Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78, 10. SSW am 10.12.2021, 5:05 Uhr

Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Ich bin gestern zu meiner FÄ, weil ich dachte es ist vorbei als ich mensstark geblutet habe (ich hatte bereits 6 Fehlgeburten + 1 Erfolgreiche SS).
Zu meiner /aber auch ihrer Überraschung/ schlug das Herz und das Kleine ist zeitgemäß entwickelt. Sie meinte die Blutung ist auf den US zu sehen. Eine Ursache hat sie nicht gesehen. Es kann gut ausgehen. Muss es aber nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit starken Blutungen in der Schwangerschaft? Bei wem ist es gut ausgegangen. Ich habe eigentlich aufgrund meiner Vorgeschichte als auch auf Basis meines Alters (43) keine Hoffnungen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von Mone am 10.12.2021, 7:08 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter am Anfang oft Blutungen. Woher die kamen ist bis heute nicht bekannt. Bin dann ins BV gegangen und später wurde es besser.

Meine Tochter ist heute sechs Jahre alt und gesund!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von Nina833, 10. SSW am 10.12.2021, 7:26 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS in der elften Woche eine richtig starke Blutung. Mir ist das Blut die Beine runtergelaufen. Es gab dafür keinen Grund...Die SS ist zwar nicht gut ausgegangen, das hatte aber nichts mit den Blutungen zu tun! Es muss wirklich gar nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von nita83, 9. SSW am 10.12.2021, 8:20 Uhr

Hast du progestan bekommen?
Wenn nicht ruf an bitte um ein private Rezept. Es gibt studien die zeigen das progestan da hilft.
Hat sie denn genauer eingrenzen können wo die Blutung zu sehen war?
Ich drücke dir die Daumen LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von BABE5243, 12. SSW am 10.12.2021, 8:30 Uhr

Blutungen hatte ich auch ganz starke, so dass ich 3 binden innerhalb 10 Minuten voll geblutet habe und beim Arzt die Hose schon durch war.. Ich hatte ein Hämatom, was nicht sofort gesehen werden konnte, musste dann Progesteron und viel Magnesium zu mir nehmen und dazu so wenig Bewegung wie möglich um einfach nicht noch mehr zu bluten. Habe auch 3 Wochen lang durch geblutet, mal mehr mal weniger.. Mach dich erstmal nicht verrückt. Hatte auch am Wochenende dann nochmal eine Blutung wo dann raus kam das ich eine blasenentzündung habe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von harriett78, 10. SSW am 10.12.2021, 10:56 Uhr

Ok. Danke für das positive Beispiel. Das letzte Mal als ich Schmierblutungen hatte, war mein Kleines sehr krank und ich hatte eine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von harriett78 am 10.12.2021, 10:57 Uhr

Ok. Ich musste auch Binden nutzen. Es war wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von harriett78 am 10.12.2021, 10:58 Uhr

Ok! Aufgrund meines Alters und der vorangegangen FG habe ich einfach "keine Hoffnung".
ich glaube erst wenn die 12 ssw durch ist, und das Kleine noch da ist, wird alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von harriett78, 10. SSW am 10.12.2021, 11:00 Uhr

Tatsächlich habe ich das bekommen. Ein weiteres "Problem" ist, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich stille noch. Mein kleiner ist knapp 2.5 Jahr und ich bekomme ihn absolut nicht abgestillt. Er ist ein wirklich liebes Kerlchen. Und sehr weit entwickelt. Aber bekommt er keine MM, ist er kaum er selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Antwort von Patchwork, 10. SSW am 10.12.2021, 19:53 Uhr

Das mit dem Stillen ist kein Problem . Ich habe irgendwie immer Dauergestillt bei meinen 6 Kindern … von einer Geburt zur nächsten . Die letzten 2 waren nur ein Jahr auseinander, da habe ich sogar Tandemgestillt.
Den Druck kann ich Dir also nehmen.

In 2 meiner Schwangerschaften hatte ich Blutungen. Einmal wegen einem Hämatom und einmal unerklärter Ursache.
Beide Kinder haben es geschafft …
Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für Dich.

