Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 15. SSW am 24.08.2020, 11:14 Uhr

Kinderwagen

Hallo alle zusammen ,

Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt ?
Wir wollen einen Gelände tauglichen da wir auf dem Dorf wohnen und hier meistens über Stock und Stein spazieren gehen. Da es mein erstes Kind ist dachte ich ich frage mal an ob hier erfahrene Muttis sind die einen Tipp geben können !?

Lg

 
21 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von LeFyNi am 24.08.2020, 11:39 Uhr

Also wir wohnen auch auf dem Dorf und haben bei unserem 1. Kind denn Kinderwagen von Hauck Malibu gekauft. Waren sehr begeistert. Das ist ein 3-1 Kinderwagen. Kostet ca 250€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chibi2392, 15. SSW am 24.08.2020, 11:39 Uhr

Hey hey

Wir wohnen auch auf dem land und wollen demnächst losfahren um uns einen von Bergsteiger anzusehen...die sollen Gelände gängig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von batschix, 17. SSW am 24.08.2020, 11:43 Uhr

Hallo,
Wir haben uns schon einen zugelegt, da es bei uns gerade 25 Prozent auf KDW gab.
Unsere sieht qualitativ hochwertig aus (ist es auch), ist vor allem geländetauglich mit einer top Federung und hat alles notwendige dabei (bis auf die Babyschale).
Gezahlt haben wir dafür ca. 550 Euro (JIMMYLEE- FASHION)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Suomi, 16. SSW am 24.08.2020, 12:01 Uhr

Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema und haben schon einige Testberichte angeschaut.
Eine gute Federung ist auch wichtig und keine Reifen nur aus Gummi oder so. Entweder Luftreifen oder Luftkammerreifen.
Werden demnächst mal zu Babyone gehen und uns umschauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von julilein, 16. SSW am 24.08.2020, 12:16 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Gesslein F10. Der lässt sich nicht superklein Zusammenzufalten, ist aber stabil. Und man bekommt sie gebraucht recht günstig.

Beim ersten Kind hatte ich den Teutonia Cosmo mit Wechselachse (Cross Country) und war auch zufrieden. Der hat sogar in meinen Smart gepasst :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JaDe1984, 15. SSW am 24.08.2020, 12:21 Uhr

Ja das hat mein Mann auch schon recherchiert mit den Reifen .. wir werden auf jeden Fall auch noch zu BabyOne fahren .. das ist für uns so das was in der Nähe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Glück3, 11. SSW am 24.08.2020, 13:11 Uhr

Huhu,
Schleiche mich mal ein, ich bekomme im März mein 4 Kind und wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten...
Absolut zu empfehlen sind die Kinderwagen von Hartan, absolut robust, jegliche Reifen der verschiedenen Modelle sind für's Dorf bzw Gelände geeignet, es gibt viel Zubehör und die Wägen haben eine gute Größe was Sitzeinheit und Tragetasche betrifft!
Wir hatten bei den ersten beiden Kids den Hartan VIP und haben dann bei Nr 3 den Hartan Topline X gekauft, der kommt bei Nr 4 auch wieder zum Einsatz!
Ich habe den Topline bei www.babymarkt.de gekauft, die haben meiner Meinung nach immer wieder recht günstige Preise gerade auch was Hartan betrifft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Balis, 17. SSW am 24.08.2020, 13:53 Uhr

Bei uns wird es der Cybex E-Priam werden.
Wir hatten uns zunächst in die Babyschale verliebt und uns dann bei Cybex umgeschaut. Wir sind vom einfachen Auf- und Abbauen überzeugt und davon, dass der Kinderwagen durch einen Motor bei Gelände unterstützt wird.
Auch optisch gefällt er uns mit dem roségoldenen Rahmen super!
Auch wenn er teuer ist, wir werden lange Freude an ihm haben.
Gekauft haben wir ihn aber noch nicht; da warten wir bis zu unserem Oktoberurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SellyPirelli, 17. SSW am 24.08.2020, 14:05 Uhr

