bin so dankbar für diese wundervolle Frau Alle „Diagnosen“ aus der Feindiagnostik vergangene Woche sind vom Tisch. Sie hat sich heute Mats nochmal ganz genau angeschaut: er bringt auch laut heutiger Messung bei 31+4 noch seine 2 Kilo Schätzgewicht auf die Waage - das bedeutet, er hatte sehr wahrscheinlich einfach nur einen Wachstumsschub und liegt damit völlig in der Norm. Auch die Fruchtwassermenge war / ist nicht erhöht. Sie versteht genauso wenig wie ich, warum das im Bericht so fokussiert wurde - es gibt keinen Anlass. Das bedeutet: auch der Zuckertest wird nicht wiederholt.

Ich hätte sie am Liebsten geknutscht - denn genau das war auch irgendwie mein Bauchgefühl. Wir haben nochmal zusammen alle Werte der vergangenen Wochen durchleuchtet - alle Wachstumskurven sehen fantastisch aus. Wir haben zum Abschluss nochmal kurz den 3D Bildschirm angeworfen - und hach, ich bin so verzaubert von dem kleinen Knutschmund Finde zwar, dass diese Bilder irgendwie immer auch etwas gruselig aussehen, aber jedes Date mit dem kleinen Schatz ist einfach magisch

CTG findet er - wie alle Babys - nicht so toll und mindestens genauso aufregend, wie seine Mami auch.

Der Elterninfoabend der Klinik eben (digital) war auch total super. Ich konnte bereits alle meine Fragen loswerden - mal sehen, ob ich trotzdem noch einen Termin zur Anmeldung ausmache, nötig ist der eigentlich nicht. Habe ein richtig gutes Gefühl - mir hat sehr gefallen, was da so gesagt wurde. Sowohl Hebamme als auch Arzt haben das wirklich klasse gemacht und präsentiert.

Nun muss ich mich gedanklich noch ein wenig auf morgen vorbereiten - da steht der Termin mit dem Betriebsrat an. Vom Anwalt habe ich leider noch nichts gehört, muss ich mich morgen nochmal erkundigen.

Aufregend, dieses Leben als werdende Mama - aber auch so wundervoll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Antwort von Lumina, 32. SSW am 06.09.2022, 20:19 Uhr

tolle Neuigkeiten , ich habe morgen FA Termin bin gespannt ob ich morgen mein erste CTG habe oder erst doch in Oktober.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Antwort von Lolly88, 32. SSW am 06.09.2022, 20:41 Uhr

Da ist dir bestimmt ein mega Stein vom Herzen gefallen. Sehr tolle Ärztin. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

Einen Elternabend digital hatte ich heute auch. Echt super. Aber wieder ein Schritt näher. Ich fahre auf jeden Fall einmal mit Meinem den Weg zur Klinik hat, damit dir den Weg kennen. Eventuell in Verbindung mit einem Termin zur Anmeldung.

Druckendirnauf jeden Fall für morgen die daumen. Und wenn die Antwort vom Betriebsrat nicht zufriedenstellend ist, wird es spätestens die vom Anwalt sein. Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Antwort von rici009, 31. SSW am 06.09.2022, 20:42 Uhr

Schön das alles gut ist. Im Foto sieht man das Gesicht ja super.

Diese Wachstumsschübe haben Babies und Kinder ja immer. Ich merke das auch selber bei meiner jetzigen SS (Rückenschmerzen lässen grüssen) und bei meinem Kleinkind.

Ich messe zb. meinen kleinen (Kleinkind) jeden Monat und er hatte einen Monat wo er nur ein paar Millimeter gewachsen ist und dafür denn nächsten gleich 2 cm.

Toll das ihr einen Elternabend bei der Klinik hattet. Ich wünschte dies wäre bei uns auch so. Kenne es aber zum Glück bereits vom ersten. Was aber 3 Jahre her ist und eine Auffrischung wäre super gewesen.

Eins kann ich sagen… Mama sein ist dann noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin, erstes CTG & Elternabend der Klinik

Antwort von mena00, 32. SSW am 06.09.2022, 21:05 Uhr

Toll, das freut mich sehr für dich! Und schön, dass sich die Ärztin so Zeit genommen hat alles zu besprechen, ist auch nicht immer selbstverständlich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche? Kreißsaaltasche? Babytasche? Was brauche ich wirklich?

Hallo ihr Lieben. Ich merke selbst an meinen eigenen Beiträgen, da sich diese häufen, dass ich langsam etwas aufgeregter werde. Okay, wir gehen ja auch auf die Zielgerade zu. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft. Ich habe angefangen, ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Das zweite mal Kliniküberweisung in einer Woche

Huhu, Joa. Es ist wieder passiert. Wie zuletzt schon geschrieben, hatte ich für Freitag und Montag nochmal Termine bei meiner Frauenärztin vereinbart, genau so wie es mir am Dienstag im Krankenhaus mitgeteilt wurde. Heute war ich also beim Gyn und das CTG wurde gegen Ende ...

von Vego, 40. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt.  ( wenn den alles läuft wies laufen soll) Ich hatte 30 Minuten Ctg, ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt. Was darf für euch nicht fehlen? Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt

von Käthi 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Klinikum besucht .

Guten Morgen, ihr lieben. Vorneweg unseren Krümmel geht es bestens . Leider hab ich mir gestern was iim rücken gezogen ,ausgerenkt oder sonst was . Gestern morgen passiert ,mittags so schlimm dass ich mich nicht mal mehr im Liegen bewegen kann. Ich hatte und habe noch nie ...

von rimaha4, 8. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1. Termin mit CTG

Guten Morgen  schon wieder erst im falschen forum gepostet Wahnsinn wie Die Zeit vergeht... morgen ...

von Monia93 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.