Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 14.11.2022, 15:09 Uhr

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :)

Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling …
Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für den Winter gekauft. Was habt ihr euch zugelegt? Ist ein zusätzliches Lammfell für den Kinderwagen denn notwendig? Oder doch ein richtiger Fußsack? Bin gespannt wie ihr das geplant habt :)

 
8 Antworten:

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von Eli-18.02, 27. SSW am 14.11.2022, 16:30 Uhr

Hey, schön das du diese Frage stellst, das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von Marlis1987 am 14.11.2022, 18:06 Uhr

Huhu, ich rätsel auch noch.. Gibt ja noch einen Wollwalkanzug, aber ob der sich lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von sweeetsunny, 28. SSW am 14.11.2022, 18:57 Uhr

Hi mein letztes Kind kam im April auf die Welt. Ich war froh das Lammfell noch gehabt zu haben, da es doch ab und an schon noch sehr frisch war. Außerdem ist es ja temperaturregulierend.
Als es in den Winter ging hatte ich dann einen Lammfellfußsack als es dann in Richtung Buggy ging war der dann von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von winterzwerg, 29. SSW am 14.11.2022, 19:01 Uhr

Hallo aus dem Januar
Mein ET ist der 31.01, sodass es womöglich auch ein Februarbaby wird und die Frage habe ich mir natürlich auch zwischendurch gestellt.
Ich habe ein Lammfell für den Kinderwagen besorgt und werde dem Kleinen einen Wollwalkanzug anziehen (den gab es günstig von einer lieben Kitamama).

Die Kinder in meiner Kita (vor allem im U3 Bereich) hatten die letzten Jahre sehr oft diese Anzüge an und es kamen keine Beschwerden ihrerseits.

Bloß bei ganz knackigen Temperaturen gibt es einen richtig dicken Anzug Ansonsten ist eher der Zwiebellook für mich auf Platz 1 und regelmäßig Tasten, ob’s dem kleinen Mann zu warm oder zu kalt ist.

Die Einschlagdecke werde ich nur für das Auto nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von Elisenna, 28. SSW am 14.11.2022, 21:50 Uhr

Hallo, wir werden einen zweiten Lammfellsack besorgen. Unsere Große (16M.) wird ihren auch diesen Winter noch gut gebrauchen. Letztes Jahr hatten wir ihn in der Kinderwagenwanne statt einer Decke. Dazu den Wollwalkanzug. Das war perfekt. Und der Sack ist noch so lange gut zu gebrauchen. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von missbrightside95 am 15.11.2022, 7:18 Uhr

Einen Wollwalk habe ich auch, der ist ja zB auch für in der Trage super!

Also sprich Lammfell - Wollwalk - Decke?
Oder alternativ Lammfellfußsack mit Wollwalk dann entfällt ja logischerweise die Decke - und die Fußsäcke kann man bis ins Buggyalter weiter verwenden so wie ich das verstehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von Claudia91, 25. SSW am 15.11.2022, 9:13 Uhr

Hallo aus dem März. Wobei das Baby wahrscheinlich Ende Februar kommen wird

Wir haben einen lammfellsack für den maxicosi den man komplett aufzippen kann und dann nur das Unterteil zum liegen verwenden kann
Und einen lammfellfußsack in größer auch für nächstes Jahr dann für den Kinderwagen. Auch komplett zu zerlegen .

Mein erstes Baby war ein Ende Dezember baby und wir hatten die Säcke (damals dicke fließ winter säcke) bis April oder so in Verwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Antwort von Schmetterfink am 15.11.2022, 15:10 Uhr

Mein Dezember 2019 Baby hatte in der Kinderwagenwanne unten ein Lammfell drunter und dann meistens Wollwalk an (gebraucht gekauft, bei damals noch Kleiderkreisel) plus Kuscheldecke. Ob man das im März noch braucht, kommt vermutlich auf unterschiedliche Faktoren an... wie kalt wird der Frühling dort wo man wohnt (normalerweise? 2023?), wie leicht friert das Kind, wie flexibel kann man sein (muss Baby morgens um 7 Uhr mit einem größeren Geschwister zum Kindergarten oder zur Schule raus oder kann man bei "zu kalt" einfach mal zu Hause bleiben)? Einen richtigen Fußsack (Lammwolle) hatten wir dann erst im zweiten Winter, im Sportwagen. Bei "kaltkalt" hatte ich das Kind oft in der Trage unter meiner Winterjacke.

In die Babyschale würde ich zumindest im Auto gar nichts legen, zu dicke Einschlagdecken führen ziemlich schnell zu Gurtlosen. Dann lieber Decke drüber oder Poncho. Ist es morgens im Auto sehr kalt, Babyschale entweder in der Wohnung lagern über Nacht oder morgens kurz eine Wärmflasche in die Schale, bevor das Baby reingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo alle zusammen , Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt ? Wir wollen einen Gelände tauglichen da wir auf dem Dorf wohnen und hier meistens über Stock und Stein spazieren gehen. Da es mein erstes Kind ist dachte ich ich frage mal an ob hier ...

von JaDe1984, 15. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben werdenden Mami's Ich habe vor paar Tagen einen Kinderwagen bestellt und heute kommt er endlich an nachdem ich lange gesucht und geschaut habe. Ich bin so aufgeregt und kann es garnicht abwarten bis das Paket endlich da ist und ich den Wagen zusammenbauen ...

von Linda1105, 24. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenkauf

Ist ja jetzt doch noch was früh, aber ich habe soeben unseren Kinderwagen gekauft. Tolles Gefühl... das macht das alles direkt nochmal greifbarer Und endlich mal ein Modell das sehr wendig und individuell umbaubar ...

von Levira, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen :)

Guten Morgen, ich wollte mich mal so umhören, welche KiWa' s Ihr so im Auge habt. Wir hatten uns den Cybex Priam ausgeschaut, der mir mit der Wanne sehr gut gefällt. Nur als Sportwagen umgebaut, dann nicht mehr so. Mit welchen Marken bzw. Modellen liebäugelt Ihr so? ...

von JaLi06, 15. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.