Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 27. SSW am 25.10.2022, 21:42 Uhr

Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Huhu,
wer von euch befindet sich eigentlich derzeit alles schon in Berufsverbot?
Ich hatte damals bei meiner Tochter auch direkt Berufsverbot bekommen und jetzt in dieser Schwangerschaft wieder. Ist aber auch ganz gut so, zu Anfnag der Schwangerschaft war ich auch soooo antriebslos und kaputt und müde, zusätzlich mit Kleinkind...und jetzt komischerweise habe ich recht häufig mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, deshalb tut mir das ganz gut...zwischendurch sind wir auch umgezogen usw. !
Was macht ihr alle so beruflich?

LG

 
18 Antworten:

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Matekrin am 25.10.2022, 21:56 Uhr

Ich :)
arbeite eigentlich in einer Jugendhilfe WG. Bin nun seit der 7. SSW zuhause und genieße es ehrlich gesagt ziemlich. Vor allem jetzt wo so viele Mama Termine bei mir anstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 24. SSW am 25.10.2022, 22:04 Uhr

Ich arbeite in der Pflege (Krankenhaus) und seit der 10. SSW im Beschäftigungsverbot, davor war ich krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Marlis1987 am 25.10.2022, 22:08 Uhr

Ich beneide euch ein bisschen, komme morgens kaum aus dem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Matekrin am 25.10.2022, 22:28 Uhr

Du hast aber auch ein schweres Los in der Hinsicht. 7 Uhr anfangen würde ich auch ohne Schwangerschaft nicht schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Peeech32 am 25.10.2022, 23:00 Uhr

Ich bin auch seit Beginn an raus. Bin Lehrerin und in NRW dürfen wir nicht in den Präsenzunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von dea23, 23. SSW am 25.10.2022, 23:48 Uhr

Meine erste SS wurde im Dezember 2020 festgestellt und ab Februar 2021 war ich im BV. Ich arbeite als Kauffrau für Büromanagement in der Im- und Exportabteilung. Das Ganze befand sich aber in einem Großraumbüro und zu der Zeit war mein Arbeitgeber technisch noch nicht ganz so weit mit Homeoffice zwecks Corona. Nunja, dadurch, dass mir weder 100% HO noch ein Einzelbüro angeboten werden konnte, bin ich im BV gelandet. Vermutlich hätte mein AG in meiner jetzigen SS irgendeine Möglichkeit gefunden damit ich arbeiten kann.. Da ich aber noch bis August 2023 in Elternzeit bin und der Kleine ja in Feburar 2023 regelt es meine Elternzeit und ich kann so zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Wolkenschön, 27. SSW am 26.10.2022, 0:11 Uhr

Ich wäre im Beschäftigungsverbot, bin derzeit aber eh noch in Elternzeit.
Ich bin Sprachwissenschaftlerin bedeutet ich übersetze und dolmetsche, arbeite im Bereich Neurolinguistik und habe zuletzt in der Softwareentwicklung gearbeitet :)

Jetzt beschäftige ich mich mit der Sprachentwicklung meiner Jüngsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Marlis1987 am 26.10.2022, 6:11 Uhr

Hihihi jaaa, ich schaff es meistens so oder so auch nicht ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Kekskrümelchen, 26. SSW am 26.10.2022, 7:39 Uhr

Bin auch seit Anfang an raus (5. SSW, Feststellung der Schwangerschaft), bin Förderschullehrerin in Hessen. Zum einen sind es schwierige Schülerinnen und Schüler und zum anderen Risikoschwangerschaft sowie Asthma (FFP2 Tragen ist die Hölle) und schwupps BV.

Am Anfang fand ich es echt doof, weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist, mittlerweile renne ich alle 10 Minuten aufs Klo und alle Bewegungen fallen so unheimlich schwer, da bevorzuge ich und freie Zeiteinteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Anno90, 26. SSW am 26.10.2022, 8:06 Uhr

Guten Morgen
Ich war vorübergehend im vollen BV, da erst geklärt werden musste, unter welchen Bedingungen ich weiter arbeiten darf. Srbeite als sozpäd in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Darf nun keinen Klienten Kontakt mehr haben, weshalb ich seit September im teilweisen BV bin und nur noch aus dem Homeoffice arbeite. Ist mir gerade, angesichts der ganzen corpna und Grippe Infektionen bei uns, aber auch echt lieber. Genieße auch, dass ich mehr Zeit habe und mich mehr auf mich und das Kind konzentrieren kann.

Die einzige Sorge die ich mir mache ist, dass bisher keine Vertretung für mich gefunden wurde und außer mir keiner die ganzen Tätigkeiten kann... wird also spannend ob und wie lange ich jemanden einarbeiten darf. Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von SommerTraum17, 27. SSW am 26.10.2022, 10:37 Uhr

Du kümmerst dich um die Sprachentwicklung deiner Tochter, Wolkenschön? Wie schön. Was macht ihr denn genau? :D
Ich bin Logopädin :))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Märzmutter, 24. SSW am 26.10.2022, 12:34 Uhr

Hi,

ich bin ab kommender Woche im individuellen BV. Meine Ärztin wollte mich direkt nach der AU (erst Neben - und Stirnhöhlenentzündung, dann Corona) ins BV nehmen, aber ich habe gesagt, dass ich zumindest eine kleine Übergabe machen möchte und bin deshalb diese Woche noch im Büro. Ich arbeite als Projektassistentin.

