November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menou am 28.09.2021, 11:03 Uhr

Eingeengtes CTG

Hi Mädels,
Hatte gestern wieder einen Termin beim FA und diesmal war mein CTG eingeengt die FA wirkte wieder irgendwie und sicher und soll nun Freitag nochmal zur Kontrolle hin....kennt sich jemand zufällig aus was das nun heißt? Die Kleine hatte mehr als die Hälfte der Zeit Schluckauf, und die Bewegungen nehmen nun ja sowieso mehr ab....hab leider zuviel gegoogelt und bin nun leicht nervös als das CTG zu hoch war musste ich ja noch am selben Tag ins Krankenhaus, nun 5 Tage warten

 
4 Antworten:

Re: Eingeengtes CTG

Antwort von rimaha4, 32. SSW am 28.09.2021, 11:12 Uhr

Guten Morgen,
Wie hoch war es denn ? Als ich 45 Minuten zwischen 130 und 145 war sprachen die auch von eingeengten ctg . Ich hatte dem morgen nicht viel Zeit zum trinken. Nach dem ich etwas trank und späteres ctg war alles ok. Wenn Dir das zu viele Sorgen macht ,rufe doch noch mal an und erkundige dich warum Freitag erst, du hättest Sorgen. Oft können sie auch durch die Erklärung die Situation entschärfen. Oder deine Hebamme kontaktieren .
Liebe Grüße

Anbei mein letztes ctg ... das dann über eine Stunde ging , ständig musste ich mich drehen und es wurde am Bauch gewackelt. Die sprechstundenhilfe war nicht zufrieden, die Ärztin sagte alles ok

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeengtes CTG

Antwort von Menou am 28.09.2021, 11:28 Uhr

Ja, auch so um die 140, meine Wehenkurve ist leider noch gerade wie ein Brett
Glaub ich rufe Mal meine Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeengtes CTG

Antwort von Sabriniwini, 33. SSW am 28.09.2021, 15:52 Uhr

Ich hatte letzte Woche Dienstag mein letztes ctg und es war auch immer um die 145. er hat da aber geschlafen. Der Versuch ihn zu wecken ist gescheitert. Die Sprechstundenhilfe wollte nochmal eins machen und die Ärztin meinte aber es ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeengtes CTG

Antwort von Menou am 28.09.2021, 17:14 Uhr

Meine Ärztin wirkt irgendwie immer leicht panisch? Hatte jetzt meine Hebamme angerufen und sie kommt extra nachher einmal vorbei um zu gucken ich glaub wenn da alles gut ist lass ich es mit den CTGs ... Bei meinen großen war immer alles gut und nun bei der Kleinen schon das zweite Mal Probleme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffälliges CTG

Hi Mädels, Hatte heute wieder CTG, leider war dieses komplett zu hoch (durchgehend zwischen 160-180), sodass ich nachher ins Krankenhaus muss um eine Kontrolle durchzuführen...die Ärztin hatte auch noch geschaut ob alles Fest zu ist und keine Gefahr für eine zu frühe Geburt ...

von Menou, 30. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Letzter Ultraschall; 1. CTG

Hallöchen ihr lieben :) Waren heute beim Arzt und haben unseren kleinen wieder sehen können. Satte 1400 gr und 35 cm groß Er hat sich vollkommen normal entwickelt und ist ganz fleißig am Toben. ...

von B.es88, 30. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute erstes mal CTG

Hi ihr Lieben, wollte mal berichten wie der Termin heute gelaufen ist. Das CTG war gut und alles in Ordnung. Der Schlingel hat sich auch wieder schön gewehrt und ist in die andere Ecke gerückt Jetzt mal zu meinen ganzen Problemchen, ...

von Trinchen0801, 28. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Urlaub, Zuckertest und erstes CTG

Moin, Heute hat mein Urlaub angefangen. Habe jetzt eine fleißige Woche die ich mit Nestbau etc. Verbringen werde. Heute hatte ich den kleinen Zuckertest. Es wurde allerdings erst nach etwa 1,5 Stunden Blut abgenommen. Nicht das das jetzt was verfälscht. Ich war heute ...

von Schnuppel, 24. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.