Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 20. SSW  am 26.09.2022, 10:06 Uhr

Kinderzimmer

Huhu,

habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen?

Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate.

Wie gestaltet ihr die Wände?

Ich habe bisschen gegoogelt und hab für unseren Jungen nun erstmal nur eine Wand in Pastellgrün im Kopf. Der Raum ist bisher eh weiß. Daraus wollte ich dann noch irgendwie ein Streumuster als Wandsticker draufkleben. Vielleicht so Kreise? Oder gleich Tiere als Wandsticker oder Raketen? . Da gibt's ja sooo viel Auswahl. Malen könnte ich eigentlich auch.. Aber irgendwie hab ich dazu nicht so Lust, wenns mit Stickern so einfach geht.. Im Internet sieht man ja viel diese gemalten "Berge".
Mein Freund würde einfach alles weiß lassen bzw noch mal neu weiß überstreichen. Ich finde das aber zu trist für ein Kind :-).

Es ist unser erstes Kind. Die Möbel sind im Skandi-Look und sind hauptsächlich weiß mit hellen holzfarbenen Elementen (Füße/Griffe/Gitter am Bett).

Habt ihr schon eine Idee bzw Plan?

 
21 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Märzmutter, 20. SSW am 26.09.2022, 10:19 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es erstmal kein Kinderzimmer. Die erste Zeit ist das Baby mit bei uns im Schlafzimmer und dann entscheiden wir, ob es zu einer seiner Schwestern einziehen wird oder ein eigenes Zimmer bekommt.

Bei dem nahenden Umzugsstress bin ich ganz froh, dass ich mir darum keine Gedanken machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Matekrin am 26.09.2022, 10:23 Uhr

Also für die Wand möchte ich gerne was pastelliges. Mein Favorit ist bisher auch ein grünton. Wenn man im Moment so schaut, dann finde ich, sehen die Zimmer so trist aus, die im Trend liegen. Also für einen Erwachsenen ästhetisch, aber für ein Kinderzimmer? Alles grau , braun oder ganz blasses Grün. Da werd ich lieber etwas kräftigeres nehmen.
Ich hatte überlegt, ein Muster mit Palmenblättern über die ganze Wand zu machen. Weiß aber noch nicht, ob das zu aufwändig ist. Das wäre auf jeden Fall bisher meine liebste Idee. Der Mann hat aber natürlich auch noch was mitzureden. Der findet grün glaube ich nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lini19, 19. SSW am 26.09.2022, 10:25 Uhr

Wir werden alles bei IKEA besorgen, es steht schon der PAX Kleiderschrank den wir offen gestaltet haben, dazu gewählt haben wir ein klassisches weißes Bett und als wickelkommode nehmen wir die Malm mit dem Wickelaufsatz ..wir haben das Zimmer bis jetzt auch noch komplett weiß aber ich hätte gerne eine Wand mit einem zarten blauen pastelton mit der Otto Cento Spachteltechnik. Ich möchte es am Anfang eher klassisch halten ohne Autos, dinos etc.. das mit den Punkten als Sticker finde ich auch total süß! Zum Malen wäre ich aber auch zu faul wir fahren nächstes Wochenende alles besorgen im Möbelhaus..ich bin auch die ganze Zeit schon am schauen wegen Teppichen und mobiles..kann mich einfach nicht entscheiden..ist auch alles nicht so einfach bei der Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 10:26 Uhr

Ohjaaa, ich weiß, was du meinst!! Auf den ganzen Werbebildern haben die Kinder alles in weiß und hellbraun und pass auf: nur Retro-Spielzeug!!! In Pastellfarben. Kitschig buntes Spielzeug gibt's da nicht. Auch kein buntes Lego/Duplo! Nur pastellfarbige Bauklötze.

Palmenblätter finde ich auch gut. Mir gefällt zum Beispiel auch eine Dschungelwand mit nem Äffchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 10:29 Uhr

Hab die Technik mal eben gegoogelt.

