Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen, 17. SSW  am 28.08.2020, 13:53 Uhr

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle,

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt.

Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes Drücken von innen gespürt und war erstmal erschrocken. Ich hab dann aber meine Hand vorsichtig drauf gelegt und mir eingebildet, dass das unser Puschel ist. Seitdem spüre ich immer mal an verschiedenen Stellen einen leichten Drücker und leichtes Blubbern. Ich versuche jetzt auch jeden Tag darauf zu achten, aber ab und an ist es ruhig im Bauch. Einige sagen sogar, dass ich mir das einbilde. wobei ich die Beule immer sehe und selbst mein Mann sie fühlen kann. Auch wenn es "nur" die Gebärmutter sein sollte, finde ich den Gedanken an erste Bewegungen ganz nett - und wenn es nur eine leichte Drehung des Puschels ist.

3 Antworten:

Re: Erste Kindsbewegungen

Antwort von -Winterkind-, 17. SSW am 28.08.2020, 14:08 Uhr

Hallo Würfelchen
Auch ich merke unser Kleines seit letzten Sonntag (15+3 und 2. Kind). Es war wie ein Flattern und wurde intensiver.
Montag beim Yoga hatte ich zum ersten Mal einen gebeulten Bauch es war definitiv mein Möhnchen!

Heute war ich viel unterwegs und in einer kurzen Pause habe ich gemerkt, wie sich das Kleine links gegen den Bauch gedrückt hat. Nach mehrmaligen Handauflegen war es dann wieder gut.

Manche Frauen nehmen die Bewegungen schon zeitig wahr. Vertrau auf dich und dein Gefühl. Immerhin sind die Kleinen auch mittlerweile 10-13 cm lang. Das können schon Bewegungen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Suomi, 16. SSW am 28.08.2020, 15:26 Uhr

Ich hatte dieses Woche auch das Gefühl, dass ich es gespürt hätte.
War ein leichter Stups oder wie ein Streicheln von innen
Vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich glaube jetzt einfach mal dran, dass es unser Krümel war

Antwort von NalaLy, 15. SSW am 28.08.2020, 20:05 Uhr

Hatte heute auch das erste Mal das Gefühl das Kleine zu spüren. (bin heute erst 14+4 / 2.Kind) Ich hatte eine engere Hose an, und es hat beim Sitzen plötzlich mehrmals von innen zart gestupst.
Hatte so früh gar nicht damit gerechnet.

Schwangerschaftsnewsletter