Wir liebäugeln mit dem Joolz geo2, hat jemand Erfahrung damit? Wir wollen ihn sowohl in der Stadt,im Alltag als auch bei waldspaziergaengen nutzen koennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jacky013, 15. SSW am 24.08.2020, 15:57 Uhr

Hey, also wir haben den ABC Salsa 4 Air geholt. Besser gesagt die zukünftigen Großeltern, die gerade zu Besuch sind, haben ihn letzte Woche spendiert. Da wir aufm Dorf am Feldrand wohnen und ein kleines Auto haben, war uns einer mit Federung wichtig und der klein ist beim zusammenklappen. Ich kann mich nicht beklagen. Sogar besser als die teuren Modelle die ich vor Ort getestet habe. Fand den Kauf zwar noch früh, aber war der letzte Wagen auf Lager und die Lieferzeit hätte dann zwischen 8 bis 16 Wochen betragen können, da momentan die Nachlieferung immer noch auf Grund von Corona und den Engpässen im Mai/Juni, dauert. Haben deshalb jetzt auch schon Bett und Kommode geholt für den Wickeltisch. Dann muss ich nicht mit der Kugel da stehen und kann nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von LeoLotti, 14. SSW am 24.08.2020, 16:14 Uhr

Bei uns die gleiche Situation. Wir finden den Bugaboo Fox 2 super, es gibt meiner Meinung nach fürs Land bzw Gelände keinen besseren. Er ist leicht, er hat Gelräder (die meisten haben Luft) und man kann ihn sogar super mit einer Hand schieben, wo einem bei vielen anderen Wägen durch die Widerstände auf Feldwegen etc. schnell das Handgelenk oder anderes weh tut. Hat natürlich seinen Preis, aber is auch unschlagbar für mein Empfinden... für die Stadt braucht es den sicher nicht, aber du wohnst ja ländlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sabrina9011, 23. SSW am 24.08.2020, 16:20 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Wir bekommen unser erstes Kind, haben uns viel informiert und aus Erfahrungsberichten kaufen wir uns einen Hartan. Die sind in der Anschaffung wohl etwas teurer aber man bekommt sehr viel Zubehör dazu, wir wohnen auf dem Land, da sollte er jeden Feldweg meistern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Monia93 am 24.08.2020, 16:35 Uhr

Ich hatte bei beiden kids den Joolz Geo.. allerdings solltest du wissen der hat so Null Federung.. wir kamen damit trotzdem immer gut durch den Wald etc. Sind auch viel unterwegs durch den hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nickit92 am 24.08.2020, 17:53 Uhr

Den abc salsa wollen wir uns auch holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Blue_Berry am 24.08.2020, 18:11 Uhr

Unser erstes Kind wollte partout nicht in den Kinderwagen! Ich möchte das nur in die Runde werfen, vor allem bei denjenigen die an einen ganz teuren Kauf denken. Wir haben locker ein halbes Jahr nur die Bauchtrage nutzen können.
Damals hatten wir für 500 Euro einen ACB Viper geholt, auch fürs Gelände. Ich dachte erst noch, naja, das ist ja ein Kombiwagen da ist das Geld nicht unnötig weg. Aber Leute, glaubt mir, ich habe schon wenige Monate später einen leichteren "Buggy" bzw. Kinderwagen geholt für 200 Euro. Die Kombiwagen sind SO schwer ins Auto zu heben.
Unser "Buggy" ist von Joie, auch halbwegs geländegängig, und wir werden weil unser Großer mittlerweile gut läuft nur eine Babyschale dazu kaufen für Notfälle für das zweite Kind. Mit Tragen sind wir mittlerweile gut ausgestattet und nach meiner Erfahrung ist das sowieso praktischer wenn ich dem Großen gleichzeitig hinterher rennen muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cassy, 15. SSW am 24.08.2020, 20:28 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer GTS und ich bin absolut zufrieden. Viele praktische Funktionen, bequem auf Kopfsteinpflaster und im Wald. Er ist relativ schmal (angenehm beim Einkaufen) und hat ein kompaktes Packmaß. Neu muss nicht unbedingt sein - die Textilien sind waschbar und ein paar Schrammen hat man schnell mal drinnen, aber kaputt wird er dann doch nicht so schnell - wir haben ein super Schnäppchen erwischt. Wir werden für unsere dann fast 2jährige ein Buggy Board besorgen. Die Babyschale ist eine Softbag und wird auf dem Buggysitz montiert - ich denke, die kann ich auch gut unten verstauen, wenn ich das Kleine in die Trage nehmen möchte und die Große im Wagen schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kampfgnom27 am 24.08.2020, 21:27 Uhr

