Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38, 21. SSW am 26.09.2021, 23:41 Uhr

Erkältung…

Hallo ihr lieben,

also diese Schwangerschaft verlangt mir echt das letzte ab.. als würde die Übelkeit und das Erbrechen nicht reichen. Nach dem das dank Tabletten nun einigermaßen im Griff ist bin ich jetzt vollends erkältet Nase dicht, Hals juckt, schleimiger Husten und dumpfes Gefühl im Kopf.
Kann nachts kaum schlafen..
habt ihr irgendwelche wunderwaffen oder Hausmittel dagegen ?
Ich trinke schon viel Tee, vor allem Zitronen und Minze aber helfen tut es nur während ich es trinke..

 
5 Antworten:

Re: Erkältung…

Antwort von Astarte, 19. SSW am 27.09.2021, 6:30 Uhr

Hallo Mary,

ich muss zugeben, dass es mich sehr wundern würde, wenn ich die Herbst-/Winterphase nicht mit ständigen Erkältungen begehen würde -egal, ob schwanger oder nicht.
Was blöd ist, ist dass man ja quasi nix nehmen darf. Frag doch trotzdem bei deiner Apotheke, ob was Homöopathisches geht.
Ich würde auf viel Vitamin C achten (eine frische Grapefruit oder Orange pro Tag), frische, große Ingwerstücke klein schneiden und mit kochendem Wasser übergießen, Löffel guten Honig rein und einen ordentlichen Spritzer Limette -oft trinken! Kochsalzlösung inhalieren und heiße Tees und Suppen -und halt viel ausruhen!
Pfefferminzöl gegen Kopfschmerzen ist sowieso seit Beginn der Schwangerschaft mein Begleiter. Hilft ein wenig! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung…

Antwort von Murmel2022 am 27.09.2021, 6:41 Uhr

Huhu ich bin auch schon über eine Woche erkältet
Da hilft nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung…

Antwort von Lina167, 18. SSW am 27.09.2021, 8:01 Uhr

Mich hat’s im Urlaub auch grad erwischt.
Ich trink viel. Und lutsche Honig vom Löffel und Bonbons für den Hals und trinke heiße Zitrone und inhaliere Salzwasser. Das hilft sehr gut. Bin jetzt bei Tag 4 und es wird besser.
Gute Besserung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung…

Antwort von zahra1995, 23. SSW am 27.09.2021, 13:08 Uhr

Manuka honig ist ein Muss bei uns während der Erkältungszeit. Das praktische man kann es sogar in den heißen Tee ein rühren ohne die wertvollen Stoffe zu zerstören. Mit Thymian inhalieren. Suppe.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung…

Antwort von Mary38 am 27.09.2021, 13:59 Uhr

Vielen dank, für die Ratschläge.
Ich werde das alles mal ausprobieren.
Gute Besserung an alle die auch damit zu kämpfen haben !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.