Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PieschieBK, 36. SSW am 20.08.2020, 7:04 Uhr

Bzgl. Geburtsplanung - so viele Kaiserschnitte?

Huhu aus dem September Bus 2020!

Ich werde es definitiv wieder spontan versuchen und hoffe auf weniger als 21 Stunden Unsere erste Tochter kam bei 39+7 spontan mit Unterstützung der Saugglocke zur Welt! Sie hat die Kurve im Becken so schwer geschafft und dann war wohl Herztonabfall und ich hatte keine Kraft mehr! Also auch kurz vor Not Sectio!
Ich hoffe, dass der Kleine sich nicht spontan wieder in BEL gedreht hat, sonst würde ich auch einen Kaiserschnitt machen lassen wollen. Denn die Gefahr, dass bei der äußeren Wendung etwas passiert ist mir einfach viel zu groß. Und auch die Spontangeburt in BEL ist nicht ohne!

Ich denke, dass mehr Frauen einen Kaiserschnitt bekommen, weil auch mehr auf die psychische Verfassung der Gebärenden geachtet wird. Sicherlich sollte grundsätzlich immer noch eine spontane Geburt angestrebt werden, aber ich finde es generell gut dass mehr auf das Empfinden der Frau geachtet wird.
Meistens können so Komplikationen unter der Geburt vermieden werden, die für alle Seiten unschön sind.
Also hey was solls! Der Kaiserschnitt gehört nunmal zu der heutigen Zeit dazu und das ist auch gut so!
Meiner Meinung nach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.