Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sheabutter, 33. SSW am 20.08.2020, 1:02 Uhr

Bzgl. Geburtsplanung - so viele Kaiserschnitte?

Ich würde so gerne natürlich entbinden und vor meinen Kinderwunsch war ich auch sicher es wird auch so sein.

Mein 1. Sohn wurde wegen Plazenta prävia, Plazentainsuffizienz & kein Fruchtwasser mehr und eingeengte Herztöne per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte bis zum Schluss auf eine natürliche Geburt gehofft. Aber leider ist er auch bequem auf der Plazenta gelegen und hätte sich bei jeder Wehe seine Versorgung selbst abgedrückt. Der Kaiserschnitt war auch kein 0815 weil die Plazenta genau an der Schnittstelle lag musste sie etwas anders schneiden. Leider haben sie auch meinen Sohn in den Kopf 2x geschnitten.

Bei meinem 2. Sohn war mir klar ich will ihn unbedingt normal entbinden. Für mich kam nichts anderes in Frage und bis zum Schluss hoffte ich. Leider musste ich an ET wegen Gestationsdiabetes eingeleitet werden. Aufgrund der Sectio vorher musste man ja sanft einleiten. Es tat sich überhaupt nichts. Nach dem 2 Tag ging es mir so schlecht mein Blutdruck stieg und Zwerge hatte auch ohne spürbare Wehen Herztonabfälle. Wir durften es aber noch einen Tag versuchen. Nach 3.5 Tage wurde es aber eine Re Sectio und beim Ks sah man wie hauchdünn die Narbe & Gebärmutterwand nur mehr war. Mein Fa der mich operierte meinte es war die richtige Entscheidung, ein Wehensturm hätte blöd ausgehen können. Im Op sagte er noch wenn wirklich ein 3. Kind auf alle Fälle KS und ich darf keine Wehen mehr bekommen.

Deswegen wird jetzt Mini leider auch per Ks geholt. Ich will kein Risiko eingehen. Ich habe ja wieder Gestationsdiabetes und wenn müsste ich wieder eingeleitet werden. Ich hatte noch nie selbst Wehen, vll auch wegen der überdehnten Gebärmutter?

Aber wenn das alles nicht gewesen wäre mit der dünnen Gebärmutter & Narbe hätte ich wirklich auch über eine Vbac2 nachgedacht.

Ich finde es wirklich so schade, dass ich nie eine normale Geburt erleben darf. Manchmal nimmt mich das emotional sehr mit. Aber ich bin froh, dass ich meine Kinder gesund & munter bei mit haben darf. Das versöhnt mich wirklich sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.