Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 27.11.2022, 10:46 Uhr

Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen,

Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles wieder nachgelassen. Ein paar Minuten später dann wieder von vorne. Ca. 5-6x hintereinander das Ganze dass ich dann gesagt habe noch einmal dann fahre ich wohl in die Klinik, dann hörte es aber auf und kam nicht wieder.
Sind das Übungswehen?! Ich dachte Übungswehen sind eher in längeren Abständen bzw. weniger schmerzhaft.
Habt ihr sowas auch schon gehabt?

 
3 Antworten:

Re: Vorwehen oder Übungswehen?

Antwort von Vanessamaria, 30. SSW am 27.11.2022, 22:44 Uhr

Ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich hab derzeit immer öfter Menstruationsähnliche Beschwerden in den Seiten, fühlt sich an wie ziemlich starker Muskelkater in den Seiten, wenn die Gebärmutter und der kleine mit wächst.
Magnesium nehme ich 2 mal am Tag (2,5mmol)

Vielleicht ist es bei dir auch der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder Übungswehen?

Antwort von Blume_1992, 29. SSW am 28.11.2022, 17:33 Uhr

Hey hey

Ich bin in der 29 Woche und das können schon Übungswehen sein.
Das hätte ich auch die letzten Tage.

Oder überdehnte Bänder. Ect.
Das Baby wächst ja auch noch genauso wie die Mutterbänder.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen oder Übungswehen?

Antwort von missbrightside95 am 28.11.2022, 21:45 Uhr

Ich werde auch mal täglich Magnesium nehmen, und hoffe dadurch wird es besser fürs erste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und Stechen in Scheide

Hallo zusammen. Ich bin mit Nr.2 schwanger 29+5 heute. Habt ihr auch abends vermehrt Übungswehen? Wenn ich auf der Couch liege oft 5-6 in der Stunde. Morgens wieder nur ganz selten. Und am Wochenende hatte ich so ein ganz schlimmes pieksen in der Scheide, hab dabei ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Guten Morgen, kann mir eine der erfahrenen Mamis sagen, wie sich Übungswehen anfühlen und ab wann sie auftreten? Hab gestern 2x und heute 1x gemerkt, dass meine Gebärmutter an einer Stelle oben kurz hart wurde. Es waren vllt 10 Sekunden. Sind das Übungswehen? Dachte auch, ...

von Peeech32, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Einen schönen guten Abend, Ich bin heute in der 30.ssw. Seit gestern habe ich das Gefühl Wehen zu haben? Ich habe in der 1.SS nichts von wehen gemerkt weil mein Bauch nicht sinken wollte. Hier ist es etwas anders. Also das sind so ganz seltsame Schmerzen, die kommen und ...

von Delale, 30. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Vorwehen?!

Huhu ihr Lieben , seit ein paar Tagen bilde ich mir ein echte Vorwehen zu haben. Werde nachts sogar wach davon. Der Bauch wird mit einem Mal bretthart und entkrampft sich dann nach ein paar Sekunden wieder. Das alles in unregelmäßigen ...

von Lillebror87, 27. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Übungswehen...

Huhu, ab der 20 Woche kann es ja immer mal vorkommen das sich die Gebärmutter zusammen zieht. Sie übt schon mal. Fühlt sich halt an als würde eine kleine Mango zu tasten sein. Was ist denn da in der Regel normal was die häufigkeit angeht? Wenn das jetzt täglich mehrmals ...

von MariaL., 21. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.