Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anno90, 22. SSW  am 29.09.2022, 19:56 Uhr

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen,
Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen oder sogar schon Erfahrungen? Was spricht für euch evtl. gegen den Salsa 4 air?
Mich stört nur, dass man den Einkaufskorb nur mit 5 kg belasten darf... bei einem anderen waren es satte 15kg!!! Dafür dann aber auch doppelt so teuer.

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Jazzy.V, 22. SSW am 29.09.2022, 20:15 Uhr

Wir haben den salsa 4 air gekauft. Ich schwankte zwischen dem und einen von my junior. Dann hat aber der Preis entschieden. Ich muss sagen, dass ich viele mit dem 4 air verglichen und bin immer dort hängen geblieben.

Für die babyschale gehen wir nach der Geburt zu den zwergperten und lassen uns beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Lillisunshine, 21. SSW am 29.09.2022, 21:19 Uhr

Wir haben auch den Salsa 4 Air und sind super zufrieden. Er ist super wendig, sehr leise und tolle Räder, Fahrgefühl ist einfach mega. Die Babyschale ist höher als bei anderen Wagen, was toll ist und zum Schlafen lässt sich das Verdeck sehr tief runter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Tahmi91, 21. SSW am 29.09.2022, 21:38 Uhr

Hey :)

Wir haben auch sehr lange überlegt, ob wir den Salsa holen sollen. Der ist wirklich gut und auch die 5kg reichen idR aus. Allerdings haben wir dann bei Kinderkraft ein Angebot entdeckt Sonst wäre es wahrscheinlich der Salsa geworden. Als wir uns beraten ließen, hat die Verkäuferin auch die Schale Nuna empfohlen. Der ist auch ein richtiges träumchen, finde ich. Damit machst du definitiv nichts falsch.

Schöne Kugelzeit noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 29.09.2022, 21:46 Uhr

GEIßEN

MADE IN Germany kann auch mit maxi cosi adapter angeeendet und mit normal babywanne aber auch Sitz. STABILE Reifen.

Und Stiftung Waren Test hatte er damals gut abgeschnitten. Habe ihn von meinem jüngsten noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 29.09.2022, 22:20 Uhr

Ich würde nie was anderes als einen hartan kaufen. Wir brauchen aber auch einen Wagen der mit Wald und Wiese und Gelände klarkommt. Ich habe meinen vom 1. Kind noch. Fürs 2. Kind hatte ich dann einen Geschwisterwagen...Kinder sind keine 2 Jahre auseinander... Nun kann ich den einzelwagen noch gut nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Muff1n, 19. SSW am 29.09.2022, 22:42 Uhr

Haben uns für einen Cybex Priam und den Maxi Cosi coral entschieden :-) fand das beim Coral richtig cool, dass man nochmal das leichtere „Tragestück“ herausnehmen kann + der Adapter um den Maxi Cosi auf den Priam zu stecken war beim Kinderwagen auch schon dabei!
Den Salsa 4 habe ich live nicht nicht gesehen, sieht aber auf den Bildern echt top aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Schmetterfink am 30.09.2022, 10:09 Uhr

Wir haben vom Großen noch den Nuna Demi Grow und die Nuna Pipa Icon.
Der Einkaufskorb ist zwar offiziell auch nur bis 5 kg belastbar, ich habe den aber häufig wesentlich schwerer beladen und für Großeinkäufe den Korb einfach rausgenommen und die "Ablagefläche" genutzt... da unten auch eine zweite Sitzeinheit bis zu 20 kg beladen werden kann, sehe ich da auch kein riesiges Problem bei.

Ich würde aber nie wieder einen Kinderwagen mit einer "kleinen" Babywanne kaufen. Die Nuna hat zwar ein großes Außenmaß (83 cm lang), die Liegefläche ist aber wesentlich kleiner und wir mussten schon mit einem knappen halben Jahr auf den Sportwagenaufsatz umsteigen, auch bei dem stieß er mit 1 1/2 schon an das Sonnenverdeck und mochte nicht mehr drin sitzen. Wir kaufen jetzt keinen neuen fürs zweite Kind, ich würde mich im Nachhinein aber immer nach einem "dänischen" Modell mit großer Liegefläche von mind. 85 cm (und lieber 95+, man muss die ja nicht zwingend ausreizen) umschauen (Trille, Basson Baby, Eichhorn, Naturkind, Emmaljunga...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von An1988 am 30.09.2022, 19:01 Uhr

Hey, ich wollte eig auch erst den Salsa 4 air aber der war mir irgendwie nicht wenig genug. Bin jetzt auch am überlegen einen von kinderkraft zu kaufen weil er mega wenig ist und ein super preis leistungsverhältnis hat. Darf ich fragen welchen du genommen hast? LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Anno90, 22. SSW am 30.09.2022, 19:06 Uhr

Hey, was meinst du mit nicht wenig genug? Zu groß oder zu schwer?
Wir haben jetzt heute den Salsa 4 air gekauft. Entspricht unseren Vorstellungen und wir können ihn beide, trotz dem Größenunterschied (er 1,92m ich 158m), sehr gut nutzen. Da fallen tatsächlich schon viele Kinderwagen raus. Bin jetzt ganz froh, dass wir schon versorgt sind und nun nur noch Kleinigkeiten brauchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von An1988 am 30.09.2022, 19:54 Uhr

Sorry, meinte nicht wendig genug. Hab ihn ja im Vergleich zu den anderen Probe gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Anno90 am 30.09.2022, 20:49 Uhr

Achso
Ich habe auch einige Probe gefahren. Mir hat der vom Fahrgefühl am besten gefallen. Mit der Wendigkeit hatte ich kein Problem. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenkauf

Ist ja jetzt doch noch was früh, aber ich habe soeben unseren Kinderwagen gekauft. Tolles Gefühl... das macht das alles direkt nochmal greifbarer Und endlich mal ein Modell das sehr wendig und individuell umbaubar ...

von Levira, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ??

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen habt Wenn ja welchen? Und wenn nicht Welchen Kinderwagen hättet ihr gerne? Ich hatte bei meinem Sohn den 3tec von abc design War zwar ein sehr schöner Kinderwagen aber vom schieben her umständlich ...

von DieAnnika, 24. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...

Hallo Ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken über nen Ki-Wa gemacht? Hab mal grad im SWN Forum nachgefragt... Ich brauch auf jeden Fall nen neuen, der von meiner Großen ist nicht mehr zu gebrauchen. Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp ;) Ich werd heut mal mit Männe ins ...

von steffi99, 12. SSW 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.