Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EXunDU, 27. SSW  am 02.11.2022, 18:32 Uhr

Lebt ihr noch?

Leeeeute.
Man hört ja gar nichts mehr, wie geht's euch denn so?

 
9 Antworten:

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Es Sollte sein, 25. SSW am 02.11.2022, 20:20 Uhr

Bei uns ist alles wieder gut, ich hatte heute den zuckertest und den ersten CTG( nur weil ich eine Risiko SS habe). Mein kleiner Prinz ist ganz schön fit.
Ich lag 2 wochen komplett flach mit Grippe und anschließen Nasennebenhöhleenzündung.
Naja jetzt sind wir fit. und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Julienmami, 25. SSW am 02.11.2022, 20:49 Uhr

Mir geht's auch gut. Hab immer noch mit Schlafproblemen zu kämpfen und hänge deswegen an manchen Tagen ganz schön durch aber ansonsten ist alles prima. Die anderen schreiben zum größten Teil jetzt in dem Chat Discord,weiter unten ist ein Link dazu wenn noch jmd Interesse hat.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von sweeetsunny, 27. SSW am 02.11.2022, 22:59 Uhr

Mir geht es an sich ganz gut.
Am Freitag habe ich einen Termin beim Diabetologen, Montag hatte ich Termin bei meiner FA da ist der Zuckertest nicht ganz so gut ausgefallen.
Die letzte Woche hatte ich recht viel stress mit dem Umzug aber so langsam kann ich mich auch Mal wieder abends auf die Couch setzen und den Tag ausklingen lassen.
Was jetzt noch ein Monat etwas nervig ist, ist, dass ich wenn ich meine Tochter zur Krippe bringe 100 km täglich fahren muss aber andererseits möchte ich ihr ihre Freunde auch nicht einfach so verwehren und es langsam ausklingen lassen und keinen totalen katt machen. Mal schauen ob ich es richtig mache oder nicht. Werde ich dann im Dezember zum Start der neuen Krippe sehen.

Und wie geht es dir? Wie läuft deine Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Zypri, 26. SSW am 03.11.2022, 7:42 Uhr

Ist echt schade, dass hier nichts mehr los ist. Diesen discord Chat will ich ehrlich gesagt nicht benutzen. Hab mir das mal durchgelesen, datenschutzrechtlich ist das eine Katastrophe und ich müsste dazu noch was runterladen, nochmal registrieren… nee.

Von der Schwangerschaft her gehts mir gut, der letzte Termin war am Montag und der kleine wiegt jetzt schon 800g. Er sitzt in Beckenendlage seit dem vorherigen Termin. Für mich wäre es ok, wenn es ein Kaiserschnitt wird. Entweder er dreht sich, oder dass. Geburt aus BEL, zumal beim ersten Kind, wäre mir zu abenteuerlich. Meine Hebamme und Gyn meinten auch beide, dass ein Kaiserschnitt anstehen würde, wenn er sich nicht noch dreht, aber er hat ja noch einiges an Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 26. SSW am 03.11.2022, 8:09 Uhr

So geht's mir auch. Finde es sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist, obwohl ich jetzt auch nicht so aktiv hier bin. Hab mich aus den gleichen Gründen wie du gegen den Chat entschieden.

Schwangerschaftstechnisch ist es recht langweilig bei mir.....zum Glück. Nächste Woche steht der Zuckertest an und ab Dezember beginnt der Geburtstagsvorbereitungskurs sowie der 2-wöchige Rhythmus beim Frauenarzt. Schon der Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Marlis1987 am 03.11.2022, 10:19 Uhr

Huhu, mein Kleiner ist auch in BEL, obwohl die Ärztin SL angekreuzt hat. Sie hat mir sogar die Position des Babys erklärt. Offensichtlich sitzt er senkrecht mit den Füßen nach unten im Bauch .

Ich glaube aber, dass er sich gestern vielleicht gedreht haben könnte, denn ich habe ihn weiter oben gespürt. Heute natürlich wieder nur unten.

Ist die Geburt unter BEL eine große Quälerei? Ich glaub ich hab mehr Angst vor ner richtigen Geburt als vor nem Kaiserschnitt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von sweeetsunny, 27. SSW am 03.11.2022, 12:24 Uhr

Mein Baby liegt auch in BEL aber ich denke es wird sich noch drehen. Es hat ja noch sehr viel Platz. Bei der letzten SS war es auch so, dass sie Mal in BEL lag und sie hat sich dann in den 30er SSW irgendwann gedreht.
Ich würde es trotzdem versuchen, da es sich während der Geburt immernoch drehen kann. Mit dem Hintergedanken natürlich, dass es ein Kaiserschnitt werden kann aber von vornherein möchte ich keinen Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Dafür fand ich die vaginale Geburt damals sehr komfortabel aber so ist jeder anders

Meine Bauchbewohnerin wiegt 850g und ist im Durchschnitt trotz SS Diabetes. Denke aber auch, dass der Wert einfach mit den letzten Wochen zu tun hat ich habe mich mit dem Umzug und dem ganzen Stress einfach nicht mehr gesund ernährt. Naja jetzt hab ich den Termin und höre mir das ganze Mal an ist ja nicht ganz verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Zypri, 26. SSW am 03.11.2022, 14:05 Uhr

Die Gynäkologin hat mir erkärt, dass es vorallem sehr gefährlich werden kann. Wenn das Kind im Geburtskanal liegt, ist die Nabelschnur abgedrückt und damit die Blutversorgung nicht mehr gewährleistet. Wenn es mit dem Kopf zuerst durch die enge Stelle kommt, ist ja die Nabelschnur vom Nabel bis zur Plazenta noch gemütlich frei in der gebärmutter und man hat Stunden für die die Geburt, bzw Beckenpassage. Wenn es aber andersrum ist, sind die Beine draußen, Nabelschnur zwischen Bauch und Wand eingeklemmt und das Köpfchen noch tief im Uterus. Es gibt auch nur wenige Klinken, die Geburten aus Beckenendlage anbieten und für Erstgebärene noch weniger. Mir ist Sicherheit wichtig, deswegen würde ich das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr noch?

Antwort von Marlis1987 am 03.11.2022, 17:44 Uhr

Oh Gott, ja das macht Sinn! Schrecklich, was da passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.