Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13, 20. SSW  am 27.09.2022, 11:30 Uhr

Wie geht's euch?

Hallo ihr lieben,

es ist ja meine 4. Schwangerschaft und ich muss sagen die "Beschwerden" fangen immer früher an.

Am Sonntag zb. war Verkaufsoffener Sonntag, wir waren schön in der Stadt bummeln. Nach 1h bekam ich Schmerzen im unteren Rücken, aber alles gut..ist ja "normal".
Als wir einige Treppen laufen mussten dachte ich ich komm niemals oben an mir ging die Luft aus, mein Puls spürbar und gefühlt bei 200.
Jetzt schon?? Luftnot?? Oh man..

Tatsachlich hab ich auch schon Wasser in den Beinen. Wo soll das bloß hin führen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich richtig dicke Dinofüße ...auf diese würde ich gerne verzichten.
Aber leider ist eine Schwangerschaft ja kein Wunschkonzert.

Ansonsten geht's mit den Beschwerden/Wehwehchen.

Wie ist das bei euch? Spürt ihr schon Veränderungen? Oder alles beim alten?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987, 20. SSW am 27.09.2022, 11:47 Uhr

Hey, ich muss sagen, dass ich von Anfang an Wehwehchen hatte.. Ca 1 Woche nach Eisprung gings los damit. Mir gehts vielleicht 1x die Woche richtig gut, ohne irgendwelche Wehwehchen. Aber ich will mich nicht beschweren, gibt Schlimmeres und Hauptsache "Ernie" geht's gut! und die Übelkeit ist weg.

Morgens tut mir mein Bein im Bett neuerdings sehr weh. Aufstehen vom Stuhl oder Sofa schmerzt in der Hüfte von den Mutterbändern. Komme morgens vor Müdigkeit kaum aus dem Bett (mein Wecker klingelt um halb 6) und beim Laufen merke ich, dass ich mehr atmen muss . Meine Möpse tun weh, aber das Jucken ist die reinste Folter.

Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, konnte gestern richtig viel nach der Arbeit im Haushalt schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Marlis1987, 20. SSW am 27.09.2022, 11:48 Uhr

Hey, ich muss sagen, dass ich von Anfang an Wehwehchen hatte.. Ca 1 Woche nach Eisprung gings los damit. Mir gehts vielleicht 1x die Woche richtig gut, ohne irgendwelche Wehwehchen. Aber ich will mich nicht beschweren, gibt Schlimmeres und Hauptsache "Ernie" geht's gut! und die Übelkeit ist weg.

Morgens tut mir mein Bein im Bett neuerdings sehr weh. Aufstehen vom Stuhl oder Sofa schmerzt in der Hüfte von den Mutterbändern. Komme morgens vor Müdigkeit kaum aus dem Bett (mein Wecker klingelt um halb 6) und beim Laufen merke ich, dass ich mehr atmen muss . Meine Möpse tun weh, aber das Jucken ist die reinste Folter.

Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, konnte gestern richtig viel nach der Arbeit im Haushalt schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 27.09.2022, 12:32 Uhr

Hi,
Ich bin das 6.mal SS (3 Kinder geboren,2 im Herzen) und hab auch seit Wochen schon mit der Luft Probleme vor allem dann wenn ich noch meinen kleinen (10,5kg) die Treppen hoch tragen muss aber das ist völlig normal unser körper atmet sozusagen für 2. Rückenschmerzen hab ich auch meistens aber nachts mir hilft dann immer eine Wärmflasche oder Tapes von der Hebamme. Ansonsten wach ich nachts auf und kann dann mindestens 1 bis 2 Stunden nicht mehr schlafen - ich denke das wird so die Zeit sein wo sich dann nach der Geburt das kleine melden wird zum stillen,so war es jedenfalls bei meinem Sohn. Der Harndrang ist enorm aber das lässt sich nicht ändern. Also alles nur meckern auf hohem Niveau. An für sich läuft die SS aber seit die Blutungen aufgehört haben gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 27.09.2022, 16:35 Uhr

Ich finde es auch anstrengend. Ich habe weiterhin viel erbrechen, Kreislauf, muss Kompressionsstrumpfhosen tragen und bin auch kurzatmig ohne ende.

Baby ist munter im Bauch und das ist das wichtigste. Körperlich hab ich gefühlt noch ewig vor mir... aber wenn ich denke was alles an Terminen kommt jetzt...dann rast die zeit. Erntedankfest im kiga, Geburtstage, halloween, sankt Martin, Adventszeit und Nikolaus und Weihnachten und dann ist schon Januar und die Maus wird geholt. Bin sehr gespannt auf unsere Lorelei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Anno90, 22. SSW am 27.09.2022, 20:25 Uhr

Bisher muss ich sagen, geht es mir physisch echt gut. Klar, langsam wird alles anstrengender und ich habe manchmal auch wirklich starke Rückenschmerzen. Aber alles in allem gehts mir da ganz gut.
Bei mir ist eher die psychische Belastung sehr stark und ich fühle mich da etwas hilflos.
Habe schon immer Probleme mit meinem Aussehen und Gewicht. Nun, da ich fast unkontrollierbar zunehme, trotz gesunder Ernährung und viel Bewegung, belastet mich das extrem... Versuche mir aber immer zu sagen, dass es normal ist und solange es dem Baby gut geht, soll es wohl so sein. Wohl fühle ich mich damit trotzdem nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.