Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana, 28. SSW am 11.11.2020, 13:55 Uhr

Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Ihr Lieben, ich hab ja schon seit ein paar Wochen mit Übungswehen zu kämpfen.
Gestern Abend hatte ich sie wieder bis spät in die Nacht in regelmäßigen Abständen, Wärme im Rücken, Entspannungsmusik, nichts half . Heute Morgen direkt voller Panik zur Gyn, MuMu Gott sei dank zu, Zervix nicht weiter verkürzt, CTG hat die Wehen, die ich gespürt hatte, gezeigt.
Habe die Gyn nach Bryophyllum gefragt, sie hat nur abgewunken und meinte, dass das was Homöopathisches sei und mehr als Magnesium einzunehmen bräuchte ich nicht.
Hab hier aber schon öfters gelesen, dass Bryophyllum bei vorzeitigen Wehen geholfen hat... Hat jemand von euch Erfahrung damit bei Übungswehen? Wenn ja, welche Form (Pulver/Globuli) und in welcher Dosierung? Bin für jeden Tipp dankbar !
Hoffe, euch geht's gut!

 
4 Antworten:

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Sabrina9011, 35. SSW am 11.11.2020, 16:45 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich nehme seit der ca 22 SSW Bryophyllum weil ich immer ein Stechen Mittig unten hatte, meine Hebamme meint das wäre die Symphyse. Nimm jetzt immer fleißig 3x 1 Messerspitze. Abstand zu Magnesium mind 30 min. Ich lass es dann unter der Zunge zergehen. Seitdem ich das Bryophyllum nehme, habe ich gar keine Wehwehchen mehr.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Puzzles am 11.11.2020, 17:16 Uhr

Hallo Cajetana,

erstmal vorweg: Super, dass die Übungswehen nicht wirksam sind und der GMH weiterhin die gleiche Länge hat! Damit weißt du, dass es zwar für dich sehr unangenehm ist, aber dem Kind nichts passiert. Das ist doch schonmal sehr beruhigend! Das freut mich total für dich :)

Ich nehme das Pulver in 50iger Stärke von Weleda. Davon gebe ich 3x am Tag eine Messerspitze voll unter die Zunge und lasse es dort langsam schmelzen. Es schmeckt ein wenig bitter, aber ist insgesamt okay.
Wenn ich merke, dass stärkere Übungswehen anrollen, nehme ich die eigentlich empfohlene Dosis von je 2 Messerspitzen.
Ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft. Auf jedenfall dreht sich mein Gedankenkreisel nur halb so schnell. Vielleicht liegt es an dem Pulver oder am schönen Placebo-Effekt. Mir ist beides recht =)

Alternativ kannst du auch mal das Toko-Öl googlen.

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen! Ihr schafft das noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Cajetana am 12.11.2020, 8:40 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und deine liebe Worte, Puzzels .

Ich kann sagen, dass es bei mir definitiv vom Stress kommt... Ich hatte mich an diesem Tag tierisch über meinen Chef geärgert, dann stand ich sehr lange, weil die Bahn nicht kam, hatte Kreislaufprobleme und die ganze Zeit Panik, dass ich umkippe. Manchmal fällt es mir leider sehr schwer, einen Gang zurückzuschalten und die extremen Übungswehen waren wahrscheinlich nochmal ein Reminder, dass ich's halt muss .
Das Pulver werde ich mir nun auch besorgen... von diesem Öl hatte ich auch gelesen, falls es schlimmer werden würde, würde ich mir das auch noch besorgen. Es gibt auch noch extra Tee.
Ich denke, es beruhigt zumindest nochmal, dass man etwas dagegen tut.
Wir schaffen das bis Februar !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum bei Übungswehen - Tipps?

Antwort von Nickit92 am 16.11.2020, 14:01 Uhr

Ich nehme soetwas nicht - und möchte es auch nicht. Die Übungswehen sind ja dafür da um einen auf die Geburt vorzubereiten. Keine Lust nachher einen Stillstand zu haben und dann einen Kaiserschnitt zu brauchen.

Aber das muss ja jeder selber wissen. Übungswehen sind zwar nervig und anstrengend. Aber da muss man halt durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen, Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles ...

von missbrightside95 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tipps für SSW/-Still BH‘s

Hallöchen, Ist hier noch jemand bei dem sich die Brüste Gefühlt verdoppelt haben? Bei mir ist es extrem ich hatte eher eine kleinere Oberweite vorher und jetzt sind die richtig schwer. Hab verschiedene Marken von ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben Habt ihr schon übungswehen und sind die spürbar ? Ich bin ja von Natur aus speckig da merke ich nicht genau ob der Bauch hart wird aber ab und ...

von Murmel2022, 28. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.