Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 24.08.2017, 9:17 Uhr

Dicke fette Erkältung

Jetzt hat es mich natürlich doch erwischt. Meine Maus hat aus dem Kindergarten ne schöne Rotznase mitgebracht, die war nach 2 Tagen wieder weg. Aber angesteckt hab ich mich natürlich und seit gestern Abend gehts mir richtig elend. Fieber, höllische Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsweh. Und dazu noch die doofe Übelkeit wenn ich nix esse, das passt grad ganz toll zusammen!

Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen und Schnupfen? Die quälen mich so...

 
7 Antworten:

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 24.08.2017, 9:34 Uhr

Dampfbäder mit kochzalz oder Kamille! Meewasser- Nasenspray und mir hilft bei Kopfschmerzen durch ne dichte nase was warmes auf den Nebenhöhlen(warmer Waschlappen z.b) oder im Nacken (körnerkissen)
Ibuprofen dürfte auch okay sei (ich meine im 3.trimester ist das nicht mehr erlaubt,bin mir aber nicht sicher) oder Paracetamol (das darf in jedem Fall)
Vitamin c und Eisen (z.b.rote Beete,rote säfte->evtl.sogar rotbäckchen-saft),viel Obst und Gemüse!
Und schlaf was das Zeug hält,wenn das geht!!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Glaseule am 24.08.2017, 9:39 Uhr

Ich hab mal einen ganz guten Blogbeitrag zu Hausmitteln gegen Erkältung in der Schwangerschaft gesehen, vielleicht hilft der Dir etwas weiter: http://lotte-lieke.com/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-diese-hausmittel-helfen-wirklich/
Ich werd mich gleich aus gegebenem Anlass auch erstmal mit den entsprechenden Ingredienzen eindecken :-(

Wobei da gegen Kopfschmerzen nicht viel steht. Aber ich meine auch, dass Ibuprofen oder Paracetamol zur Zeit erlaubt sein müssten. Du nimmst ja auch keine großen Mengen über längere Zeit. Kannst ja zur Not nochmal bei Embryotox schauen. Auf jeden Fall viel Trinken!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Menixe am 24.08.2017, 9:51 Uhr

Dankeschön! Ja bei Embryotox hab ich geschaut, Paracetamol und IBU sind ok, werd wahrscheinlich auch gleich mal eine nehmen - wenn mein Magen ein bisschen gefestigt ist. Die Kombination Übelkeit und Erkältung ist echt nicht so praktisch...

Dir auch gute Besserung falls es dich schon erwischt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Menixe am 24.08.2017, 9:53 Uhr

Danke Dir! Dampfbäder werd ich mal machen und das mit dem wärmen der Nebenhöhlen klingt gut, das teste ich gleich. Und wenn es gar nicht geht nehm ich eben mal ne Ibu.

Obst und Saft geht leider im Moment nicht, weil mein Magen da noch total rebelliert. Aber viel schlafen krieg ich sicher hin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Glaseule am 24.08.2017, 9:53 Uhr

Danke! Ja, es geht gerade los. Fieber hab ich zum Glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Honeysunny85, 15. SSW am 24.08.2017, 20:07 Uhr

Die "heiße Sieben" Schüßlersalz hilft auch gegen Kopfschmerzen.
Soweit ich weiß darf man auch Grippheel (?) nehmen.
Gute Besserung! Das klingt echt fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke fette Erkältung

Antwort von Menixe am 25.08.2017, 11:53 Uhr

Danke ihr Lieben! Ein paar eurer Tips haben mir gestern wirklich geholfen dem Tag zu überstehen und heut gehts mir schon deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - was tun?

Hallo wieder :) seit gestern Abend liege ich flach mit eine richtige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung, traue mich aber nichts zu nehmen, falls das Baby etwas mitkriegt. Gestern habe ich eine Tablette Paracetamol (500 mg) genommen um schlafen zu können, und habe eine ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind ...

von Sisi13, 13. SSW 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

darf man wirklich garnix nehmen bei erkältung?

..mein Doc meinte Tee und Salbeibonbons und die ersten 12 wochen vermeiden was zu nehmen bin die woche schon jeden tag früher heim,muß am Mo fit sein! hab ne ganz weiße zunge und mein Gaumen ist voller Bläschen und tut weh, hoff das ist kein pilz? und bin total ...

von Lisa22, 5. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

blöde Erkältung!!

Ich bin fast nie krank oder erkältet, aber ausgerechnet jetzt muss es passieren :( Auf meiner Arbeit sind leider momentan einige krank, aber da ich sehr auf Hygiene etc. geachtet habe, dachte ich, dass ich drum rum komme. Zum Glück habe ich noch kein Fieber. "Nur" Kopf - und ...

von Shalu, 8. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.