Ja, eigentlich ist das gar nicht mal so verkehrt, dass mans am Anfang erstmal dezent hält. Nach ein paar Jahren kann man ja mal schauen, für was für ein Thema sich das Kind am meisten begeistert und das Zimmer dann danach gestalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 10:30 Uhr

Das ist ja praktisch . Unser Baby schläft auch erstmal bei uns. Aber wir möchten trotzdem das Zimmer fertig haben. Das Zeug muss ja auch irgendwo gelagert werden uns sonst haben wir keinen Platz übrig für die ganzen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 10:35 Uhr

Meinst du sowas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Elenore1003, 21. SSW am 26.09.2022, 10:51 Uhr

Also wir haben das Kinderzimmer bestellt. Die Wandfarbe wird ähnlich wobei ich etwas mehr ins blaue will.

Evtl machen wir auch nicht die Wand voll, sondern mit wischtechnik da lassen wir uns von meinen Bruder beraten, der ist Maler Lackierer. Der zaubert schon was

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 10:56 Uhr

So eine Farbe in dieser Richtung finde ich auch gut. Ich hatte das hier damals gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Elenore1003 am 26.09.2022, 11:00 Uhr

Mir geht das etwas zu sehr ins Grüne... Unser wohn und Esszimmer ust schon grün bräunlich, da wollte ich dass das Kinderzimmer etwas anders wird

Ich mag ja z.b. die Farbe von den Kisten hier, wobei etwas blasser schön wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lini19 am 26.09.2022, 11:09 Uhr

Ja das schimmert auch immer so ein bisschen ich find das total schön. Macht mehr her als nur eine einfache Farbe Haben den Flur auch so in Champagner und liebe es..ja genau! So sehe ich das eben auch ich habe nämlich keine Lust jedes Jahr die Wände neu zu gestalten Einmal Dinos, dann Autos, dann doch Raketen wenn er dann sprechen kann und seine Wünsche äußert kann man das gerne umsetzen..wände sind halt mehr Aufwand wie einfach neues Spielzeug laufen dafür möchte ich dann aber eben etwas mehr hermachen mit einem schönen Teppich und viele süße Spielsachen/Kuscheltiere..finde das es auch Geschmacksache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Matekrin am 26.09.2022, 11:18 Uhr

So richtig finde ich nicht, was ich im Kopf habe. So ähnlich wie im Anhang. Die Wand in einem hübschen nicht zu knalligem Pastellgrün und die Blattsilouetten dann nur einen kleinen Tucken dunkler. Und dazu dann tatsächlich so ein bisschen Dschungeltier Deko. Mein Partner liebt Affen. Also dachte ich, das wäre ganz süß. Dann ist es geschlechtsneutral und freundlich, ohne zu bunt zu sein. Nen Zirkus will ich jetzt auch nicht unbedingt. ;)
Nur die Frage, ob dann für ein Mädchen rosa Spielzeug reinpasst…. Farblich eher schwierige Kombi. Aber ich denke ja eh, dass es ein Junge wird. Das wissen wir ja hoffentlich bald. Und wie gesagt, der Mann wird wohl Einwände haben. Also wird es eh ganz anders kommen aber so Träume ich mir ein Jungszimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Matekrin am 26.09.2022, 11:19 Uhr

Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 12:48 Uhr

Wann erfahrt ihr das denn, was es wird oder lasst ihr euch überraschen?

Ja, wir finden Affen auch so niedlich und haben letztes Jahr bei Ikea das Orang-Utan Stofftier für uns gekauft .

Das ist gar nicht so einfach ein Kinderzimmer zu gestalten. Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Dschungel-Kkompromiss in einer Ecke einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sabrina1907, 22. SSW am 26.09.2022, 13:01 Uhr

Hey,

Also wir werden noch kein nrichtiges Kinderzimmer einrichten, bzw das Kinderzimmer wird erstmals leer bleiben, da es erstmals bei uns im Schlafzimmer schlafen wird. Es wird nur ein grosser Kleiderschrank gekauft und dann ins Kinderzimmer gebaut, so dass nur ein Kleiderschrank in dem Zimmer sein wird.
Und in unserem Schlafzimmer wird nur eine kommode mit wickelaufsatz und ein baby bett sein.

