Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 18. SSW  am 23.09.2021, 20:00 Uhr

Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

...und wenn ja, was denn so? Eher Musik, die ihr gerne hört oder schon auch speziellere Lieder für Babys?
Ich tue mich wahnsinnig schwer damit meinen Bauch zuzutexten, ich lass den Bauchzwerg lieber Musik hören.
Ich gucke dabei auch nicht wirklich, ob es Kinderlieder sind. Lieder mit schönen Texten oder einer für mich beruhigenden Melodie. Hin und wieder auch mal Kinderlieder.

Merkt ihr irgendwie eine Reaktion?
Mein Bauchbewohner scheint eine Band besonders zu mögen (oder nicht ) zumindest spür ich da dann am ehesten deutliche Bewegungen im Bauch.

Auf meiner Favoritenliste stehen
Omnia (da tanzt der Zwerg ^^, während ich mich frage ob ich ihn gerade irgendwie verfluchen lasse ...ich mag Omnia wirklich gerne, aber die Lieder klingen irgendwie doch immer nach irgendeinem Ritual )
Schandmaul / Schandmäulchen
Versengold

Montag kullern wir schon in Woche 19

 
9 Antworten:

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Cita81 am 23.09.2021, 20:09 Uhr

Wir sind genau weit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Suse3 am 23.09.2021, 20:18 Uhr

Hallo!
Unser Baby bekommt jeden Abend seine Spieluhr vorgespielt.
Seit drei Wochen probiere ich auch andere Musik tagsüber. Manchmal kommt eine Reaktion, manchmal nicht. Ich bin mir nicht sicher was davon die Zustimmung ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Ne1991le am 23.09.2021, 21:21 Uhr

Ob das gezappel Zustimmung ist, das weiß ich auch nicht , aber es fühlt sich toll an, eine Reaktion auf etwas zu bekommen (was natürlich echt gemein wäre, wenn der Bauchbewohner damit eigentlich Ablehnung ausdrückt ).
Wenn es Ablehnung sein sollte, dann kann der Zwerg froh sein...Omnia kann ich mir nicht stundenlang über Tage hinweg anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Lissi93 am 23.09.2021, 21:26 Uhr

Mein Mann und ich singen auch ohne Kinder seit wir ein Paar sind zu jeder Jahreszeit "Rolf Zukowski und seine Freunde" Momentandie CD "Komm wir wollen Laterne laufen" da kann ich auch sehr gut mitsingen und habe so das Gefühl ich rede auch noch mit dem Fruchtzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Ne1991le am 23.09.2021, 21:43 Uhr

Rolf Zuckowski höre Ich auch gerne. Ich kenne die Texte auswendig und singe sie gerne mit...wenn ich alleine bin und Türen/Fenster verschlossen sind versteht sich...alles andere ist Lärmbelästigung, ich bin mit dem Gesangstalent eines Brüllaffen gesegnet... da bin ich etwas...nennen wir es gehemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Fri3da am 24.09.2021, 7:00 Uhr

Rolf Zuckowski ist aber auch grandios ich freue mich schon so auf die Weihnachtsbäckerei!
Heutzutage kennt man ihn ja leider kaum noch, aber damit muss ich unser Kleines dann definitiv auch beschallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Fri3da am 24.09.2021, 7:03 Uhr

Schandmaul da würde ich als Baby auch mit tanzen.
Zu schade dass man ihnen nicht in den Kopf schauen und sehen kann ob das nun Bestätigung oder Abneigung ist. Aber eine direkte Reaktion zu bekommen ist bestimmt schon toll - ich bin mal eben aus dem März rüber gekommen und ganz neidisch, weil ich noch sehnsüchtig darauf warte in den nächsten Wochen irgendwann mal etwas spüren zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von Ne1991le am 24.09.2021, 7:58 Uhr


Oh ja, ich kann mich mit den Kinderliedern heute kaum anfreunden, nachdem ich als Kind die alten Lieder gehört habe...

Schandmaul hat aber auch tolle Lieder


Ein bisschen OT...weiß einer von euch noch von wem das Lied über Agathe die glubschige Nacktschnecke war/ wie es hieß?
Das war auf einer Kassette drauf, die ist leider bei eibem Hochwasser vor Jahren aus Mamas Keller verschwunden verschwunden .
Es waren noch Pizza und Pommfritt und ich glaube Buddel buddeln Maulwurf (und natürlich jede Menge anderer Lieder, aber die sind mir nicht so im Gedächtnis geblieben) auf der Kassette zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt ihr euren Bauchbewohnern Musik vor? ...

Antwort von PoppyRose, 20. SSW am 04.10.2021, 17:59 Uhr

Ich hör gerne Agnes Obel und spiel das auch der Kleinen vor. Mal gucken, ob ich irgendwann auch mal eine Spieluhr ausprobiere. Noch haben wir aber nichts fürs Baby gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.