Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84!, 22. SSW am 07.11.2022, 10:31 Uhr

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis,

Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt!

Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado durch seine Blase fegen!

Seit ein paar Tagen aber gar nicht mehr oft und auch nicht dolle!

Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass in der 22. bzw 23. Woche ein Wachstumsschub ansteht und das normal ist! Ich finde dazu aber irgendwie jetzt nichts mehr !

Können das Mamis von euch bestätigen?

Tausend Dank und viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Aleks99, 28. SSW am 07.11.2022, 11:22 Uhr

Hallo , ich bin ab heute in der 28ssw und hab das selbe aktuell auch , wobei ich sagen muss das ich den kleinen ca seit der 20ssw gespürt habe aber immer mal 1-3 Tage in der Woche weniger , war auch schon 1x aus Sorge beim Frauenarzt und paar mal schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, doch dann hat er sich immer wieder am Morgen oder Abend wenigstens kurz gemeldet. Ich denke das ist den Wachstumsschüben geschuldet. Wenn du dir aber große Sorgen machst , dann rufe lieber mal bei deinem Frauenarzt oder deine Hebamme an das du beruhigter bist.
Liebe Grüße und bestimmt melden sich die kleinen bald wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Kitty84! am 07.11.2022, 11:38 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!

Jetzt kann ich dich sogar etwas beruhigen!
Auf meiner "Suche" nach dem Wachstumsschub in der 22./23. Ssw stoße ich immer nur auf den richtig großen (und ich meine größten überhaupt) Schub in der 28.Ssw!

Wir machen es so, dass ich in der 28. Ssw dann nochmal panisch schreibe und du mich dann dran erinnerst, ja? !

Es beruhigt mich aber schon...mit einem Tag nach einem Tornado-Tag käme ich gut zurecht aber wenn du nun schreibst, dass es auch bis zu 3 Tagen oft etwas ruhiger war, dann geht's mir besser!

Liebe Grüße und Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987, 26. SSW am 07.11.2022, 11:47 Uhr

Hey, bei mir wechselt es sich auch ab und ab und an mache ich mir auch Sorgen.

Kann auch sein, dass dein Baby sich gedreht hat und es nun anders liegt. Wo ist denn deine Plazenta? Wenn du dir ganz doll Sorgen machst, kannst du es vielleicht auch besser beim Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Kitty84! am 07.11.2022, 11:55 Uhr

Zuletzt hieß es in der 13.Ssw Vorderwandplazenta...aber ich glaube, das hat sich geändert! Wie gesagt, seit etwas über 2 Wochen spüre ich ihn rechts ganz ganz dolle, auch links seit 1 Woche und auch mein Mann kann ihn seit 1,5 Wochen spüren! Man sieht es auch von außen! Ich bin schon fast erschrocken von der Intensität und glaube kein bisschen an eine Vorderwandplazenta! Hätte ich das auch nicht zufällig im Arztbericht damals gelesen, hätte ich ihn sicher auch schon vorher wahrgenommen! Ich dachte nur immer, dass es der Darm ist weil ich vor der 24. Woche niee damit gerechnet hätte!

Ich bin am Mittwoch beim Organscreening und ganz selten klopft er zart ...und ihr habt mir ja nun gesagt, dass auch ein paar Tage Schlafmodus normal ist! Ich bin beruhigt!

Danke auch dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 07.11.2022, 12:19 Uhr

Okay, bis Mittwoch ist es ja zum Glück nicht mehr lange hin :-). Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke das Baby seehr selten in der Mitte. Glaub die ist immer davor. Wünsche dir alles Gute für Mittwoch und wenn du zwischendrin mal was merkst, dann ist es ja ein gutes Zeichen. Vielleicht wächst es :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Aleks99, 28. SSW am 08.11.2022, 8:50 Uhr

So können wir das gerne machen , hat sich dein kleines mittlerweile häufiger gemeldet ?
Mein kleiner hat gestern Abend und heute Nacht mit der Party angefangen , so das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Wenn er sich nachts aber garnicht meldet kann ich vor sorge auch nicht schlafen , also wie sie es machen ist nicht recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Muff1n, 25. SSW am 08.11.2022, 13:14 Uhr

So ähnlich lief das bei mir auch im gleichen Zeitraum - erstmal Party im Bauch und dann für 3-4 Tage kaum bis gar keine Bewegungen. Mittlerweile spüre ich sie wieder kräftiger aber es kommen immer noch Tage, an denen sie wohl etwas ‚müder‘ ist als sonst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Kitty84! am 08.11.2022, 17:02 Uhr

Auch ganz lieben Dank an dich!
Sooo lieb und beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kindsbewegungen

Antwort von Marlis1987 am 09.11.2022, 17:50 Uhr

Hey Kitty, war alles gut beim Organscreening?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle, Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt. Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes ...

von Würfelchen, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Übelkeit durch Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen so ein flaues Gefühl im Magen und bilde mir ein, dass dies auftaucht wenn die Bauchbewohnerin gerade sehr aktiv ist. Die Nacht bin ich sogar aufgewacht, weil es sich anfühlte als würde mein Mageninhalt nach oben gedrückt

von Cheesecake91, 28. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.