Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 29. SSW am 16.11.2022, 23:55 Uhr

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont....
Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet
Mich hat es bisher am schlimmsten erwischt. Ich hoffe das bleibt auch so, nicht dass meine Tochter es auch noch so schlimm bekommt.

Ich habe Schnupfen ohne Ende und mein Hals tut höllisch weh.
Was macht ihr so gegen Halsschmerzen? Ich habe jetzt verschiedene Tees getrunken aber da gab es nur kurzzeitige Linderung und durchdass es jetzt über dem Tag schlimmer wurde, hilft nicht Mal das mehr.
Schlafen kann ich auch nicht... Ich bin total erschöpft aber mit der Nase und den Schmerzen geht einfach nichts... Ich bin Grad ein bisschen am Verzweifeln, Arzt und Apotheke geben mir nichts, das war das letzte Mal schon so.
Beim letzen Mal habe ich unwissend Hustensaft von meiner Tochter genommen einmal aber im Nachhinein habe ich gelesen, dass man den nicht nehmen soll. Ach man ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll

Sorry mit der Verzweiflung, ich hoffe echt, wir schaffen es bis zum Wochenende wieder gesund zu sein, da ist der Geburtstag meines Mannes und den wollten wir eigentlich schön feiern, aber wenn das so weiter geht, kann ich gar nicht glauben dass ich das hinbekomme.

Euch allen einen schönen Abend noch und bleibt gesund

 
9 Antworten:

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von NaduNaduNadu am 17.11.2022, 5:20 Uhr

Gute Besserung.

Viel trinken.
Heiße Hühnersuppe
Tee mit Honig

Bei Halsschmerzen nehme ich tetesept Halsspray.
Ist in der Schwangerschaft erlaubt.

NaCl Tropfen, oder mit Salzwasser inhalieren.

Baby Nasenspray ist wohl auch drin....kannst bei embryotox suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von sweeetsunny am 17.11.2022, 8:51 Uhr

Dankeschön
Ich werde Mal durchprobieren. Heute geht es mir wieder etwas besser. Habe mich aber für heute Mal krank gemeldet und werde den ganzen Tag schlafen, bis ich meine kleine wieder von der Krippe hole. Ich hoffe dass ich bis dahin wieder fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von Julienmami, 27. SSW am 17.11.2022, 9:01 Uhr

Guten Morgen
Mich hat es auch erwischt. Ich Versuche es mit heißer Zitrone, Babynasentropfen und engelwurzbalsam. Das mit den Nasentropfen und den Engelwurz sind Tipps von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von Essra89 am 17.11.2022, 11:10 Uhr

Der Post könnte 1:1 von mir sein. Wir sind seit 1 Monat krank. Mal
Im Wechsel, mal alle gleichzeitig. Ich behelfe mir noch mit Erkältungsbonbons und der Tee kommt mir bald zum Hals raus. Es geht auch wirklich gerade übel was rum. Es bringt nicht so viel wie die klassischen nasensprays aber mit reinem meersalz sollte ok sein. Ansonsten durchhalten und hoffe ön dass es schnell rim geht. Noch ein tipp ist die Luftfeuchtigkeit der Räume. Nasse Handtücher auf Heizkörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von Blume_1992, 28. SSW am 17.11.2022, 15:21 Uhr

HeHey

Hier ist es genauso.
Mein kleiner war 2 Wochen und jetzt die 3 Woche noch halbwegs krank.
Dafür liege ich seit eine Woche schlapp, laut Arzt viraler Infekt.
Habe jetzt ein Nasenspray von Ratio bekommen und etwas zum gurgeln.
Das normale Emser Nasenspray kann man vergessen, hilft mir überhaupt nicht.
Und ich bin dazu noch schwanger mit Zwillingen.
Weiß echt nicht was ich machen soll wenn das auch nichts bringt was ich jetzt verschrieben bekommen habe.
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von froggy2014, 28. SSW am 17.11.2022, 15:28 Uhr

Hey, versuche mal regelmäßig mit Salzwasser zu gurgeln. Und viel lauwarmen (Kamille)Tee mit Honig trinken. Nasendusche mit NaCl-Lösung.

