Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch, 22. SSW am 18.10.2016, 14:46 Uhr

Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Hallo Ihr,
ich brauche mal euren Rat.
Manche wissen es vllt. aber vorsorglich: Ich bin nach 1 Jahr KiWuKl und nach einem Kryozyklus das erste mal schwanger.
Aufgrund der "Entstehungsgeschichte" und eines Herzfehlers + Bindegewebsschwäche bin ich eine "Bilderbuch-Risikoschwangere" so mein FA. Auf eigenen Wunsch arbeite ich aber, da es mir und dem Kind bisher immer sehr gut ging. Seit einer Woche arbeite ich nur noch 5 std am Tag im Rahmen eines BV.

Und jetzt mein eig. "Problem".
Ich spüre mein Würmchen sei 2 Wochen. Zu Hause wenn ich Ruhe habe immer sehr oft und auf Arbeit in der Regel gar nicht.
Jetzt bin ich aber seit gestern allein auf Arbeit (bei 5 Std pro Tag...). Eine Kollegin ist im Urlaub und die Andere, wegen Schwangerschaftsbeschwerden krank.
Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich ruhig arbeiten muss. Und meines Erachtens tue ich das für meine Verhältnisse auch.
ABER: Das Wunder ist seit gestern dauerhaft am zappeln auf Arbeit...

Liegt das jetzt vllt. einfach nur am Wachstum, dass es einfach von Tag zu Tag aktiver wird, oder bin ich vllt. doch "gestresster" als ich selbst denke? Muss ich mir vllt. gar keine Gedanken machen und sollte mich eig. nur darüber freuen, dass ich es so viel merke seit gestern?

Könnt ihr mich beruhigen, oder sollte ich Konsequenzen ziehen?

Danke für eure Geduld...

 
5 Antworten:

Re: Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Antwort von Saraghina, 22. SSW am 18.10.2016, 14:56 Uhr

Hey,
Ich kann das natürlich nicht sagen und schon gar nicht entscheiden, ob das nun schlimm ist oder nicht....
Aber ich weiß, dass mein Doc zu mir gesagt hat wenn er so aktiv ist, ist das ein gutes Zeichen. Er sagte Kinder die unter Stress stehen, zB Sauerstoffmangel, turnen nicht so rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Antwort von Little_February_Boy, 24. SSW am 18.10.2016, 14:59 Uhr

Hallole ,

Schön das du trotzdem schon so weit bist.
Tu dir viel Ruhe an !!!!
und wenn du im Job stehen musst dann nicht länger als höchstens 4 Stunden!!!
Sonst liegst du so wie ich in den nächsten zwei Tagen im KH und kommst auch erstmal nicht mehr raus, weil dein kleines raus möchte !

Wenn sich das knöpfchen bewegt ist alles super ! freu dich darüber es ist doch so ein tolles Gefühl und mein kleiner Mann kann auch keine Stunde ruhig sein dann fängt er wieder an zu strampeln im Bauch das macht einen doch einfach nur Mega glücklich !!!
Und ich kann dich beruhigen alles ist super ich habe gestern noch die Schwester gefragt ob sowas normal ist und sie sagte ja das ist sogar sehr gut :)

Lass die Sachen von schweren Dingen etc.!

LG Jamie-Sophie und Noah Frank inside (23+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Antwort von Drachenfrosch, 22. SSW am 18.10.2016, 16:44 Uhr

Ich danke Euch :)
Ich sag ja, vllt. mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken !
Ich genieße jeden Tritt von diesem kleinen Wunder. Aber Frau macht sich halt immer Gedanken

Aber jetzt bin ich schon einmal beruhigter und werde mit dem kleinen Wunder gleich den Feierabend genießen. Und vllt. wird heute Abend auch der Papa wieder getreten. Dann hat der wenigstens auch was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Antwort von Trixi Trix, 22. SSW am 18.10.2016, 21:38 Uhr

Ich denke auch, dass es gut ist, dass du dein Baby jetzt mehr spürst. Verrückt: seit gestern spüre ich mein Würmchen auch mehr. Des weiteren bist du sonst auf Arbeit eher durch deine Kollegen abgelenkt. Da du jetzt allein bist, konzentrierst du dich eher unbewusst auf deinen Körper und spürst es einfach mehr und deutlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnötiges Gedankengemache oder berechtigt?

Antwort von MariaL. am 18.10.2016, 22:13 Uhr

Huhu :) ich hab manchmal Tage da ist die Maus kaum zu spüren und dann wieder Tage als trainiert sie für Olympia ;) mach dir keine sorge und genies das Gefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.