März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama, 36. SSW  am 08.02.2015, 11:54 Uhr

Blutdruck im Keller,Puls unterm Dach

Hallo!

Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag schon Herzrasen,aber da es mir da allgemein nicht gut ging,dachte ich,es käme vom Allgemeinbefinden.Gestern tagsüber ging es dann etwas,abends wurde es wieder schlimmer mit dem Kreislauf und heute Nacht hatte ich so Herzrasen,dass ich meinen Mann weckte,er brachte mir dann das Blutdruckgerät von der Oma und ich habe mal gemessen.Ich hatte so Angst vor einer Schwangerschaftsvergiftung...
Blutdruck war unter 100,Puls bei 120.Also scheidet eine Schwangerschaftsvergiftung zum Glück schonmal aus .

Aber mir geht es heute den ganzen Morgen schon bescheiden,Blutdruck immer unter 100,teilweise unter 90 zu 40,Puls zwischen 100-130.

Mein Mann würde mich natürlich am liebsten ins KKH schaffen,aber ich will net .

Ich messe jetzt alle halbe Stunde Blutdruck,mal schauen...

LG

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck im Keller,Puls unterm Dach

Antwort von karamell-keks, 38. SSW am 08.02.2015, 12:06 Uhr

Also mir haben sie gestern im Krankenhaus erklärt, dass Ne Schwangerschaftsvergiftung nicht unbedingt immer mit einem zu hohen Blutdruck einhergeht und Endschwangere mit nem diffusen Gefühl immer kommen sollen. Also, wenn's dir nicht besser geht, geh ins KH, die checken dann mal alles und dann weißt du, was los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck im Keller,Puls unterm Dach

Antwort von bock1992 am 08.02.2015, 12:41 Uhr

Schatzi ich hatte eine schwangerschaftsvergiftung und mein Blutdruck ist gesunken er war im Keller die ganze SS hatte ich Bluthochdruck un dann war er immer besser was die Ärzte wunderten un dann kam die Vergiftung

Mein Blutdruck ist seit tagen im Keller /mit extrem Schwindel usw langsam hab ich Angst das ich es wieder bekommen trotz Medikamenten

Eine schwangerschaftsvergiftung macht sich bei jedem unterschiedlich bemerkbar
Ich hatte stark Wasser /Eiweiß im Urin /erhöhte Werte /Fieber/zu niedrigen blutdrucvk /Schwindel usw

Dann geh lieber zum Arzt un lass es checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck im Keller,Puls unterm Dach

Antwort von Olis Mama, 36. SSW am 08.02.2015, 13:40 Uhr

Ich messe jetzt seit 12 Uhr alle 30 min.,der Blutdruck scheint sich zu stabilisieren.
12 Uhr BD 130/60 Puls 102
12 Uhr 30 BD 100/50 Puls 100
13 Uhr BD 130/70 Puls 100
13 uhr 30 BD 130/50 Puls 97

Allerdings trinke ich seit heute Morgen auch schon extrem viel,hatte ein Gläschen Sekt und heute Nachmittag wollen wir mal schön spazieren gehen.
Ich denke,ich werde jetzt auch nachts immer mal ein Glas Wasser trinken,ich habe nämlich jetzt immer darauf verzichtet,weil ich dann eben noch mehr auf Toilette muss...aber das war wohl ein Fehler,denn vor allem nachts,wenn man viel auf Toilette geht,dehydriert man schnell...

Trotzdem werde ich morgen wohl mal beim Gyn vorbeischauen und CTG machen lassen,mein Männe ist nämlich sehr besorgt und ich habe ihm versprochen,dass ich da morgen hin gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck im Keller,Puls unterm Dach

Antwort von Team Gecko, 36. SSW am 08.02.2015, 13:49 Uhr

Ich häng mich auch mal rein.
zu deinen Messwerten kann man nur sagen, dass die gut sind und kein Grund zur Besorgnis, auch der Puls ist absolut normal in der Schwangerschaft.
Oftmals kommt der Schwindel von zu wenig Flüssigkeit. Bei mir äußert sich das immer mit Schwindel, Kopfweh und unwohlsein, geht aber auch schnell weg, wenn ich mich zum Trinken zwinge. Gerade der Blutdruck löst den Schwindel aus, wenn du den ganzen Tag eher ruhige Sachen machst und dann auch nicht genug trinkst, wird es dem strapazierten Körper schnell zu viel, sobald man in Fahrt kommt. Da werden dann erst die Defizite deutlich.

