Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle, 26. SSW am 23.10.2016, 10:24 Uhr

Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Hi.

Altes Thema bei mir. Kindsbewegungen spürbar, aber nicht oft. Ich war einmal sogar im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag nichts gespürt habe. Da war die Kleine quer gelegen und die Ärztin meinte, dass das dann normal ist - vor allem mir VWP.

Mensch, ich merke aber auch die BBewegungen ansonsten nicht so gut. Am Bauch rechts vorne is die Plazenta, das seh ich ein. Aber auch auf der linken Seite fühlt es sich eher an, als würden kleine Seifenblasen platzen oder einfach wie etwas stärkere Darmbewegungen. Bei meiner letzten SS war das schon ab in der 18. Ssw.

Das Kind ist wie meine Großen 1-2 Wochen mit der Größe voraus, daß heisst, dass sie doch schon um die 1000g wiegen müsste.

Diese SS belastet mich so, weil ich denke, dass mit der Kleinen was nicht stimmt und sie so schwach ist. Alle 2 Wochen gibt es mal 2 Tage, da merke ich sie den ganzen Tag - ich glaub da dreht sie sich aber einfach nur, vom Gefühl her.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wie intensiv und oft sind die Bewegungen zu spüren?

LG

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von Christin94, 25. SSW am 23.10.2016, 11:33 Uhr

Huhu.

Ach wie gut ich dich verstehen kann.
Erst am Mittwoch war ich wieder regulär bei meiner Frauenärztin und da war alles in Ordnung, Sie war zufrieden und die Kleine hat den ganzen Tag gestrampelt. Trotz VWP habe ich es mehr als deutlich gemerkt. Tja und Donnerstag ist es dann abgeklungen. Am Freitag habe ich wieder nicht so gute Neuigkeiten erfahren, was mich psychisch wieder runter gerissen hat und seitdem kaum noch irgendwas spürbar. Auf der rechten Seite zieht es unten bei der Blinddarmgegend und so weiter oben an der Seite. Da macht man sich schon Gedanken, aber alle sagen immer Ziehen gehört dazu. Mich nicht ganz verrückt zu machen fällt schwer, aber ich sage mir am Mittwoch war alles in bester Ordnung, die Kleine muss ja auch wachsen und zudem wird der Platz irgendwann enger. So lange es mir gut geht und nichts weiter dazu kommt versuche ich irgendwie die Ruhe zu behalten.

Und zudem war es vor ein paar Wochen das gleiche.

Ach ja, und um dich vielleicht doch etwas zu beruhigen, eine Freundin von mir hat sogar bei ihrem ersten Kind kaum Bewegungen die ganze Schwangerschaft gespürt da das Baby einfach ruhig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von MariaL. am 23.10.2016, 13:21 Uhr

Huhu :) mach dir deshalb keine sorgen. Manchmal denk ich die kleine springt mir schon halb entgegen und manchmal spüre ich die 2-3 tage kaum. Ist normal. Denke mit fortschreitender ss wirst du sie regelmäßiger und stärker spüren :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von Pavocolle, 26. SSW am 23.10.2016, 13:56 Uhr

Danke für die Antworten.
Es ist immer schön, Gleichgesinnte zu finden. Ich hoffe so, dass es einfach nur eine Ruhige ist, aber ab und zu könnte sie mir doch bitte mal eine "reinhauen"

Ich denke mir seit Wochen, dass es doch bestimmt bald stärker wird, aber der Unterschied ist wirklich nicht groß.

Ich habe sowieso immer mit Albträumen in der SS zu tun - ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es ständig dann darum geht, dass das Kind auf die Welt kommt und dann krank ist oder noch viel Schlimmeres....zum verrückt werden...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von xBekki, 25. SSW am 23.10.2016, 14:41 Uhr

Also bei mir ist es meistens so, dass die kleine loslegt, sobald ich mich hinsetze oder hinlege. Dann macht sie Party da drin. Gab aber auch schon einen Tag an dem ich sie nur 2x kurz spüren konnte. Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Mach dich nicht verrückt! Hab anscheinend auch ne VWP, wovon ich aber nichts merke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von Drachenfrosch, 23. SSW am 23.10.2016, 20:06 Uhr