Hier ist auch Krankenlager angesagt. Am schlimmsten hat es die Kids erwischt. Virusinfekt mit hohem Fieber. Bei meinem Mann und mir sind es bisher nur leichte Erkältungssymptome. Da ich Mittwoch schon zur Betreuung der Kinder von der Arbeit fern geblieben bin, will ich möglichst vermeiden jetzt auch noch wegen eigener Erkrankung auszufallen. Aber eigentlich graut es mir vor dem morgigen Arbeitstag ein wenig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von Marlis1987 am 17.11.2022, 17:16 Uhr

Hey, ich wünsche dir eine gute Besserung. Erkältung geht leider rum.

Mir hat meine Frauenärztin damals gesagt, dass ich bei Halsschmerzen auch Paracetamol nehmen dürfte. Ich weiß nicht, ob du das nehmen würdest, aber ist ja vielleicht ganz gut im Notfall zu wissen.

Bin heute Mittag eher von der Arbeit nach Hause, weil ich auch erkältet bin.

Ruh dich fein aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von sweeetsunny am 17.11.2022, 22:09 Uhr

Oh je,

Da wünsche ich Mal allen Kranken hier gute Besserung und hoffe, es geht euch allen bald wieder besser.
Da es meiner Tochter gut geht und sie fit ist, habe ich sie heute in die Krippe, mich krank gemeldet und einfach nur den ganzen Mittag geschlafen. Es hat sehr geholfen
Nachmittags als ich sie geholt habe war ich dann noch ein bisschen einkaufen und habe dann auch Mal ein paar Halsbonbons gekauft und ich muss sagen, mir geht es bis auf dem Schnupfen weiterhin, ansonsten ganz gut. Die Halsschmerzen sind zum Glück jetzt endlich weg und hoffe, sie kommen nicht wieder heute Nacht.

Ich werde weiterhin versuchen mich auszukurieren aber morgen wird dann wieder im HO weiter gearbeitet. Bin froh, dass ich mir heute den Tag sozusagen frei genommen habe und mich einfach Mal hinlegen und nichts tun konnte. War richtiger Balsam.

Vielen Dank auch für die Tipps den ein oder anderen habe ich auch dankend angenommen und gemacht. Vor dem Schlafen ein bisschen Nasenspray für Kinder, Hustenbonbons und der Honig im Tee. Hat bestimmt alles für die Genesung gut getan

Schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung *Jammerpost*

Antwort von Marlis1987 am 17.11.2022, 22:49 Uhr

Das ist schön, dass es dir wieder besser geht.
Ohja, wenn man mit freier Nase einschlafen kann durch das Kindernasenspray, dann ist das ja auch schon ein Traum. Mit zuer Nase fühlt man sich auch einfach nicht wohl. Ich kenn das wohl! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung…

Hallo ihr lieben, also diese Schwangerschaft verlangt mir echt das letzte ab.. als würde die Übelkeit und das Erbrechen nicht reichen. Nach dem das dank Tabletten nun einigermaßen im Griff ist bin ich jetzt vollends erkältet Nase dicht, ...

von Mary38, 21. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Mich hat es entschärft liege seit ein paar Tagen flach Gott sei Dank ist mein Sohn schon so selbstständig das er mich auch liegen lässt Dieser Reizhusten nervt der wird langsam locker Meine Nase ist zu auch wenn ich schnaube mir tut das schon richtig um ...

von Murmel2022, 21. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - was tun?

Hallo wieder :) seit gestern Abend liege ich flach mit eine richtige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung, traue mich aber nichts zu nehmen, falls das Baby etwas mitkriegt. Gestern habe ich eine Tablette Paracetamol (500 mg) genommen um schlafen zu können, und habe eine ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke fette Erkältung

Jetzt hat es mich natürlich doch erwischt. Meine Maus hat aus dem Kindergarten ne schöne Rotznase mitgebracht, die war nach 2 Tagen wieder weg. Aber angesteckt hab ich mich natürlich und seit gestern Abend gehts mir richtig elend. Fieber, höllische Kopfschmerzen, Schnupfen, ...

von Menixe 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind ...

von Sisi13, 13. SSW 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.