Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalinaw, 11. SSW am 09.12.2021, 21:16 Uhr

Hilffffeee

Hallo ich habe mal eine frage bin in der 11. Woche letzte woche war ich beim arzt er hat mir zu 95 % das geschlecht verraten einen jungen.. meiner meinung nach ist es doch zu früh wie sehr kann ich mich darauf einstellen ? Er ist muss ich auch sagen irgendwie total ko misch bis jetzt hat er kein Urin genommen und immer wenn ich da bin muss alles schnell gehen untraschall und zack fertig... hab jetzt in Januar einen neuen FA aber kann ich mich drauf einstellen was er sagt lade ein Bild hoch vllt kennt der eine oder andere sich aus. Was ich noch sagen muss er hat ein sehr unmorderne Praxis

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hilffffeee

Antwort von nalinaw am 09.12.2021, 21:18 Uhr

Was ich noch sagen muss ist das er es auf dem ultraschall gesehen haben will was komisch ist da ich ja letzte Woche noch Woche 10 war... und es sogar laut Internet Zeit braucht bis die Geschlechtsorgane noch nicht komplett ausgebaut sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von Franci89 am 09.12.2021, 21:40 Uhr

Ich habe gelesen, dass Gynäkologen, das Geschlecht mitunter schon früher erkennen können, es aber rechtlich nicht vor Ende der 12. bzw.14. Woche (je nach Rechnung) sagen dürfen, damit man nicht aufgrund des Geschlechts abtreibt. https://www.netdoktor.at/schwangerschaft/schwanger-maedchen-oder-junge/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von Patchwork, 9. SSW am 09.12.2021, 23:03 Uhr

Ich bin auch erstaunt über so eine frühe Aussage, was rechtlich gar nicht zulässig ist. Gut das Du bald einen anderen Arzt hast. Ich habe ja 5 Jungs. Es wurde mir immer in der 16. SSW mitgeteilt und ja , auch da konnte ich es deutlich erkennen. Bei Deinem Bild erkennt man rein gar nichts zwischen den Beinchen.
Ich würde sagen die Chance das es ein Junge wird, stehen bei 50 % .
Und wenn es so ist , darfst Du Dich mega freuen - Jungs sind einfach großartig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von nita83, 9. SSW am 10.12.2021, 3:41 Uhr

Unabhängig davon das dein Arzt eine Straftat begangen hat mit dieser Mitteilung. Frag ich mich was deine Bedenken sind?
Solltest du einen jungen bekommen ist es super hat sogar den Vorteil dass man weniger Klamotten Entscheidung treffen muss. Doch auch ein Mädchen wäre genau so toll.
Wichtig ist doch dein Baby sieht gesund aus es hat ne geschlossene schädeldecke einen Bauch rücken arme Beine alles dran was es braucht.
Daher freu dich auf dein Baby. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von nalinaw am 10.12.2021, 4:19 Uhr

Ich weiß das das Kind einfach nur gesund sein soll und das dass nur zählt aber wollte nur mein bedenken mit euch teilen ob es normal ist das ist meine erste Schwangerschaft und man ist einfach gespannt was es wird und da möchte ich nicht so früh schon was hören was am Ende nicht stimmt hat garnichts damit zutun das er junge gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von Cuci am 10.12.2021, 5:08 Uhr

Also selbst wenn seine Praxis unmodern ist, zumindest das US Gerät ist nicht das schlechteste, da lässt sich nämlich schon ein Gesicht erahnen. Allerdings bist du ja auch schon 10.SSW gewesen.
Erinnert mich stark an meinen FA in der ersten SS. Den ich übrigens auch noch gewechselt habe! So Sachen wie Arbeitsrecht und Mutterschutzgesetz, da ist er total drauf abgegangen. Als ich dann meinen HIV Test ausgehändigt haben wollte wegen Wassergeburt, hieß es nur, hab ich hier nichts in den Akten. Also andere Sachen hat er echt vernachlässigt. Ständig kam er rein und fragte, wo drückt denn der Schuh und ich musste meine ganze Geschichte noch mal erzählen und er hat jedes Mal so reagiert, als höre er das zum ersten Mal. Ich hatte einfach kein sicheres Gefühl mehr bei ihm.
Zum Geschlecht finde ich schon dein Gefühl, dass es noch zu früh ist, ganz richtig. Was will man denn in der 10.SSW auf dem Bild sehen. Außer von den ganzen Theorien, die es gibt mal abgesehen. Ich meine klar, Fifty fifty Chance hat er immerhin. naja von der rechtlichen Komponente mal ganz abgesehen.

Als ich in der letzten SS in der 15.SSW da war, legte ich mich hin zum US und der Blick war so was von perfekt. Und scharf! Genau von unten zwischen die Beinchen. Und ich sah rein gar nichts! Ich wollte gerade selbst sagen "ein Mädchen" aber meine FÄ meinte "ne ne. Da sage ich noch nichts, noch zu vage." Häh, wie. Was ist denn da vage!? Für mich stand fest, es wird ein Mädchen. Und das hat sich auch nicht mehr geändert.

Also gedulde dich noch etwas. Je nachdem wann der neue FA dich einbestellt hat, wird man da vielleicht schon mehr sehen können. Mit Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilffffeee

Antwort von nalinaw am 10.12.2021, 5:22 Uhr

Ja ich fand es eh danemeben das er mir das geschlecht überhaupt genannt hat ohne zu fragen ob ich es wissen will. Ich bin echt froh da nicht mehr hingehen zu müssen! Er hat nicht einmal Urin genommen, erst hieß es meine blutwerte seien nicht in Ordnung und ich müsste neue abgeben dann kam da nur ne alles gut. Ich hab mir gestern erst die google Rezessionen durchgelesen, da ich mir erstmal selber ein Bild machen wollte, da wird die Praxis mit einen Horrorhaus verglichen. Ist schon genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.