Huhu.
Habe selbst eine VWP.
spüre meine Maus lustigerweise am stärksten auf Arbeit. Da strampelt sie ab 16 Uhr regelmäßig. Ansonsten ist das immer davon abhängig was ich tagsüber mache. Je ruhiger ich bin, desto mehr spüre ich sie. Je mehr ich unterwegs bin desto ruhiger ist sie. Ansonsten haben mein Mann und ich ein ins-bett-geh-ritual. Da legen wir immer eine Spieluhr auf dem bauch und spielen die 1-2x ab. Danach sagt mein Mann ihr gute Nacht. Und sobald ich mich dann zum schlafen auf die Seite drehe geht es los.
Jetzt gerade ist sie zwar ruhig, liegt aber so besch.... Dass sie mir gegen den Magen oder die Milz drückt. Jede Bewegung tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von MottchenMoMottchen, 25. SSW am 23.10.2016, 21:27 Uhr

Huhu, ich habe das große Glück unseren kleinen Mann sehr oft spüren zu dürfen. Aktuell bin ich in einer prüfungsphase, da ist es manchmal etwas schwierig. Wenn ich mich konzentrieren muss strampelt er lustig umher und meine ganze Konzentration ist futsch und ich könnt nur noch an das Baby denken
Ansonsten ist er sehr viel wach wenn ich im Bett liege. Manchmal wirkt es sogar schon so als wenn mein Mann ihn mit seiner stimme aufwecken könnte.
Aber grundsätzlich denke ich das du dir nicht so viele Gedanken machen musst. Scheint ja sehr sehr unterschiedlich zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Antwort von Niquemo, 26. SSW am 31.10.2016, 10:29 Uhr

Huhu ihr Lieben! Sorge um die Gesundheit des Babys ist ganz normal- solange sie im Rahmen bleibt und ihr euch nicht zu sehr verrückt macht! Denn sein wir ehrlich: wer würde von uns nicht jetzt schon für sein Baby "morden"? Die Muttergefühle sind schon so sehr ausgeprägt, dass die ein oder andere es an manchen Tagen kaum noch erwarten kann ihr Baby in den Armen zu halten. Und natürlich kommen da die einen oder anderen Ängste auf.. Bis vor ein paar Wochen ging es mir noch genau so. Ca bis zur 20. - Bin jetzt 26. Woche) Ich habe mein Baby jeden Tag gespürt und das fast 24h. Selbst in der Nacht. Sie hat mich einfach nicht schlafen lassen. Dann kamen 2 Tage an denen nichts war. Es hat mich fast zermürbt.. Diese Wartezeit, bis ich wieder ein Lebenszeit von ihr bekommen habe. Aber ganz ehrlich?? Was wollte ich denn?? Ich wollte mal wieder Ruhe und Schlaf. Das habe ich ihr wohl klar und deutlich vermittelt. Dann lässt sich mich etwas in Ruhe und das passt mir dann auch nicht. ;) ich habe verstanden, was mein Kind mir sagen möchte: "Mama es ist alles okay, solange du mir nur die Chance gibst mir zuzuhören". Und ja es ist wirklich so. Mein Mann ist die Ruhe in Person und mein Fels in der Brandung. Wir haben die gleichen Vorstellungen, was uns und unsere Baby gut tut. Wir haben die Nackenfaltenmessung und auch die Feindiagnostik abgelehnt. Unsere Frauenärztin hat gefragt, warum wir nicht gegangen sind: wir haben geantwortet, dass sie uns sagte unser Baby sei normal entwickelt, wir sehen und fühlen die Bewegungen und den Herzschlag ausserdem auf dem Ultraschallgerät. Wir wissen, dass es unserem Baby gut geht warum also sollten wir es unnötigen Wellen und Streß aussetzen? Sie sagte sie fände das völlig in Ordnung und freut sich mal wieder so entspannte Eltern zu haben. Seit dem sind wir noch viel entspannter und merken wie gut es unserem Baby eigentlich tut, dass wir uns selbst keinen Stress mehr machen. Sie meldet sich, wenn wir mit ihr reden, oder wenn ich ihr zu viel gegessen oder gestanden habe, wenn sie gestreichelt werden möchte, wenns zu laut ist... Eine ganz wunderbare Erfahrung! Es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich dachte vielleicht hilft es der einen oder anderen Mami? fühlt euch gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.