Anfangs habe ich mich sehr gegen das BV gesträubt (weil bin ja nur schwanger...), mittlerweile merke ich jetzt schon was für eine große Last von mir abgefallen ist. Die letzten Wochen waren doch sehr viel, erst der mentale Druck in den ersten SS Wochen, da ich bereits zwei FG hatte, dann das ständige Krank sein und nun werden auch das Ziehen im Bauch und die Rückenschmerzen immer stärker.

Freu mich auf die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Marlis1987 am 26.10.2022, 15:57 Uhr

Huhu, bei mir läuft das bezüglich der Einarbeitung auch nicht so toll. Bin zwar nicht im Betriebsverbot, aber ich habe hier wochenlang meinen Nachfolger eingearbeitet. Leider hatte der absolut kein Talent und er hat dann freiwillig gekündigt. Nun wird bald eine Anzeige für meine Stelle geschaltet. Toll. Mitte Dezember bin ich weg. Wird knapp mit der Einarbeitung. Und stressig.

Andererseits kann es uns ja auch egal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Anno90 am 26.10.2022, 16:32 Uhr

Ohje klingt echt auch nicht gut...
Klar einerseits kanns uns egal sein. Andererseits tun mir meine Klienten und Kollegen leid, die alles auffangen müssen Aber wir können ja auch nichts dafür. Spätestens nach der Geburt macht man sich darum wahrscheinlich keine Gedanken mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Elenore1003 am 26.10.2022, 20:47 Uhr

Ich bin Erzieherin in der Krippe. Wurde sofort ins BV geschickt vom Betriebsarzt. Arbeite in NRW bei der Caritas.
War aber auch besser, die ersten 13 Wochen dauerübelkeit und Kreislauf. Wenn ich mir vorstelle ich hätte die knirpse beaufsichtigen müssen, hätte ich kein gutes Gefühl gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von sweeetsunny, 26. SSW am 27.10.2022, 6:33 Uhr

Guten Morgen :)

Ich befinde mich im Berufsverbot.

Damals bei meiner ersten Tochter, durfte ich alle sechs Tage durcharbeiten,
dieses Jahr, darf ich bei meinem Nebenjob im Einzelhandel samstags gar nicht mehr arbeiten, was ich sehr als Segen empfand, da ich dadurch die Samstage mit meiner Familie genießen kann und eigentlich wollte ich ab Oktober sowieso wieder dort Elternzeit nehmen für 1,5 Jahre, da mein Mann zu der Zeit ein Duales Studium begonnen hat.

In meinem Hauptberuf habe ich ein Teilberufsverbot. Also ich arbeite vom Homeoffice aus und dürfte theoretisch das Gebäude nicht betreten, was ich nicht einhalten kann aber da habe ich mich mit meinem Chef geeinigt, dass ich abends zum Ablegen der Akten zumindest einmal die Woche kommen kann. Dort arbeite ich im Büro.

Für meinen Nebenjob gibt es keinen Ersatz, da ist eh Stellenabbau momentan eher, als dass jemand eingestellt wird...
und bei meinem Hauptjob kam glücklicherweise im August jemand für mich, den meine Kolleginnen mittlerweile ganz gut einlernen konnten.
Da meine eine Kollegin, wir sind eigentlich zu dritt jetzt auch noch dauerkrank ist, bin ich sooo froh, dass die das so schnell bewerkstelligen konnten, da habe ich gegenüber der anderen Kollegin jetzt kein so schlechtes Gewissen mehr.
Aber das habe ich, als ich die Schwangerschaft verkündet habe, all meinen Chefs sehr nahe gelegt, dass unbedingt Ersatz gefunden werden muss, da die mir sonst auf dem Zahnfleisch kriechen würden, da ich das nicht von zu Hause aus erledigen kann, was ich dort gemacht habe, sondern in einem ganz anderen Bereich jetzt arbeite, den wir vorher nebenbei erledigt haben, sobald jemand Zeit hatte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Weazel87, 25. SSW am 27.10.2022, 11:14 Uhr

Huhu! Bin auch schon seit der 7. SSW im BV, da ich aber noch die beiden großen Mädels hab und mein Mann auch im September noch operiert wurde bin ich momentan super froh damit. Weiß gar nicht, wie ich das alles ohne BV schaffen sollte, meine eigenen Termine machen noch den kleinsten Teil aus
Gelangweilt hab ich mich noch keinen einzigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Antwort von Mamichen 2016 am 03.11.2022, 16:13 Uhr

Ich bin gelernte Kfz Mechanikerin aber war die letzten Jahre nur Fachberater in einer Werkstattkette.
2016 habe ich noch in der 37.Ssw Räder in die Werkstatt schleppen müssen. Nun bin ich in einer anderen Filiale da hat mein Chef mächtig ärger bekommen, weil ich noch beschäftigt bin, obwohl ich diesmal nichts schleppen muss.Wir haben dafür kein Verständnis da ich mich wohl fühlte... Angeblich wegen Corona und Abgasen Corona bekommen ich ja wohl eher im Supermarkt und Abgase hat man auch bei einer Kreuzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.