Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07  am 25.09.2021, 11:46 Uhr

Überraschen oder sagen lassen???

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder Anregungen

Ich bin gerade in der 20 ssw und soweit läuft es eigentlich gut. Manche von euch wissen ja schon das ich 2018 + 2019 gerade um diese Zeit gebären musste

Also ihr könnt euch vorstellen wie nervös ich momentan bin… dazu kommt noch das meine Schwiegermutter gerade im Sterben liegt
Sie hat Krebs und vor 2 Wochen sind die Metastasen im Kopf geplatzt. Die ganze Familie ist natürlich geschockt. Seit 2 Wochen fährt mein Mann (1std fahrt hin und 1 std Fahrt zurück) jeden Tag nach der Arbeiten zu seiner Mutter in die Klinik für nur 1 Stunde sehen weil dann die Besuchszeit vorbei ist.
Alle sind total müde, gestresst und traurig was auch selbstverständlich ist…

Nun zu meiner Frage…
Wir haben uns in der 12 ssw entschieden eine Gender-Party zu veranstalten bei der die ganze Familie mit uns zusammen erfahren soll was wir erwarten!
Jetzt denke ich mir das diese Party keine gute Idee mehr ist nach allem was gerade passiert!

Am 4.10. haben wir einen Termin zum Organscreening und könnten dort erfahren was es wird!

Würdet ihr es euch dann sagen lassen oder es trotz allem erst mal auf einen Zettel schreiben und dann abwarten wie alles verläuft. Ich wäre momentan schon soweit mich bis zur Geburt überraschen zu lassen aber das will mein Mann auch wieder nicht…

Eventuell können wir es zu Dritt etwas romantisch / spannend machen mit unserer Großen (14 Jahre) oder meint ihr das ich da meinen Mann lieber in Ruhe lassen sollte

Er zeigt mir nach wie vor das er sich auf dieses Baby freut hat aber natürlich auch Angst das wir es wieder verlieren… es ist gerade echt alles nicht so wie es sein soll die Angst geht in jede Richtung und entspannen ist gerade wirklich schlecht!

Sorry fürs ausheulen aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!

Schon mal Danke, für eure Ratschläge und Antworten

 
7 Antworten:

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Kira27 am 25.09.2021, 12:34 Uhr

Erstmal tut mit leid was ihr grade durchmachen müsst. Alles grad nicht einfach. Ich glaube ich würde es auf Zettel schreiben lassen. Aber vielleicht eine Torte mit der Farbe machen was ihr zu zweit nur abschneidet. Das ist bei eurer Situation schwierig ich würde es mir einfach sagen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Madl07 am 25.09.2021, 15:22 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ja einen Kuchen backen lassen für uns ist schon mal nicht schlecht… da könnte ja eventuell jeder der möchte zu uns kommen. Wäre dann auch ein „zusammen“ sein aber eben keine geplante Party!

Hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich meine das um gottes Willen NICHT böse…
Aber einfach nur sagen lassen fände ich auch blöd…
Schließlich freuen wir uns ja trotzdem wenn wir es diesmal über die schwere Zeit schaffen würden….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Tamara W. am 25.09.2021, 16:47 Uhr

Ihr könnt es ja für deine Schwiegermutter auf einen Zettel schreiben lassen und sie darf es als erste erfahren. Wäre ja ein nettes abschiedsgeschenk für sie (wenn sie das noch mitbekommt) (klingt jetzt ein bissl hart aber der Abschied von ihr wird leider kommen) und für euch macht ihr dann eine Party mit Kuchen. Den da wird sie ja nicht dabei sein dürfen. Wünsch euch viel kaft in dieser sehr schweren Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Lina167, 18. SSW am 25.09.2021, 20:31 Uhr

Ich fühl mit dir ! habe dieses Jahr meinen Schwiegervater und meine eigene Mama verloren. Bevor beide krank wurden hatte ich eine FG.
Diese Zeit ist schwierig und scheisse- mehr kann man dazu garnicht sagen!
Ich würde Vlt auch lieber auf eine Party verzichten. Vlt lieber nur für euch 3. Ihr könnt ja immernoch eine Kleinigkeit für alle fertig machen und persönlich übergeben.
Viiiiel Kraft auch für deinen Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von zahra1995 am 25.09.2021, 21:22 Uhr

Ja das finde ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Madl07 am 25.09.2021, 22:18 Uhr

Oh… dann verstehst du mich ja wirklich das tut mir sehr leid für euch zwei. Ihr hattet auch eine schwere Zeit… ich hoffe euch geht es jetzt besser und habt alles einigermaßen gut verarbeiten können!

Das mit meiner Schwiegermutter ist echt sehr schade, sie ist leider nur noch im Krankenhaus und im Bett. Total abwesend und oft wirr. Wir wissen nicht wie viel sie überhaupt noch von ihrem Umfeld wahrnehmen kann

Ab nächste Woche kommt sie auf die Palliativ Station und dann wird es zwar vom fahren her besser aber jeder weiß, was das dann auch heißt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschen oder sagen lassen???

Antwort von Lina167, 18. SSW am 26.09.2021, 9:57 Uhr

Naja verarbeiten tut man es glaube ich nie. Man lernt damit zu leben oder umzugehen.
Ich hab mich in die Arbeit gestürzt was nicht unbedingt das beste war. In der Schwangerschaft hat mich einiges eingeholt…
Man kann es nur akzeptieren…
Unsere beiden waren auch auf der Palliativ. Ich fand es sehr gut da wir jeden Tag ohne Zeit Begrenzung da sein durften und da sein ist das wichtigste für alle.
Die Palliativ ist ganz liebevoll gewesen. Auch wenn man dort viele schlimme Schicksale sieht. Aber es erdet und man kann sich mit anderen Menschen die dasselbe erleben austauschen.
Meine Mama kam danach noch ins Hospiz. Das war Mir persönlich garnichts. Weil man dann wirklich weiß das es Endstation ist.
Ach einfach kein schönes Thema!
Ich hoffe ihr schafft die schwere Zeit. freut euch auf das positive euer Baby. (Mufasa hat schon gesagt - Simba das ist der Kreislauf des Lebens )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.