Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malea93, 27. SSW am 30.10.2022, 19:45 Uhr

Jammerpost- Ich fühle mich wie ein Wal

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun endlich in der 27. Woche angekommen und anstatt mich sooo auf die langersehnte Schwangerschaft zu freuen bin ich einfach am Ende und frage mich wie ich das noch bis Februar schaffen soll?

Entweder ich bin einfach so empfindlich und reagiere total über oder gibt es bei euch Frauen denen es ähnlich geht?

Ich liege abends im Bett, versuche irgend eine Schlafposition zu finden. Bauch natürlich nicht mehr möglich, rechts und auf dem Rücken kriege ich fast keine Luft. Also versuche ich mit x Kissen und Stillkissen auf der linken Seite zu schlafen. Drückt zwar auch und wache täglich um 03.30/04.00 auf, habe eine VW Plazenta und spüre das Baby nur leicht, um diese Zeit scheint das Kleine zu erwachen und die Party beginnt Ich liege dann oft stundenlang schlaflos im Bett bis ich dann aufstehe und bin einfach den ganzen Tag müde.

Mein Kind hat sich vor etwa zwei Wochen gedreht, liegt mit dem Kopf nach unten und ixh habe den ganzen Tag ständig das Gefühl es drückt den ganzen Bauch, bzw. meine Organe zusammen. Ich kriege so schlecht Luft und fühle mich als ob ein Mensch auf meinem Bauch liegt und zusammendrückt.
Vorher war es zeitweise unangenehm aber okay.
Im Stehen ist es einigermassen am erträglichsten. Autofahren, sitzen etc. sehr unbequem und schmerzhaft :(

Heute gingen wir spazieren, ich kriege kaum Luft und ständig dieser Druck. Ich fühle mich einfach nur extrem dick, wie ein Wal und könnte nur noch heulen

Zudem renne ich gefühlt alle Stunde aufs Klo weil es so drückt und beim Niesen kann ich es nicht mehr halten

Bin ich einfach zu empfindlich und ist es echt normal dass ich schon jetzt solche Beschwerden habe?

Ich fühle mich gerade echt hilflos und habe Angst was noch auf mich zukommen wird :(

Ich gehe ins SS-Sxhwimmen, versuche SS Yoga und laufe täglich meine mind. 10‘000 Schritte. Zugenommen habe ich bis jetzt 8kg. Also ich gebe mir wirklich Mühe irgendwie fit und gesund zu bleiben aber stosse gerade wirklich an meine Grenzen…

Geht es euch auch so oder hat irgendwer ein Tip?

Verzweifelte Grüsse Malea

 
3 Antworten:

Re: Jammerpost- Ich fühle mich wie ein Wal

Antwort von Lidi92 am 30.10.2022, 21:59 Uhr

Hey
Weder bist du empfindlich noch reagierst du über. Jeder Mensch, jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders. Ich bin auch ständig am jammern und hab auch jeden Tag ein anderes Wehwehchen das ist bei den meisten so .

Welche Art Druck meinst du? Nimmst du Magnesium? Viele haben Verdauungsbeschwerden wogegen Magnesium helfen kann, dann kriegt man in der Regel auch besser Luft

Es ist super dass du viel Sport machst um fit zu bleiben, aber gönn dir unbedingt Pausen, dass macht dich sonst noch fertiger…

Wir schaffen das.. so lange ist es nicht mehr. Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost- Ich fühle mich wie ein Wal

Antwort von Marlis1987, 25. SSW am 30.10.2022, 22:01 Uhr

Hey, oh man, du Arme. Hab auch so viele Wehwehchen und seit Wochen eine Schlafstörung und Hüft und Beinschmerzen, wenn ich schlafe. Und es wird nicht besser mit der Zeit . Frage mich auch, wie ich noch 4 Monate aushalten soll. Musst du denn noch arbeiten und falls ja, wie lange?

Hast du schon mal einen Schwangerschaftsgürtel ausprobiert? Vielleicht hilft dir das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost- Ich fühle mich wie ein Wal

Antwort von Kekskrümelchen, 27. SSW am 31.10.2022, 9:03 Uhr

Ich habe deinen Post auch gelesen und fühle dich so.

Du darfst auch mal jammern und dir Ruhe gönnen. Einfach mal die Beine hochlegen oder dir ein Schaumbad gönnen, Wärme im Rücken tut auch sehr gut.

Hast du schonmal mit deiner FA gesprochen, sie kann dir Physiotherapie und Osteopathie (Privatrezept) verschreiben. Mir tut das sehr gut und schafft Abhilfe.

Ich persönlich finde 10000 Schritte super viel, seit einigen Wochen schaffe ich manchmal keine 5000 mehr, es fühlt sich aber nach einem Marathon an.

Versuche die Schwangerschaft zu genießen und mache das, was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.