Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von RealityWoman, 33. SSW  am 20.08.2020, 9:30 Uhr

Bzgl. Geburtsplanung - so viele Kaiserschnitte?

Hallöchen. Also ich verurteile grundsätzlich erstmal niemanden für seine Entscheidungen das möchte ich vorneweg sagen. Allerdings bin ich ein absoluter Fan von natürlichen Geburten. Ich empfinde das als erstes gemeinsames Teamwork zwischen Mutter und Kind. Und das Kind wächst in den Prozess mit jeder Wehe hinein und wird nicht einfach rausgerissen Punkt das ist für mich so ein Grund warum ich niemals einen geplanten Kaiserschnitt wählen würde wenn er nicht notwendig ist. Mein Sohn kam damals mit 40 plus 5 via Einleitung zur Welt. Ich sag's ganz ehrlich durch die Einleitung ist mein Muttermund viel schneller aufgegangen als auf natürlichem Wege. Da ich aber keine Wahl hatte ging es ja nicht anders. Ich hatte Höllenschmerzen. Aber ich hatte auch eine großartige Hebamme und einen unheimlich fürsorglichen Mann an meiner Seite. Die Geburt an sich war für mich sehr sehr anstrengend und auch tagelang später lag ich völlig down im Wochenbett. Aber das war es mir wert. Für mich war es eine Traumgeburt. Trotz der natürlichen Geburt die ich anstrebe, denke ich jedoch über eine PDA nach Punkt einfach um mir wieder diese schlimmen Schmerzen zu ersparen. Es kann natürlich sein dass das Kind pünktlich ohne Einleitung und relativ zügig kommt.. das weiß man nicht. Aber ich hoffe sehr, dass es niemals im Kaiserschnitt endet. Ich habe schlimme Angst aufgeschnitten zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.