November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder5, 35. SSW am 30.09.2020, 11:18 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hallo ihr Lieben,
Hatte von euch schon jemand sein Gespräch, wo über den Kaiserschnitt entschieden wird?
Ich war Montag im Krankenhaus und der Arzt rät mir zu einem Kaiserschnitt. Der Termin ist auf den 26.10 gelegt.
10 Tage vor dem ET.
Sie ist jetzt schon 3 kg schwer und da kommt noch was drauf. Meine Kinder waren alle sehr groß und über 4000g. Der letzte 4500g. Jetzt würde sogar noch mehr geschätzt. Nach der letzten Geburt hatte ich lange schlimme Konsequenzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich meine Probleme verschlimmern ist sehr hoch.
Ich hab es mir sehr lange überlegt und meine Hebamme + Oberarzt raten mir zu dem Kaiserschnitt.
Ich kann an nichts anderes mehr denken. Das ist absolut neu für mich. Ich hab echt Angst vor der Spinale und der Zeit mit Baby + OP Wunde.
Naja, manchmal hat man die Wahl zwischen schlimm und schlimmer.
Diese Schwangerschaft war schon eine Überraschung, grad wegen meiner Gesundheit und das wäre jetzt der beste Weg da raus.
Ich bin echt Glück noch mal eine Tochter zu bekommen, aber mit dem Kaiserschnitt wird auch gleich eine Seri gemacht. Über meine 5 Wunder freu ich mich sehr, wir möchten jetzt aber abschließen und das genießen was wir haben.

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von NaduNadu am 30.09.2020, 11:25 Uhr

Wenn du dann eh praktischerweise ein Kaiserschnitt bekommst, kannst du dir direkt die Eileiter abklemmen lassen.

Meine Schwester hatte ein Kaiserschnitt.
Der erste Tag war wohl der schlimmste.

Danach ging es ganz gut. Gut man läuft anfangs etwas gebückt in Schonhaltung und springt nicht wie ein Reh...

Sie hatte auch einige Zeit ein etwas tauben Bauch über der Narbe, dass legte sich erst nach einigen Monaten. Die Nerven brauchen einige Zeit das wieder zu richten. Aber besser taub als Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war Geburtsplanung

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 30.09.2020, 11:36 Uhr

Ich hatte heute Geburtsplanung, da ja eine erneuter Kaiserschnitt im Raum steht. Schlauer bin ich nicht außer das der Kleine schon sehr groß ist. Heut bei 34+6 ca 3000g und 49cm , ich weiß auch, das das alles nur Schätzungen sind. Aber Gedanken mach ich mir da schon. Meine Tochter war bei Geburt 3320g und 50cm bis dahin sind ja noch 5 Wochen.

In 3 Wochen will die Ärztin nochmal messen und dann wird entschieden, bis jetzt steht einer normalen Geburt nichts im weg, außer er wird noch größer, dann wir zu einem Kaiserschnitt geraten. Obwohl die Hebamme im Kreissaal es sehr entspannt gesehen hat und mir Mut zugesprochen hat es natürlich zu versuchen.

Im Moment bin ich erstmal bisschen überfordert, muss das erstmal sacken lassen. Vor dem Kaiserschnitt hätte ich weniger Angst, da weiß ich was passiert, aber es dauert länger bis man wieder fit ist. Beim Kaiserschnitt könnte ich gleich die Sterilisation mit machen lassen, da uns zwei wunder reichen und ich schon 37 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von nulesa am 30.09.2020, 11:53 Uhr

Komme mal aus dem August rüber...
Ich habe 4 Kinder, 3 kamen natürlich zur Welt, das letzte musste ein Kaiserschnitt sein. Also ähnliche Lage wie bei dir.
Ich hatte genau die gleichen Sorgen und Ängste.
1. Ich kannte das nicht, wusste also nur in der Theorie, durch lesen und hören, was auf mich zukommt.
2. Wie wird das wohl mit der Narkose
3. Wie wird es sein mit den Schmerzen danach
4. Wie lange werde ich eingeschränkt sein

Hier mein Bericht, den ich 13 Tage nach dem KS verfasst habe:

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Jetzt-auch-mal-Mein-Geburtsbericht_587836-8.htm

Nun sind es morgen schon 9 Wochen seit dem KS und außer einer noch leicht tauben und minimal berührungsempfindlichen, aber nicht schmerzhaften Bauchdecke um die Narbe herum merke ich nichts mehr.

Nach 2 Wochen ist schon vieles gut, nach 4 Wochen habe ich mich wieder fast vollständig wie gewohnt belastet und nun, wie gesagt, erinnert nur noch die Bauchdecke und die Narbe an den KS. Unter Stoff merke ich die Bauchdecke nicht, nur wenn ich direkt drauf drücke. Manche Stellen eben noch "hochsensibel", manche noch taub, aber keinerlei Schmerzen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.