Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleks99, 22. SSW am 27.09.2022, 11:13 Uhr

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig spüren.

 
8 Antworten:

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von oktobermama13, 20. SSW am 27.09.2022, 11:22 Uhr

Es kommt auch darauf an wo deine Plazenta sitzt, ist es dein erstes Kind?

Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine vorderwandplazenta, dadurch hab ich sie regelmäßig und deutlich erst ab der 24./25. Woche gespürt.

Die Vorderwandplazenta zb dämpft die Kindsbewegungen weil diese hinter der Bauchwand sitzt.

Man sagt ja je mehr Schwangerschaften man durchlebt hat desto früher spürt man die Babys, da man weiß wie es sich anfühlt. Man hat quasi dann etwas mehr "Feingefühl".

Früher oder später wirst du dein Baby auch regelmäßig und arg spüren..Geduld ist angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 27.09.2022, 11:30 Uhr

Ich spüre meins noch gar nicht. Bin 19+3

Ab und zu merke ich was im Bauch, aber das kann alles mögliche sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 27.09.2022, 11:30 Uhr

Achja, ich habe eine VWP und es ist meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Aleks99, 22. SSW am 27.09.2022, 12:04 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch eine VWP , jedoch hab ich ihn um die 20ssw paar Tage häufig und stark gespürt , aktuell kaum und wenn dann nur ganz leicht. Man hört auch soviele horrorgeschichten da macht man sich gerade in der ersten Schwangerschaft wegen allem sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 27.09.2022, 12:25 Uhr

Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt,da ich mein kleines aber schon eine Weile spüre gehe ich davon aus das es keine VWP ist. Ich kann dich aber dahingehend beruhigen das es normal ist wenn man zu dieser Zeit das kleine noch nicht regelmäßig spürt. Mein Baby hat auch Tage da ist es gefühlt nur am schlafen und an anderen Tagen geht es wieder rund,die Bewegungen sind je nach dem welche Körperhaltung ich habe und wie das Baby liegt Mal mehr und Mal weniger spürbar. Dazu kommt daß die kleinen noch sehr viel Platz habe und liegt es mit dem rücken zu deiner Bauchdecke dann gehen die Bewegungen nach hinten in Richtung deines Rückens so daß du sie nicht spüren kannst. Und auch wenn die kleinen wachsen werden sie ruhiger .Sorgen machen muss man sich erst dann wenn man in einer höheren SSW ist,das Kind sich erst regelmäßig bewegt hat und dann plötzlich nicht mehr. Man sollte ab ca. Der 25-26. SSW das Kind bis zu 10 Mal am Tag spüren aber auch das ist sehr individuell weil es auch unter den Kindern eher die aktiven Kids gibt oder eben die,die nur schlafen. Wenn ich sehr beunruhigt bin weil ich mein kleines länger nicht spüre dann schaue ich mit meinem sonoline schnell nach den Herztönen so daß ich dann wieder beruhigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 27.09.2022, 13:12 Uhr

Hol dir doch einen Fetal Doppler. Dann ist man erstmal beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Aleks99, 22. SSW am 27.09.2022, 16:21 Uhr

Welchen fetal doppler würdet ihr empfehlen ? Habe nur Angst das ich die Herz Töne nicht finde und mich nur noch mehr verrückt mache . Bin halt echt mega ängstlich was das angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch selten Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 27.09.2022, 16:37 Uhr

Ich habe den Sonoline B, den kann man bei ebay kaufen. Du hörst den Herzschlag und siehst auf dem Display die Anzahl der Herztöne. So ab 140 ist es das Baby, so darunter ca 80 ist man dann selbst.

Ja, ich muss bei mir auch oft suchen, da darf man nicht in Panik geraten und muss positiv denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste spürbare Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben vorhin war ich die glücklichste bald Mami der Welt. Ich lag auf dem Bett und hatte Fernsehen geschaut, aufeinmal spürte ich ganz klare bewegungen ich legte meine Hand auf den ...

von Laurali.Jolie, 18. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi ihr Lieben meine Frage richtet sich diesmal an Mamis, die schon mal mit Sicherheit ihr Baby gespürt haben. Wie fühlt sich das an? Und wann habt ihr euer erstes Kind zum ersten Mal gespürt? Wann die darauffolgenden? Ich danke euch allen ...

von MelleBelle91, 14. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Hi. Altes Thema bei mir. Kindsbewegungen spürbar, aber nicht oft. Ich war einmal sogar im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag nichts gespürt habe. Da war die Kleine quer gelegen und die Ärztin meinte, dass das dann normal ist - vor allem mir VWP.

von Pavocolle, 26. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.