Meine Freundin hatte eine völlig dramatische Schwangerschaft . Sturzblutungen bis zur 24 SSW . Keiner machte ihr Hoffnung. Sie lag ewig im Krankenhaus und bangte um ihr Kleines. Mir tat das so furchtbar leid. Jetzt hält sie ihre süße Tochter gesund in ihren Armen.

Ich weiß um Deine Angst . Mir geht es nach meiner letzten Fehlgeburt und durch mein Alter ebenso. Mir kreisen auch ständig die Gedanken eines evtl. Geschädigten Kindes durch den Kopf. Das macht mich innerlich fertig und raubt mir die Freude.

Ich muss mir irgendwie positive Gedanken schaffen. Tue dies bitte auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen :-(

Hallo, also ich komme aus dem Sorgen nicht mehr raus :-( nachdem die Beruhigung groß war, als sich unser kleines am vergangenen Mittwoch dann doch im US zeigte (nachdem einen Tag (!) zuvor die Diagnose Windei im Raum stand), habe ich tatsächlich 2 Tage gar nicht geblutet. ...

von HappyMummy2015, 7. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen seit 11.11.19

Hallo zusammen, Ich habe am Montag morgen positiv getestet, bin in sw 5. Seit Montag Abend habe ich schmierblutungen (dunkel) seit gestern vormittag habe ich unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. Hat noch jemand solche Beschwerden? habe erst morgen einen Fa Termin. Freue ...

von LeniBrizi, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Guten Morgen, Ich habe gestern Abend Schmierblutungen gehabt und seitdem schmerzen im Bauch Ich habe zwar morgen erst meinen Termin beim Frauenarzt, aber ich gehe jetzt schon und hoffe sehr, er schickt mich nicht wieder weg. Mach mir ...

von -Pippilotta-, 7. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Angst

Hallo zusammen, ich bin gerade 6+3 und leide schon seit Ende Oktober unter inzwischen starker Übelkeit. Samstag abend habe ich bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage entdeckt. Seither habe ich auch ein Ziehen im Unterleib (ähnlich Periode). Die Übelkeit ist ...

von @Flöckchen@, 7. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

wie der Blutungen

Heute bin ich zum gyn weil ich wieder Blutungen hatte... Erkennen konnte er noch nichts im Ultraschall ausser einer sehr gut aufgebauten Schleimhaut... Ich habe zur Unterstützung utrogest und Folsäure bekommen und habe am 14.11. einen neuen Termin zum Ultraschall bekommen ...

von principessa80, 5. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

blutungen..sofort zum fa

Hey :-( ich bin soo traurig.wills nicht nochmal erleben das ich es verliere wie im juni :-( hatte heute nacht und früh wieder blutungen mal hell rot bis dunkelrot mit leichten verklumpungen...gehe gleich zum fa. ich bin am ende. was ist mit mir falsch??was hat mein körper?wieso ...

von prinzessin88, 6. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?! "Wir sehen nix..:" die Suche hat ein Ende, wir habens...

So ihr Lieben in eigener Sache, wie ihr vielleicht noch wisst habe ich seit 1 Woche Schmierblutungen gehabt, teilweise sogar richtig hellrot! Im Krankenhaus wie beim FA hieß es immer, "Wir sehen nix"... könnte Einnistungsblutung sein usw... Tatsache ist, die Blutung ...

von Sammykatze, 7. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Heute FÄ wegen Blutungen

Heute morgen war ich bei meiner FÄ, weil ich Blutungen habe, die stärker geworden sind. Nach 2 FG´s hab ich dann auch etwas Panik. Aber die Fruchtblase ist noch da und darin kann man den Dottersack sehen (bin heute 5+1). Das könnte man letzen Do noch net. Neben der Blase ist ...

von chanira 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?! "Wir sehen nix"... die Suche beginnt...

Hallo ihr Lieben, das muss ich euch mal mitteilen, das ist echt verrückt! Ich habe seit 1 Woche Schmierblutungen, und am Sonntag sogar richtig hellrotes Blut in der Slipeinlage - und wir reden nicht von 1 oder 2 Tropfen... Im Krankenhaus meinte man aber 2 mal - wir ...

von Sammykatze, 7. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.