Lass morgen das CTG schreiben und trink genug. Sobald dir aber schlecht wird würde ich doch in die Klinik fahren, denn starke Übelkeit sollte man Grad am Ende ernst nehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Puls zu hoch! Blutdruck top...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon immer eine recht hohe Pulsfrequenz (80-90 Hz). Ich war schon bei einem Kardiologen, der höhere Herzschlag scheint aber angeboren zu sein und stört mich sonst auch nicht. Seit der Schwangerschaft ist mein Puls aber noch höher geworden, ich ...

von Nellyne, 13. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Puls, Blutdruck

Puls von 170

Mädels ihr seht es richtig. Ich habe bei leichten Spaziergängen (und es ist so langsam das man fast stehen bleibt) einen Puls von 170! Das ist doch nicht normal und nickt gesund oder ? Ich habe das ja schon mal hier reingeschrieben, ich bin so aus der Puste seit ca der 23. Woche ...

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Euer Blutdruck

Hallo liebe Mamis Ich bin in der 33 SSW mein Blutdruck und mein Puls sind immer sehr hoch beim Arzt, wie ist euer Blutdruck, beim Arzt? Mein Arzt misst immer manuell also mit Stethoskop und misst der Puls am Handgelenk, also noch auf die alte Art und Weise :-). Lieber Gruss ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wassergeburt Blutdruck messen

Hallo liebe Mamis Bald ist es auch bei mir soweit :-) , vermutlich werde ich eine Wassergeburt haben, eine Frage habe ich jedoch, mein Blutdruck ist immer so hoch, ich bin 30 Jahre alt, wie war euer Blutdruck bei der Schwangerschaft und wie wird bei der Wassergeburt der ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hoher Blutdruck - Angst

Hallo liebe Mitmamis! Heute muss ich einmal etwas jammern… vielleicht gibt es unter euch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Oder jemanden, der mir ein bisschen Mut machen könnte? Mir geht es ja schon die ganze Schwangerschaft über ...

von LenaMie, 28. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Herztöne/ Blutdruck

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen ob Ihr schon von mal die Herztöne von Baby gehört habt? Beim Artz oder bei der Hebamme? Zudem habe ich seit einigen Wochen einen immer zu Hohen Blutdruck (Langzeitüberwachung und regelmäßiges Messen und Notieren läuft bereits). ...

von Harlef, 19. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck und Darmprobleme

Hallo meine Lieben, Ich hab in letzter Zeit recht hohen Blutdruck ( zw 140 und 160). Weil ich am Freitag einen Kliniktermin habe, sollte ich 3 mal am Tag messen und mitschreiben. Habt ihr damit Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen oder wisst ihr was das heißen kann? ...

von jujuhoffnungsvoll, 12. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zu hoher Blutdruck

Hallo ihr! Ich war heute wieder beim Frauenarzt, was ein sehr komischer Termin war, da es die Vertretungsärztin war und irgendwie hab ich mich nicht wohl gefühlt. Gestern hatte ich mein Ersttrimesterscreening und es war alles super, ich denke deswegen hat sie heute auch ...

von Hasi7, 14. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

1x hoher Blutdruck 159/100

Hallo ihr lieben Gestern Abend hatte ich einen sehr hohen Blutdruck 159/100. Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Können das die hormone sein weil sonst ist der normal. Hatte mich wahrscheinlich auch etwas reingesteigert weil ich gestern das 1. Mal wieder meine Regel bekam und ...

von Angel_0611 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Extrem niedriger Blutdruck

Hi Mädels, Ich habe schon vor der SS einen niedrigen Blutdruck gehabt. Also so immer 98 zu 60. Heute früh fühlte ich mich doch sehr wackelig und es war mir schwindelig. Ich hatte einen Blutdruck von 117 zu 45 Ist das ...

von Schneeflocke489, 17. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.