Die Möbel bestellen wir erst ab november, da ich bisdahin im Urlaub bin. Das müsste dann schon ausreichen bis zur Geburt

So haben wir es uns überlegt mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Matekrin am 26.09.2022, 13:05 Uhr

Am Freitag hoffentlich. Da ist der große 2. US. Ab dann wird hier wohl ordentlich gestritten. Name, Wandfarbe etc. etc or haben bei so vielen Dingen ganz unterschiedlichen Geschmack. das wird anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Weazel87, 21. SSW am 26.09.2022, 13:28 Uhr

Da wir ja schon die beiden großen haben bestellen wir keine Möbel neu, die Wickelkommode kommt erst mal ins Wohnzimmer, dann hat die Mittlere bald auch mehr Platz im Zimmer. Ein neues Beistellbettchen bekommen wir gebraucht von Freunden, unsers hatte den Geist aufgegeben
Ansonsten hatten die beiden Mädels von Anfang an ihr Zimmer, aber erst so mit dem Jahr genutzt. Die Große hat die Wände uni in Apricot/beige und dann eine Eulenbanderole, die Kleine hat das alte Arbeitszimmer meines Mannes mit Gletscherblau/grau und einer Heißluftbalonbanderole. Wir fanden das eine gute Lösung, da man dann nur simpel einfarbig streichen muss und die Banderole das ganze dann zum Kinderzimmer werden lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 13:36 Uhr

Das klingt gut. Eine Banderole ist auch eine gute Idee. Muss man nur gerade drauf bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 26.09.2022, 17:07 Uhr

Huhu,

Ich bekomme mein 3. Kind. Mein Mann das 5. . Schlafen wirf das Baby das erste Jahr und sicher auch länger bei uns. Meine Tochter schläft auch noch immer malm wieder beinuns. Dennoch haben wir auch immer Kinderzimmer fertig gemacht. Das Zimmer was unser Baby später bekommt, wird derzeit an den Wochenenden noch von meinen stiefkindeen bewohnt. In 2 Jahren werden die aber hier kein Zimmer mehr haben. Dann sind die 18 und 17 und pennen wenn sie kommen wollen in unserer gästewohnung unten im Haus. Das Baby bekommt dann ihr Zimmer und dann richten wir das neu her. U ser Haus ist aber noch keine 2 Jahre alt, daher ist eh alles neu.
Das Baby bekommt also erstmal mein sportzimmer da sind 2 Wände in einem schönen lindgrün gestrichen und 2 sind weiß. Sportgelände wandern erstmal in den hobbykeller. Bis auf die sprossenwand, da kann man aber schön spielzeugkörbe dranhängen. Da stehen 2 große schwarze Kommoden für die ich einen wickelaufsatz machen lasse in hellem Holz. In die Kommoden kommen Kleider. Drüber haben wir von einer Wand zur anderen Wand eine Kleiderstange. Da werden eben Klamotten gehängt die nicht in die kommode sollen.
Ein babybett haben wir noch (braichtennwir im Grunde aber kaum. Nur als die Mäuse ganz klein waren mal mittags). Sonst habe ich eine schwarzes sideboard mit hellen Fronten gekauft und wandregale... für Spielzeug etc. Wir haben also die Farben lindgrün, rostbraun, senfgbelb, schwarz und Holz.

Meine anderen kinder haben auch farbige Wände. Wir mögen es aber auch nicht so ganz weiß.

Bilder bringe ich nur in Form von Bildern oder wandteppichen an die Wand. Ich mag absolut keine wandtattoos und was man jetzt aussucht muss ja auch nicht dem Geschmack des Kindes entsprechen. Bilder sind leicht zu tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 26.09.2022, 17:09 Uhr

Stimmt alles ist so farblos Kinder mögen es aber ja bunt. Genau wie bei Kleidung. Rosa blau oder beige und grau... es gibt so schöne fröhliche bunte sachen und dennoch stylish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 20:29 Uhr

Boar, dann seid ihr ja eine richtige Großfamilie, du hast Erfahrung und bist bestens ausgestattet. Dann bist du ja super vorbereitet!

Bilder sind auch eine gute Idee, ich glaube das mach ich auch. Sticker können ja schnell billig wirken.. Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Muttis :-) Ich glaube so langsam realisiere ich die Schwangerschaft so richtig. Vorher habe ich zwar verstanden was nun passiert, aber ich glaube im meinem Kopf was das alles noch nicht so klar. Ich habe bis jetzt noch gar nichts für unser ErSie gekauft. Ich war ...

von nano.ani, 18. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.