Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wespe, 25. SSW am 20.10.2016, 9:18 Uhr

Grippeimpfung - Ja? Nein?

Hallo ihr Lieben,

aus reinem Interesse gefragt: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Wir sind alle ja genau in der Grippe-Hochsaison schwanger, daher interessiert mich, wie ihr das handhabt.

Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und jeder zweite jetzt schon hustet und schnieft, werde ich mich wahrscheinlich impfen lassen. Auch auf Anraten meiner FÄ.

LG und einen tollen Tag.

 
13 Antworten:

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von MariaL. am 20.10.2016, 9:44 Uhr

Ich fahre auch täglich mit Bus und Bahn zur Arbeit und arbeite im EH. Bei meiner letzten Grippe Impfung vor 5 Jahren lag ich 14 Tage mit einer fetten Grippe und hohem Fieber flach. Deshalb lasse ich mich seitdem nicht mehr impfen. Ich achte sehr auf Hygiene und wasch mir lieber 2 mal mehr die Hände. Und ich hab kein sonderlich starkes Imunsystem, aber trotzdem seit 5 Jahren keine Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja!

Antwort von maxi86, 23. SSW am 20.10.2016, 9:51 Uhr

Hab mich letzte Woche impfen lassen. Alles super. Hab ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon gemacht, allerdings komme ich so ganz ohne Infekt auch nicht davon, aber zumindest nicht ganz so schlimm. Also JA! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von San17 am 20.10.2016, 10:09 Uhr

Komme ausm März bus.
Ich lasse mich nicht impfen, kenne keinen persönlich, der schon mal die grippe hatte u bin skeptisch bei Impfungen, die gegen jährlich wechselnde stämme entwickelt werden, wird der falsche genommen, nutzt die Impfung null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Wespe, 25. SSW am 20.10.2016, 10:53 Uhr

Ich achte auch sehr auf die Hygiene, desinfiziere mir oft die Hände und achte darauf, mir nicht ins Gesicht zu fassen. Aber die Übertragung über die Luft, wenn jemand hustet oder gar niest, kann man ja nicht umgehen.

Bisher kenne ich in meinem Umfeld nur eine Person, wo die Grippeviren die Bauchspeicheldrüse angegriffen haben. Aber sonst niemanden.

Das die Grippeimpfung nur für eine Saison reicht ist mir bewusst. Aber das wäre ja ausreichend. Zumal ich gelesen habe, dass das Neugeborene dann automatisch auch Antikörper abbekommt, was für die ersten Lebensmonate sicherlich nicht verkehrt ist. Aber ob das stimmt muss ich mal noch überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Drachenfrosch, 22. SSW am 20.10.2016, 13:22 Uhr

Also ich habe mich letzte Woche Dienstag impfen lassen und mir ging es gut danach.
Mein Frauenarzt meinte, dass die Folgen einer richtigen Grippe schädlicher für das ungeborene sein können, als die Impfung und deren evtl. Nachfolgen.

Ich habe die Impfung aber auch problemlos weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Februarbaby2017, 22. SSW am 20.10.2016, 16:44 Uhr

Ich habe mich gegen die Impfung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von viki85, 24. SSW am 22.10.2016, 13:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

als Biologin kann ich euch nur sagen, dass es absoluter Blödsinn ist sich gegen Grippe impfen zu lassen. Zunächst werden nur gegen wenige bestimmte Bakterien/Virren geimpft. Außerdem mutieren die Biester und damit geht der Impfschutz verloren. Also ist das reines Geldverschwenden. Pharmaindustrie lockt zwar mit klugen Sprüchen und Versprechungen, aber wenn man die Kosten und Nutzen abwägt, dann lohnt sich das nicht. In der Schwangetschaft wird sowieso jeder vernünftiger Arzt eher nicht gegen Grippe impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Wespe, 25. SSW am 24.10.2016, 16:05 Uhr

Welche Kosten? Die Impfung übernimmt die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von LooRelai, 24. SSW am 26.10.2016, 14:41 Uhr

Hallo :)

Ich habe mich bis jetzt noch nie gegen Grippe impfen lassen, möchte es aber dieses Jahr auf jedenfall. Aber ganz unabhängig von der Schwangerschaft.
Ich hatte im März eine Grippe und es ging mir so schlecht. Ich musste jeden tag meine Tochter von den Schwiegereltern abholen lassen, weil ich wegen der schmerzen und des Fiebers ständig brechen musste.
Das kann ich weder in der Schwangerschaft, noch mit 2 kleinen Kindern gebrauchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ahnungslos!

Antwort von Hadriana am 02.11.2016, 6:40 Uhr

Eine Biologin, die viren mit Doppel-r schreibt und denkt, dass in der GrippeImpfung BakterienStämme enthalten sind und nicht weiß, dass eben die Mutationen abzufangen versucht werden und denkt, dass Ärzte denken, eine Impfung in der ss mit totstoffen sei gefährlich? HÄH? was für eine Biologin bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Mami307, 25. SSW am 02.11.2016, 8:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade auf euren Post gestoßen. Nachdem ich mich am Montag in der 24 ssw gegen Grippe impfen lassen habe (zum ersten Mal in meinem Leben) war ich abends mehr als verunsichert... im Internet ließt man dann so viel warum man das nicht tun sollte, aber es war ja zu spät... bin froh, dass ich Mamis gefunden habe die diese Impfung auch hinter sich haben, dachte schon ich bin deutschlandweit die einzige &584; Habe übrigens die Impfung sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen nix... wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Alles gute &808;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Wespe am 02.11.2016, 23:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung - Ja? Nein?

Antwort von Wespe, 27. SSW am 02.11.2016, 23:03 Uhr

Habe mich mittlerweile auch impfen lassen und die Impfung gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.