Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alias83, 34. SSW am 20.08.2020, 9:59 Uhr

Bzgl. Geburtsplanung - so viele Kaiserschnitte?

Hallihallo,

Also in meinem Kopf ist ein Kaiserschnitt nur ganz im Hintergrund aktiv.
Soweit alles gut ist, werde ich mein 3.Kind wieder spontan entbinden.
Vor 2,5 Jahren habe ich noch Mittag gegessen unter erträglichen Wehen zu Hause, dann habe ich meine Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt und wir sind dann ins Krankenhaus.

2 Stunden später - meine Tochter noch nicht mal wieder aufgestanden war mein Sohn ganz ohne Hilfsmittel bereits geboren.

Lediglich die Hebamme hatte Hektik....

Daher bin ich total optimistisch. - und lasse es entspannt auf mich zu kommen. Nur der Gedanke an die Maske im Kreißsaal und dass ich diesmal etwas früher losfahren sollte machen mir Gedanken

Ich verurteile niemanden mit Kaiserschnittgedenken oder Plänen- und einige sind mit Sicherheit auch sichrer als es natürlich zu probieren- mir macht zum Beispiel ein KS mehr Angst als eine natürliche Geburt....
Ich glaube nur, dass viele KH heutzutage lieber geplante Geburten und Termine haben als spontan Hochbetrieb auf der Station und meine Hebamme sagte nur: damit wird ja auch deutlich mehr Geld verdient ....
Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Einstellung der Krankenhäuser....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.