Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni7654, 9. SSW am 09.12.2021, 14:05 Uhr

Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Hallo ihr lieben ;) ich bin mittlerweile in der 9 ssw und fiebere meinem 2. Ultraschall entgegen. Den ersten hatte ich bei 7+0, dort hat man das Herzchen puckern gesehen und gemessen wurde 0,95cm also genau 7+0. Jetzt bin ich heute in meiner App auf Beispielultraschallbilder gestoßen und da kann man auf dem in der 8ssw schon kleine Gliedmaßen sehen und so… schon fast ein Mini Mensch

Ich seh in meinem Bild allerdings.. naja einen weißen Wurm oder irgendwie einen großen weißen Fleck in der schwarzen Fruchthöhle.. Gibt es da so Unterschiede bei den US Geräten ?!

 
6 Antworten:

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von Joana K., 9. SSW am 09.12.2021, 14:24 Uhr

Hallo Anni,

nachdem ich mein Ultraschallbild in der Hand hatte habe ich auch im Internet nach Vergleichen gesucht und das hat mich dann extrem verunsichert, weil wie du schon erwähnt hast eben manche in der selben Woche schon Bilder haben wo man so krass viel erkennt und bei mir war einfach ein Punkt ich kann dir ja mal zeigen wie es bei mir in der 7 SSW aussah ich glaube allerdings dass es wirklich an den Geräten liegt zumindest will ich das jetzt mal so glauben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 09.12.2021, 14:30 Uhr

Hey hey,
Also mein Bild sah so aus 6+6
Meine Ärztin war super zufrieden.
Hab mir dann auch Sorgen gemacht, aber meine Stiefmutter die mittlerweile 6 Kinder hat, hat mir gesagt das die Bilder in der Woche wohl immer so aussehen. Also war ich direkt beruhigt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von Btby am 09.12.2021, 14:54 Uhr

Ja gibt es! Ich hatte noch nie so ein grottiges Ultraschallbild wie von meiner neuen jetzigen Frauenärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von Cuci am 09.12.2021, 15:50 Uhr

Das macht sehr große Unterschiede aus.
Mein alter FA -so senil er selbst schon war- muss ein Hammer Gerät gehabt haben. D konnte mab in der 8. SSW win scharfes Alien sehen, eine Totenkopf Nase und eingefallene Augenhöhlen. Mein Gedanke immer, wenn ich dieses Bild angeguckt habe, war die Alien-Mensch-Hybride aus Alien 4, falls das jemandem etwas sagt. Aber so klar, irre.
Meine FÄ jetzt hat bereits 2x ein neues Ultraschallgerät bekommen, aber so tolle Bilder hat sie nie geschafft.

Später wenn durch diw Bauchdecke geschallt wird, dürfen sich dickere Frauen auch gerne mal das Schlagwort "nicht optimale Bedingungen"anhören.

Und wiederum Feindiagnostiker sind einfach auf hervorragende Geräte angewiesen, um zb alles genau darstellen, vermessen und untersuchen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von anni7654, 9. SSW am 09.12.2021, 16:02 Uhr

Ah ihr beruhigt mich Genauso sieht meins auch aus.. dazu noch irgendwie so grisselig, also keine scharfen Kanten Bin mal gespannt wie es jetzt bei 9+0 alles aussieht. Bin auch bei einem anderen Arzt…
Aber war schon witzig meine Ärztin letzes mal total zufrieden und ich so.. was ..wo jetzt… ah der Punkt da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild 7+0 - schlechte Qualität ?!

Antwort von Enero2020, 11. SSW am 09.12.2021, 20:45 Uhr

Ich glaube da gibt es große Unterschiede. Wenn ich manche Fotos immer so sehe, staune ich wie früh meine FÄ recht gute Bilder macht. Man kann Arme Und Beine sehr gut sehen aber auch schon das Gesicht lässt sich erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.