Wir haben einen Britax Go Big und der ist super sowohl für Stadt, Gelände Wald und wiesen. Hat mit babyschale an die 1000 Euro gekostet. Er hat auch eine super Federung. Nachteil ist: passt in keinen Kleinwagen und ist nicht super leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Busserl, 14. SSW am 24.08.2020, 22:14 Uhr

Wir haben einen TFK Joggster 3. Er ist schon 10 Jahre alt. Nur die Wanne ist 4 Jahre alt und wird zum 2.mal benutzt.

Der TFK stand nun 3 Jahre im Keller. Mal schauen, wie er noch fährt. Wahrscheinlich braucht er neue Reifen.
Für Gelände Feldwege ist diese super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Steli, 13. SSW am 25.08.2020, 9:48 Uhr

Huhu aus dem Märzbus
Wir haben einen gekauft weil er im Angebot war.
Moon Resea in schwarz
Klein, keine Luft Reifen da wir jedes We aufn Campingplatz sind, handlich und leicht ist er.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von StefanieK, 15. SSW am 25.08.2020, 17:32 Uhr

Hey, wir waren gestern auch im babyone und haben uns auch zu Kinderwagen beraten lassen. Wir suchen auch einen mit dem man über Stock und Stein fahren kann. Unser Favorit was Fahrgefühl und Federung angeht, ist der TFK Mono Kombi Luft (3 Räder und der Joggster Nachfolger), als Alternative haben wir noch den ABC 4 Air Diamond. Der einzige kleine Nachteile beim tfk ist, ist dass er etwas schwerer ist als der ABC aber er fährt selbst auf holprigem Untergrund und Holzbrücken ohne merkliche Erschütterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Anika1288 am 31.08.2021, 9:54 Uhr

Hey, wie ruhig liegt bzw lag dein Baby im Bugaboo, wenn du über Feldwege etc. bist? Hat das Baby die Vibrationen sehr gemerkt und hat sich der Körper „bewegt“ oder lag es still in der Wanne und hat nichts mitbekommen von den Unebenheiten? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben werdenden Mami's Ich habe vor paar Tagen einen Kinderwagen bestellt und heute kommt er endlich an nachdem ich lange gesucht und geschaut habe. Ich bin so aufgeregt und kann es garnicht abwarten bis das Paket endlich da ist und ich den Wagen zusammenbauen ...

von Linda1105, 24. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenkauf

Ist ja jetzt doch noch was früh, aber ich habe soeben unseren Kinderwagen gekauft. Tolles Gefühl... das macht das alles direkt nochmal greifbarer Und endlich mal ein Modell das sehr wendig und individuell umbaubar ...

von Levira, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ??

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen habt Wenn ja welchen? Und wenn nicht Welchen Kinderwagen hättet ihr gerne? Ich hatte bei meinem Sohn den 3tec von abc design War zwar ein sehr schöner Kinderwagen aber vom schieben her umständlich ...

von DieAnnika, 24. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 🙈

Hallihallo, wir haben heute tatsächlich zugeschlagen. War gebraucht ein super Angebot. Alles komplett mit Autositz. Nur meine Mutter ist gar nicht begeistert Sie meint, man sollte vor dem 7. Monat nix kaufen...

von Honeysunny85, 16. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.